1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

WINE auf Live-DVD/CD?

Dieses Thema im Forum "Linux auf dem Mac" wurde erstellt von Corny, 27.01.07.

  1. Corny

    Corny Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    15.06.06
    Beiträge:
    681
    Hi,
    ich wollte eine oder zwei Windows-Applikationen auf dem mac laufen lassen (erstmal testweise, also nicht einmal dauernd). CrossOver öffnet diese aber nicht, auf der WINE-Seite steht aber, dasses mit WINE geht.
    Da mein MacBook mit 80 GB (von mir) nur auf ein Betriebssystem ausgelegt ist, würde ich gerne darauf verzichten, Linux installieren zu müssen, um WINE zu installieren.
    Wisst ihr von einer Live-DVD oder -CD, auf der WINE mit drauf ist?
     
  2. helge

    helge Dithmarscher Paradiesapfel

    Dabei seit:
    17.10.06
    Beiträge:
    1.470
    Auf der Knoppix-CD ist wine mit drauf. Das wird allerdings nichts nützen, denn Linux kann mit dem Apple-Dateisystem nichts anfangen.
    Auch wenn ein Programm in der wine-Kompatibelitätsliste steht, Crossover-Office stammt von einer viel früheren Version von wine ab. Auch laufen Programme, die in wine unter Linux laufen, nicht immer (meiner Erfahrung nach fast nie) in (dar)wine unter OS X.
     
    Corny gefällt das.
  3. Corny

    Corny Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    15.06.06
    Beiträge:
    681
    Das Dateisystem ist ja wurst, ich kann das installierte Spiel ja auf einen NTFS-iPod tun und dort als externe Festplatte benutzen (...glaube ich zumindest :D)
    Auf der Knoppix-CD ist das wirklich mit drauf? Super, Knoppix mag ich :) Hab hier die 4.0 als CD und da wars noch nich mit drauf. 5.1.0 ist ja schon draußen... hol ich mir gleich mal - danke!
    Wo kann man denn sehen, was auf der CD alles drauf ist? Hier ist das ja ein wenig ungenau angegeben.

    Nachtrag: Hab in den Foren die Lösung gefunden, alles klar :)
     

Diese Seite empfehlen