Windows XP scheint auf Intel-Macs zu booten ?

JaToAc

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
02.11.05
Beiträge
846
und selbst wenn ist immer noch die frage welche interne hardware unterstützt wird, oder auch nicht...
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Ich frage mich ob das dann auch alles so klappt.
Und ob es nicht viel zu kompliziert ist für normale Anwender XP auf einem Intel Mac zu installieren.

Gruß Rasmus
 

kingoftf

Lambertine
Registriert
15.10.04
Beiträge
694
ist ja umgekehrt nicht anders, die geknackte Developer-OSX ist auch ein Russisch-Roulette-Spiel, was die Erkennung der i386er Hardware angeht.....
 

electribus

Gast
ich würde das ganze sogar befürworten, denn es macht die Arbeit leichter. im täglichen berufsleben in bezug auf computer gibt es genügend dinge die auf verschiedenen plattformen laufen müssen und gar verschiedene software, die nur für die jeweiligen systeme verfügbar sind. es wäre daher doch genial, wenn sowohl os x als auch windows auf der selben hardware laufen und man mit einem rechner mit 2 systemen arbeiten und test kann so wie das mit windows / linux auf einem rechner auch geht.
 

JaToAc

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
02.11.05
Beiträge
846
ich will nicht bestreiten das es seine vorteile hat... allerdings zwischen osx und xp immer neue booten zu müssen macht doch keinen spaß. beide parallel wäre toll, so wie mit virtualPC, nur schneller...
 

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Ich gehe aber davon aus, dass Windows mehr unterstützt als OS X. Das hat folgende Gründe: Es ist einfach so.

Ich denke jeder kann das nachvollziehen. Deshalb glaube ich, dass eine erfolgreiche BIOS - Emulation unter EFI schnell Lösungen schafft.
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
der traum aller studenten, über den schnellen benutzerwechsel(den geilen würfel mein ich) zwischen Windows und osx zu wechseln. man hat dann ein gutes system und ein sch... system für die kompatibilität.
 

JaToAc

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
02.11.05
Beiträge
846
so wirds aber nicht funktionieren, deshalb gebe man mir virtualPC für MacTel's
 

saarmac

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.12.05
Beiträge
792
warum brauch ich windows xp.. wenn ich xp will kauf ich mir ne dose die is viel billiger als ein mac
 

FloydThreepwood

Stechapfel
Registriert
19.01.06
Beiträge
161
saarmac schrieb:
warum brauch ich windows xp.. wenn ich xp will kauf ich mir ne dose die is viel billiger als ein mac

Verrückte Idee, aber vieleicht gibts Leute die beides möchten....

Ich hätt auch gerne XP und OSX auf einem Mac, dann würde bei mir jede Sorge aufhöhren und ich könnte meinen Athlon XP verkaufen...

cu ft
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
Verrückte Idee, aber vieleicht gibts Leute die beides möchten....

Ich hätt auch gerne XP und OSX auf einem Mac, dann würde bei mir jede Sorge aufhöhren und ich könnte meinen Athlon XP verkaufen...

cu ft
genau, dann muss man nicht immer mit zwei schlepptops durch die gegend laufen(mein kreuz:mad: ) wegen der sch... kompatibilität.
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Ich bezweifele, dass man das so hopp hopp hinkriegt. Schon mal gar net wenn die Platte hfs+ formatiert ist. Da streikt Win ja wohl. Ausserdem kann XP garantiert mit der restlichen Hardware des Macs nix anfangen, auch wenn intel drin ist. Da braucht es wohl einen Emulator, und woher sollen die den aus der Tasche gezaubert haben?

Is meiner meinung nach ein Fake.

Gruß Schomo
 

Distrubtor

Gast
Meines Wissens nach steht in den neuen Intel Macs nix ausergewöhnliches an Hardware drinne ausser dem EFI Chip

Der Rest ist nämlich stinknormale PC Software
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Software? Du meinst wohl Hardware. Was ist mit Airport...etc?

Gruß Schomo
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Stimmt blödes Beispiel. Schande über mein Haupt. Aber trotzdem bezweifle ich, dass die Apple Mainboards mit XP kompatibel sind.

Gruß Schomo
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Schomo schrieb:
Aber trotzdem bezweifle ich, dass die Apple Mainboards mit XP kompatibel sind.
Gibts dafür auch einen bestimmten Grund?
Oder glaubst du einfach nur, Apple sei was besonderes, nur weil Apple draufsteht?
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Warum sollte Apple plötzlich IBM kompatible Mainboards bauen? OK Apple lässt die Mainboards von anderen Herstellern bauen die auch IBM kompatible Boards bauen. Aber warum glaubst du ist VPC so grotten langsam? doch bestimmt nicht nur wegen des Mainprozessors. Ich vermute mal ganz schwer, dass die haufenweise Komponenten benutzen die Win nicht so einfach einsortieren und ansprechen kann. Würde mich wundern, wenn Apple das auch noch unterstützen würde. Selbst auf IBM kompatiblen Systemen hat Windows des öfteren seine Probleme.
Und wie sollte das Mac BIOS angesprochen werden? Bei den intelMacs werkelt ja auch nicht mehr die OpenFirmware sondern EFI. Wie soll das denn gehen?

Wo bleibt eigentlich ein Screenshot von EFI?

Gruß Schomo