1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Windows XP SP1 - Wichtige Frage

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von Reglay, 08.05.07.

  1. Reglay

    Reglay Bismarckapfel

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    145
    Hey Leute.

    Ich habe eine Windows-CD mit Win XP SP1. Ich weiß dass man Win XP eigentlich nicht ohne SP2 installieren kann. Zumindest nicht auf einem Mac.
    Wäre es nicht möglich sich SP2 unter Mac OS X zu downloaden und anschließen auf CD/DVD zu brennen um das SP2 dann unter Win XP tzu installieren?
     
  2. guy_incognito

    guy_incognito Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    20.09.06
    Beiträge:
    2.751
    Das Problem ist, dass bei der Installation unter Bootcamp der Rechner bzw. das Windows zickt, da bestimmte Komponenten bei SP1 und darunter fehlen etc.


    Alternativen wären Parallels ... da kannst du eigentlich jede Version seit 3.1 laufen lassen. Oder du nimmst ein Win-Rechner und bastelst dir ein XP SP2 selbst und brennst es dir auf CD. Entsprechende Programme gibt es zuhauf (einfach mal Google oder SuFu befragen).
     
  3. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Hallo,

    Du kannst mithilfe eines Windows PCs das SP 2 in eine vorhandene Windows CD integrieren. nLite wird Dir sicherlich helfen.

    Viele Grüße

    Timo
     
  4. Reglay

    Reglay Bismarckapfel

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    145
    Alles wunderbare einfälle nur hat ein Freund von mir schon versucht mir eine Win-CD mit SP2 zu basteln und ist gescheitert.

    Parallels ist auch keine Lösung weil man darunter keine Spiele spielen kann....:(
     
  5. chrisrig

    chrisrig Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    07.11.06
    Beiträge:
    399
    das sollte zusätzlicher Ansporn sein ;)

    bei mir hat es im 2. Anlauf mit Nero geklappt, die erste CD bootete nicht.

    Hier
    findest du eine Anleitung.

    Wichtig ist, das die Einstellungen in Nero wirklich genau stimmen!

    Grüße
     
  6. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Probier es selber aus. Ich habe schon mal mit nLite unter Parallels ein Diskimage von einer Win XP SP 2 Installation erstellt und dieses mithilfe des Festplatten-Dienstprogramms gebrannt. Es hat immer funktioniert
     
  7. Reglay

    Reglay Bismarckapfel

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    145
    Kann ich mir die Win-CD nicht auch unter Mac OSX machen?
     
  8. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    Nein, das musst du unter Windows machen, siehe den post von Appleboy.
     
  9. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Nein, soweit ich weiß nicht, weil es dafür keine Mac Software gibt.

    Edit:

    Da war wohl einer schneller. ;)
     
  10. Zaba

    Zaba Gast

    Hallo Reglay!

    Eine "Integrated Installation" von SP2 ist wirklich nicht schwer:
    1. Lade dir das SP2 runter und geh damit inkl. der WinXP CD zu einem PC
    2. kopiere alle Dateien der CD in einen neuen Ordner (z.B. C:\XPsp2CD )
    3. im Startmeneu "Ausführen" wählen und mit "Durchsuchen" das SP2 auswählen
    4. Nun schreibst du hinter deiner sp2blabla.exe /integrate:C:\XPsp2CD (evtl. anpassen)
    5. Staunen! Wars schwer? ;) Ne!
    6. Jetzt könntest du noch Updates, Antwortdateien usw. einspielen/einbauen
    7. Bootbares Image machen (blablabla.iso)
    8. auf ne CD Brennen (vielleicht vorerst ne CDRW)
    9. Fertig!
    Viele Grüße,
    Zaba
     
    1 Person gefällt das.
  11. Big-D

    Big-D Gast

    Ich würd die suchfunktion benutzen. das problem war hier schonmal ausführlich beschrieben. Sogar ein link zur einer Anleitung wie man SP2 in eine SP1 WinXP Installations CD intigriert.

    Gruß Mozzi :-D
     
  12. kaibi

    kaibi Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    01.05.07
    Beiträge:
    414
    Ich habe bei BootCamp früher auch einfach mit SP1 installiert, und dann mit Windows gebootet, waren keine Fehler. Hab mir dann da mit Windows SP2 geholt.
     
  13. Zaba

    Zaba Gast

    Davon rate ich aber ab!
    http://www.apfeltalk.de/forum/windows-xp-ohne-t78889-2.html
    (Rastafari erklärt hier recht gut was passieren könnte)

    Kann mir mal einer sagen was an der Erstellung einer Win XP Sp2 CD so schwer sein soll?
    Man muss doch wirklich nur (siehe oben) /integrate:Laufwerk:\Ordner hinter die exe schreiben und fertig!

    Grüße,
    Zaba
     

Diese Seite empfehlen