• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

WinXP im VPC wesentlich schneller mit mehr RAM?

  • Ersteller Schnapper
  • Erstellt am

Schnapper

Gast
Hi,

ab und an brauch ich schonmal unterwegs mein WinXP auf meinem iBook im VirtualPC.
Ist halt leider grotten-langsam ;)

Ok, es wird ein 300Mhz-Rechner emuliert, klar, dass da nix kommt. Aber ich hab auch nur 512Mb Ram insgesamt, dafür 384MB zuteilbar an VPC.

Hat jemand die Erfahrung machen können, dass das Aufrüsten auf 1Gb und somit das Zuteilen von 512Mb an VPC einen deutlichen Geschwindigkeitsvorteil bringt? Das wäre das Einzige, wo ich überhaupt mehr Leistung rauskitzeln könnte...
 

iPoe

Pomme Etrangle
Registriert
07.03.05
Beiträge
910
hallo,
wenn es unbedingt XP sein muss wirst du um mehr speicher nicht herumkommen, aber sogar auf meinem ex G5 (dual 1.8 Ghz) war es extrem mühsam.

hab damals win2k installiert und siehe da, das teil fliegt! hab das image auf mein PB übernommen (1.67 Ghz+2Gbyte RAM) und es fliegt noch immer...

meine empfehlung: wenn möglich auf win2k zurücksteigen!

iPoe
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
Genau dieselben Erfahrungen die iPoe gemacht hat kann ich nur bestätigen. Selbst auf meinem Dual G5 2x2 Ghz mit 1.5 GB Ram schlief man mit XP ein. W2K ist deutlich schneller, wenn auch nicht gerade ein Renner. Ram kannst du übrigens max. 512 MB zuweisen.
 

Schnapper

Gast
Zudem hab ich auch FileVault aktiviert. Kann das die Performance zusätzlich nennenswert runterbremsen?