• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wir posten wo wir schlechte Websites sehen - Der Xte Endlosthread

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Moin, Moin,

Neulich in der Brüllschachtel hatten wir schon ein paar ganz nette Beispiele für toll gemachte Websites.

Nach Gimme your Screenshot, Gimme your Dock, Was spielt Eure iTunes gerade, Wir posten wo wir Macs sehen egal wo, usw. nun entlich ein neuer Endlosthread. :)

Hier mal mein Eröffnungsbeitrag

Salve,
Simon
 
  • Like
Reaktionen: jonni4000

hochstammapfel

Châtaigne du Léman
Registriert
18.04.05
Beiträge
826
Meinst du, der Typ von der Westside kommt dann mit seinen "FeLLaZz--" und prügelt die "% ScHeIzZzE %" aus dir raus? :p

Und so eine nette Startseite habe ich auch noch nie gesehen:
Allso leute ich hab tag und nacht für diese seite am pc gesessen es war nicht leicht sie so wie jetzt hinzubekommen allso schreibt

alles möglcieh in mein GÄSTBUCH nur keinen MÜLLLLL und falls ihr müll schreiben solltest dan hinterlässt auch euren link

zu eurer hp wen nicht dan schreibt erst gar kein shit rein allso ich wünschhh euch viel spasss auf meiner seiteee ... peaceee
Es ist nur schwierig in diesem Menü einen Eintrag zu finden, der etwas mit einem Gästebuch zu tun hat... :innocent:
 

MILE

Lambertine
Registriert
05.04.04
Beiträge
698
Naja, nicht gar so extrem wie die vorherigen, aber zumindest peinlich für eine renommierte Institution und ein Aushängeschild Münchens finde ich diese Website hier...! o_O

.:: MILE ::.
 

JohnMacClane

Gast
hochstammapfel schrieb:
Meinst du, der Typ von der Westside kommt dann mit seinen "FeLLaZz--" und prügelt die "% ScHeIzZzE %" aus dir raus? :p

Und so eine nette Startseite habe ich auch noch nie gesehen:

Es ist nur schwierig in diesem Menü einen Eintrag zu finden, der etwas mit einem Gästebuch zu tun hat... :innocent:

um die FeLLaZz weniger,
mach mir sorgen um die LaDyZzZ aka killa sistaz for life.
sShHHiIIIaAtttttt!!!!
 

d4d4

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
07.09.04
Beiträge
442
yjnthaar: DANKE! Jetzt kann ich meinen herad von deinem Therad im Portal nicht mehr auf den ersten Blick unterscheiden. :(

d4d4
 

KayHH

Gast
Das bringt mich auf eine Idee: „Wir posten wo wir d4d4 sehen.“

duckundwech
 
  • Like
Reaktionen: leif_ben

weebee

Gast
Finde ich nicht gut. Mit dem Finger auf die anderen zeigen. Ja, WIR sind toll und haben Ahnung und die anderen sind alle Idioten. Dass es außer den Dingen, von denen wir Ahnung haben noch andere gibt, wird dann mal eben schnell vergessen. Wie würdet Ihr das finden, wenn ein - sagen wir - Rechtschreibforum auf uns zeigen würde und sich über 99% der Postings bzgl. mieser Rechtschreibung lächerlich machen würde. (Ich nehme meine Beiträge da gar nicht aus). Oder worüber ich mich immer wieder amüsiere: Musik. Keiner hat Ahnung, aber alle reden mit. Manche Juckfood-Verbraucher schaffen irgendwann den Sprung und stellen sich vor den Kochtopf. Das ist doch eingentlich bemerkenswert; sollte man nicht mit dem Finger auf die zeigen, die sich weiterhin aus der Dose ernähren? Es gibt n+1 Themen von denen wir keine Ahnung haben und trotzdem mitreden. Eigentlich peinlich.

Auf die anderen herabwürdigend zu zeigen, die wenigstens den Mumm haben überhaupt aus ihrem Pflegma herauszufinden und was produktives zu erstellen ist erbärmlich. Meine Meinung.
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Moinsen weebee,

weebee schrieb:
Finde ich nicht gut. Mit dem Finger auf die anderen zeigen.[..]

Darum geht's doch garnich hier. Es gibt immer wieder mal Sites die einfach schlecht sind. (Wie meine z.B. :p) Ganz Objektiv schlecht, ohne den Leuten "kein Können" vorzuwerfen. Es gibt zig professionelle Auftritte die schlecht sind. Zu Lahm, nicht benutzbar, usw. Hier geht ja nur um nen wenig Spass mit ein paar Websites "ausser der Reihe" ;)

Salve,
Simon
 

weebee

Gast
yjnthaar schrieb:
Hier geht ja nur um nen wenig Spass

Sicherlich ist Schadenfreude in unserem kulturellen Umfeld durchaus legitim, weit verbreitet und insofern nicht unbedingt verwerflich. Aus dem Grund wird's wohl von vielen auch gar nicht mehr bemerkt. Aber was was ist die nächste Stufe auf der Leiter? Lachen wir über den Behinderten dort drüben oder vielleicht über den »Neger« (um mal einen anderen aktuellen Thread hier zu zitieren). Unsere Geschichte zeigt, wohin diese Gedankenlosigkeit führen kann. Ich wollte niemanden von euch persönlich angreifen, sondern nur mal diese Gedanken mitteilen.

BTW: Auch ich gehöre zu denen, die sich gigantisch über miese Webseiten aufregen können. Schlimmer als eine schlechte Gestaltung finde ich allerdings Sites, die keinen Inhalt haben, chaotisch organisiert sind oder inkompatibel zu Standards sind. Da fragt man sich manchmal schon, warum die sich überhaupt die Arbeit machen, wenn die ihre Zielgruppe eh nicht erreichen.

Noch ein Nachtrag @ Simon: Mit meinen Beispielen wollte ich dich nicht persönlich runtermachen. Leider passt eines meiner Beispiele dummerweise auf einen anderen Thread von dir. Diesen Thread kannte ich beim Schreiben allerdings noch nicht. Es war echt nur ein Beispiel, das mir spontan eingefallen ist. So tief unter der Gürtellinie wollte ich nicht zuschlagen.
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Moinsen,

weebee schrieb:
[..]Leider passt eines meiner Beispiele dummerweise auf einen anderen Thread von dir. [..]

Welchen meinst Du denn?

BTW: Ich fühl mich nicht angegriffen. :)

Gruss,
Simon
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Das Thema "schlechtes Webdesign" wird im Netz wirklich schon erschöpfend abgehandelt.

Sollte man eigentlich kennen, ein Klassiker, trotzdem hier noch einmal (mit weiteren Nachweisen)

http://www.muellseite.de/
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
"Bitte die Page ausladen lassen (bis die Musik kommt)"

diese Prüfung ist mir erspart geblieben, Musik kommt nicht :( :)