Windowskompatibel senden als standard??

xeres

Gala
Registriert
13.10.05
Beiträge
50
Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit, Anhänge standardisiert windowskompatibel zu senden?
Ich kenn nur die Variante mit dem Häkchen, das man aber (ich zumindest) viel zu oft vergisst..
Hab bereits die Einstellungen und alles durchforstet, jedoch ohne Erfolg..

lg
xeres
 

klausimausi

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.01.04
Beiträge
836
Ich habe früher einmal dieses Häkchen gesetzt und Mail hat sich das gemerkt, es ist also immer noch angewählt, wenn ich Attachments anwähle!?

Hilft Dir aber wohl nicht unbedingt weiter...


Gruß

Klaus
 

xeres

Gala
Registriert
13.10.05
Beiträge
50
wäre ja zu schön, wenn sich das mein mail auch merken würde..
scheint wohl nicht so lernfähig wie deins zu sein ;)
 

Rito

Schöner von Nordhausen
Registriert
28.04.05
Beiträge
316
Was genau ist dann eigentlich anders???
 

xeres

Gala
Registriert
13.10.05
Beiträge
50
ich würde nur nach ner einstellung suchen, die Dateien von Haus aus windowskompatibel sendet...
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Bearbeiten -> Anhänge -> Immer windowskombatibel senden
 

xeres

Gala
Registriert
13.10.05
Beiträge
50
ich zerbrech mir grad den kopf, wie ich das übersehen konnte :eek:

danke für die hilfe!!!
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Kein Prob. Musste auch nochmal gucken. Aber es kam mir sehr bekannt vor. :)
 

apfelbaum75

Gast
Weißt du zufällig, was genau der Unterschied ist zwischen "Windowskompatibel" und nicht Windows kompatibel!?

gruß
the lancer
 

klausimausi

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.01.04
Beiträge
836
Windoofkompatibel bedeutet, daß bei den versendeten Dateien der Resource-Fork (sofern vorhanden) nicht mitgeschickt wird.

Das sind diese "_Name der Datei" Dinger, die unter Win immer so schön nerven :)


Gruß

Klaus
 

One0One

Boskop
Registriert
13.05.06
Beiträge
206
Weiß jemand eine Lösung/den Grund, weshalb meine versendeten jpgs auf Windows-
Mühlen nicht zu öffnen sind? Egal, ob ich nun das Häkchen aktiviere oder nicht...

Danke. Grüsse
Oli