• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wir sind nicht mehr weit von der Windows-Welt entfernt

MatzeLoCal

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.422
Das hier musste ich gerade auf macnews.de entdecken.

Serie "Leopard im Eigenbau"... PC-Praxis lässt grüssen :mad:
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Ich will ja nicht meckern ;) LeoP ist schon phat... (und um offen zu sprechen: Ich kann mir die neuen Modelle leider nicht leisten).
Deshalb hab ich über die Jahre meine Macs durchaus so hergerichtet das ich mich über geschmeidige Umgebungsperformance freuen kann. Alles andere ist wohl eine Frage des KnowHow.
Apple schwört ja auf sein unkopliziertes und pflegeleichtes OS (hehe... und die Hardware? Bei den ganzen Ausfällen frag ich mich schon ob da nicht gepfuscht wurde). Ich würde mal spekulieren das sich die meisten Macbesitzer nicht die Mühe machen wollen sich für jedes zusätzliches Feature nach einem Tool umschauen zu müssen (Recherche, Zeit, Installation, Bugs, etc.) um dann evtl. eine Virtuedesktop Umgebung seiner Arbeitserleichterung wohl zu tun. Außerdem, wenn man dann die ganzen Sharewarepreise hochrechnet bekommt man schon ein Leoparden.
aus einem Tiger einen Leoparden zu machen ist eine Spaß an der Freude Aktion und kann seinen Preis kosten. Z.b. TimeMachine... Ich habe mir vor vielen Jahren Retrospect zugelegt und immer schön Upgedatet. Mitlerweile sind Bachups kein Problem mehr und wenn ich Daten von vor 2 Jahren suche schau ich in meine Increminals und das wars. Daten die ich täglich abspeichere laufen über DejàVu im Netzwerk (und soooo viele sind das dann auch nicht (;)). Bei TimeMachine wird mit schlampigen Usern Geld verdient und das hat nichts mit Chaos und Genie zu tun. So oft wie ich hier lese das Macanwender ihr System neu aufspielen... Nein, da liegt Windows wirklich nahe dran.

Alles in Allem ist es wie in einer Wohnung... Von Anfang an geflegt und wohlfühlen ;)