1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wir posten wo wir schlechte Websites sehen - Der Xte Endlosthread

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von yjnthaar, 05.08.05.

  1. yjnthaar

    yjnthaar Schwabenkönig

    Dabei seit:
    07.06.04
    Beiträge:
    2.657
    Moin, Moin,

    Neulich in der Brüllschachtel hatten wir schon ein paar ganz nette Beispiele für toll gemachte Websites.

    Nach Gimme your Screenshot, Gimme your Dock, Was spielt Eure iTunes gerade, Wir posten wo wir Macs sehen egal wo, usw. nun entlich ein neuer Endlosthread. :)

    Hier mal mein Eröffnungsbeitrag

    Salve,
    Simon
     
    jonni4000 gefällt das.
  2. daveinitiv

    daveinitiv Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    1.911
    ametzelchen gefällt das.
  3. hochstammapfel

    hochstammapfel Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    18.04.05
    Beiträge:
    826
    Der war gemein... :-D
     
  4. yjnthaar

    yjnthaar Schwabenkönig

    Dabei seit:
    07.06.04
    Beiträge:
    2.657
    Muuhaaa! Jenau Dave. Das nennt man glaub "Cross-Promotion" oder so… :p

    Salve,
    Simon
     
  5. hochstammapfel

    hochstammapfel Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    18.04.05
    Beiträge:
    826
    Meinst du, der Typ von der Westside kommt dann mit seinen "FeLLaZz--" und prügelt die "% ScHeIzZzE %" aus dir raus? :p

    Und so eine nette Startseite habe ich auch noch nie gesehen:
    Es ist nur schwierig in diesem Menü einen Eintrag zu finden, der etwas mit einem Gästebuch zu tun hat... :innocent:
     
  6. MILE

    MILE Lambertine

    Dabei seit:
    05.04.04
    Beiträge:
    698
    Naja, nicht gar so extrem wie die vorherigen, aber zumindest peinlich für eine renommierte Institution und ein Aushängeschild Münchens finde ich diese Website hier...! o_O

    .:: MILE ::.
     
  7. um die FeLLaZz weniger,
    mach mir sorgen um die LaDyZzZ aka killa sistaz for life.
    sShHHiIIIaAtttttt!!!!
     
  8. d4d4

    d4d4 Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    07.09.04
    Beiträge:
    442
    yjnthaar: DANKE! Jetzt kann ich meinen herad von deinem Therad im Portal nicht mehr auf den ersten Blick unterscheiden. :(

    d4d4
     
  9. KayHH

    KayHH Gast

    Das bringt mich auf eine Idee: „Wir posten wo wir d4d4 sehen.“

    duckundwech
     
    leif_ben gefällt das.
  10. weebee

    weebee Gast

    Finde ich nicht gut. Mit dem Finger auf die anderen zeigen. Ja, WIR sind toll und haben Ahnung und die anderen sind alle Idioten. Dass es außer den Dingen, von denen wir Ahnung haben noch andere gibt, wird dann mal eben schnell vergessen. Wie würdet Ihr das finden, wenn ein - sagen wir - Rechtschreibforum auf uns zeigen würde und sich über 99% der Postings bzgl. mieser Rechtschreibung lächerlich machen würde. (Ich nehme meine Beiträge da gar nicht aus). Oder worüber ich mich immer wieder amüsiere: Musik. Keiner hat Ahnung, aber alle reden mit. Manche Juckfood-Verbraucher schaffen irgendwann den Sprung und stellen sich vor den Kochtopf. Das ist doch eingentlich bemerkenswert; sollte man nicht mit dem Finger auf die zeigen, die sich weiterhin aus der Dose ernähren? Es gibt n+1 Themen von denen wir keine Ahnung haben und trotzdem mitreden. Eigentlich peinlich.

    Auf die anderen herabwürdigend zu zeigen, die wenigstens den Mumm haben überhaupt aus ihrem Pflegma herauszufinden und was produktives zu erstellen ist erbärmlich. Meine Meinung.
     
  11. yjnthaar

    yjnthaar Schwabenkönig

    Dabei seit:
    07.06.04
    Beiträge:
    2.657
    Moinsen weebee,

    Darum geht's doch garnich hier. Es gibt immer wieder mal Sites die einfach schlecht sind. (Wie meine z.B. :p) Ganz Objektiv schlecht, ohne den Leuten "kein Können" vorzuwerfen. Es gibt zig professionelle Auftritte die schlecht sind. Zu Lahm, nicht benutzbar, usw. Hier geht ja nur um nen wenig Spass mit ein paar Websites "ausser der Reihe" ;)

    Salve,
    Simon
     
  12. weebee

    weebee Gast

    Sicherlich ist Schadenfreude in unserem kulturellen Umfeld durchaus legitim, weit verbreitet und insofern nicht unbedingt verwerflich. Aus dem Grund wird's wohl von vielen auch gar nicht mehr bemerkt. Aber was was ist die nächste Stufe auf der Leiter? Lachen wir über den Behinderten dort drüben oder vielleicht über den »Neger« (um mal einen anderen aktuellen Thread hier zu zitieren). Unsere Geschichte zeigt, wohin diese Gedankenlosigkeit führen kann. Ich wollte niemanden von euch persönlich angreifen, sondern nur mal diese Gedanken mitteilen.

    BTW: Auch ich gehöre zu denen, die sich gigantisch über miese Webseiten aufregen können. Schlimmer als eine schlechte Gestaltung finde ich allerdings Sites, die keinen Inhalt haben, chaotisch organisiert sind oder inkompatibel zu Standards sind. Da fragt man sich manchmal schon, warum die sich überhaupt die Arbeit machen, wenn die ihre Zielgruppe eh nicht erreichen.

    Noch ein Nachtrag @ Simon: Mit meinen Beispielen wollte ich dich nicht persönlich runtermachen. Leider passt eines meiner Beispiele dummerweise auf einen anderen Thread von dir. Diesen Thread kannte ich beim Schreiben allerdings noch nicht. Es war echt nur ein Beispiel, das mir spontan eingefallen ist. So tief unter der Gürtellinie wollte ich nicht zuschlagen.
     
  13. yjnthaar

    yjnthaar Schwabenkönig

    Dabei seit:
    07.06.04
    Beiträge:
    2.657
    Moinsen,

    Welchen meinst Du denn?

    BTW: Ich fühl mich nicht angegriffen. :)

    Gruss,
    Simon
     
  14. cws

    cws Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.074
    Das Thema "schlechtes Webdesign" wird im Netz wirklich schon erschöpfend abgehandelt.

    Sollte man eigentlich kennen, ein Klassiker, trotzdem hier noch einmal (mit weiteren Nachweisen)

    http://www.muellseite.de/
     
  15. KayHH

    KayHH Gast

    Moin cws,

    kannte ICH noch nicht, daher danke für den Link *grusel*


    Gruss KayHH
     
  16. Gold-Apple

    Gold-Apple Antonowka

    Dabei seit:
    06.11.04
    Beiträge:
    360
  17. KayHH

    KayHH Gast

  18. cws

    cws Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.074
    "Bitte die Page ausladen lassen (bis die Musik kommt)"

    diese Prüfung ist mir erspart geblieben, Musik kommt nicht :( :)
     

Diese Seite empfehlen