• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Windows XP SP1 - Wichtige Frage

Reglay

Bismarckapfel
Registriert
04.01.07
Beiträge
145
Hey Leute.

Ich habe eine Windows-CD mit Win XP SP1. Ich weiß dass man Win XP eigentlich nicht ohne SP2 installieren kann. Zumindest nicht auf einem Mac.
Wäre es nicht möglich sich SP2 unter Mac OS X zu downloaden und anschließen auf CD/DVD zu brennen um das SP2 dann unter Win XP tzu installieren?
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Das Problem ist, dass bei der Installation unter Bootcamp der Rechner bzw. das Windows zickt, da bestimmte Komponenten bei SP1 und darunter fehlen etc.


Alternativen wären Parallels ... da kannst du eigentlich jede Version seit 3.1 laufen lassen. Oder du nimmst ein Win-Rechner und bastelst dir ein XP SP2 selbst und brennst es dir auf CD. Entsprechende Programme gibt es zuhauf (einfach mal Google oder SuFu befragen).
 

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974
Hey Leute.

Ich habe eine Windows-CD mit Win XP SP1. Ich weiß dass man Win XP eigentlich nicht ohne SP2 installieren kann. Zumindest nicht auf einem Mac.
Wäre es nicht möglich sich SP2 unter Mac OS X zu downloaden und anschließen auf CD/DVD zu brennen um das SP2 dann unter Win XP tzu installieren?

Hallo,

Du kannst mithilfe eines Windows PCs das SP 2 in eine vorhandene Windows CD integrieren. nLite wird Dir sicherlich helfen.

Viele Grüße

Timo
 

Reglay

Bismarckapfel
Registriert
04.01.07
Beiträge
145
Alles wunderbare einfälle nur hat ein Freund von mir schon versucht mir eine Win-CD mit SP2 zu basteln und ist gescheitert.

Parallels ist auch keine Lösung weil man darunter keine Spiele spielen kann....:(
 

chrisrig

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
07.11.06
Beiträge
408
Alles wunderbare einfälle nur hat ein Freund von mir schon versucht mir eine Win-CD mit SP2 zu basteln und ist gescheitert.
das sollte zusätzlicher Ansporn sein ;)

bei mir hat es im 2. Anlauf mit Nero geklappt, die erste CD bootete nicht.

Hier
findest du eine Anleitung.

Wichtig ist, das die Einstellungen in Nero wirklich genau stimmen!

Grüße
 

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974
Alles wunderbare einfälle nur hat ein Freund von mir schon versucht mir eine Win-CD mit SP2 zu basteln und ist gescheitert.

Probier es selber aus. Ich habe schon mal mit nLite unter Parallels ein Diskimage von einer Win XP SP 2 Installation erstellt und dieses mithilfe des Festplatten-Dienstprogramms gebrannt. Es hat immer funktioniert
 

Reglay

Bismarckapfel
Registriert
04.01.07
Beiträge
145
Kann ich mir die Win-CD nicht auch unter Mac OSX machen?
 

Zaba

Gast
Hallo Reglay!

Eine "Integrated Installation" von SP2 ist wirklich nicht schwer:
  1. Lade dir das SP2 runter und geh damit inkl. der WinXP CD zu einem PC
  2. kopiere alle Dateien der CD in einen neuen Ordner (z.B. C:\XPsp2CD )
  3. im Startmeneu "Ausführen" wählen und mit "Durchsuchen" das SP2 auswählen
  4. Nun schreibst du hinter deiner sp2blabla.exe /integrate:C:\XPsp2CD (evtl. anpassen)
  5. Staunen! Wars schwer? ;) Ne!
  6. Jetzt könntest du noch Updates, Antwortdateien usw. einspielen/einbauen
  7. Bootbares Image machen (blablabla.iso)
  8. auf ne CD Brennen (vielleicht vorerst ne CDRW)
  9. Fertig!
Viele Grüße,
Zaba
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Big-D

Gast
Ich würd die suchfunktion benutzen. das problem war hier schonmal ausführlich beschrieben. Sogar ein link zur einer Anleitung wie man SP2 in eine SP1 WinXP Installations CD intigriert.

Gruß Mozzi :-D
 

kaibi

Reinette de Champagne
Registriert
01.05.07
Beiträge
414
Hey Leute.

Ich habe eine Windows-CD mit Win XP SP1. Ich weiß dass man Win XP eigentlich nicht ohne SP2 installieren kann. Zumindest nicht auf einem Mac.
Wäre es nicht möglich sich SP2 unter Mac OS X zu downloaden und anschließen auf CD/DVD zu brennen um das SP2 dann unter Win XP tzu installieren?
Ich habe bei BootCamp früher auch einfach mit SP1 installiert, und dann mit Windows gebootet, waren keine Fehler. Hab mir dann da mit Windows SP2 geholt.