1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Windows XP OHNE SP2

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von Dj-Darkside, 23.04.07.

  1. Dj-Darkside

    Dj-Darkside Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    14.01.07
    Beiträge:
    679
    Guten Abend miteinander!
    Ich hab da mal sone Frage! Ist es möglich auch die Windows XP version ohne sp2 über bootcamp zu installieren? Auf der Apple HP steht zwar das man das benötigt aber läuft es denn auch ohne? Mfg. Dj-Darkside ;)
     
  2. philifant

    philifant Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    22.03.06
    Beiträge:
    718
    wenn das da steht wird das auch so sein. also, man braucht die sp2 version !!!einself
     
  3. zweiundvierzig

    zweiundvierzig Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    25.01.07
    Beiträge:
    1.419
    btw: wieso sollte man win ohne SP2 installieren? wär ja eher dööflich...
     
  4. hbex

    hbex Martini

    Dabei seit:
    22.11.06
    Beiträge:
    653
    Läuft IMHO nicht ohne SP2. Kann aber auch auf ältere Windows-CDs "nachgerüstet" werden: *klick* - sofern man unter Win unterwegs ist.
     
  5. Dj-Darkside

    Dj-Darkside Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    14.01.07
    Beiträge:
    679
    Aber es ist möglich es zu installieren oder versteh ich da jetzt was falsch! Weil eigentlich brauch ich garkein SP2 da ich eh nicht mit windows ins internet gehe nur mit Mac os!
     
  6. abstarter

    abstarter Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    26.11.04
    Beiträge:
    2.789
    try & error.
    ohne grund stehts bei apple nicht als vorraussetzung;)
     
  7. Dj-Darkside

    Dj-Darkside Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    14.01.07
    Beiträge:
    679
    Hmm naja werd ich mir wohl Windows neu kaufen müssen! Dann kauf ich Vista läuft ja auch mit bootcamp! Aber ich frage mich warum das ohne SP2 nicht läuft? Naja!
     
  8. abstarter

    abstarter Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    26.11.04
    Beiträge:
    2.789
  9. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Naja bevor du extra Windows neu kaufst, bastel dir doch auf nem Windows Rechner ne XP CD mit SP2, link steht ja weiter oben..
     
  10. Dj-Darkside

    Dj-Darkside Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    14.01.07
    Beiträge:
    679
    Ja ok aber da steht das ich zum erstellen Windows XP brauche! Und da ich ja nur mein lieben Apple besitzte! Wie soll ich das jetzt anstellen? *heulkrampf*
     
  11. Svenrique

    Svenrique Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    25.09.06
    Beiträge:
    1.249
    Dann kannst Du auch keine XP installieren, wenn du keines hast. Im Übrigen habe ich gelesen, dass es auch ohne SP2 geht. Allerdings sind einige Funktionen dann nicht verfügbarm bzw. das System läuft zwar, aber Du kannst nicht die ganze Hardware verwenden.

    Edith sagt gerade, dass ich nun ein Apfel der Erkenntnis sei... Darf ich den Namen behalten?
     
  12. abstarter

    abstarter Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    26.11.04
    Beiträge:
    2.789
    du wirst doch bestimmt nen bekannten auf der dunklen seite haben (windowsuser mir installiertem XP) beim instalieren nimmst dann deine sn und gut is
     
  13. hbex

    hbex Martini

    Dabei seit:
    22.11.06
    Beiträge:
    653
    MS tauscht meines Wissens nach die Win-CDs auch gegen aktuelle mit SP2 um, wird aber ein paar Euro "Beareitungsgebühr" kosten. Aber immer noch billiger als ein Neukauf. Einfach mal anrufen...
     
  14. Dj-Darkside

    Dj-Darkside Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    14.01.07
    Beiträge:
    679
    Ja so gehts auch! Und weißt du auch genau welche Hardware ich nicht verwenden kann? Ja ich habe XP von meinem alten Laptop der wurde aber Wort Wörtlich überfahren :-D!
     
  15. Svenrique

    Svenrique Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    25.09.06
    Beiträge:
    1.249
    Da kann ich mich nicht mehr genau erinnern. Such mal bei Google. Bluetooth und iSight bin ich mir recht sicher, aber ich glaube es gab auch Probleme mit dem Trackpad.
     
  16. Dj-Darkside

    Dj-Darkside Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    14.01.07
    Beiträge:
    679
    Entweder ich bin zu d**f um bei google zu suchen oder was weiß ich! Auf jeden fall find ich nicht wirklich was! Och meno das muss doch i-wie gehen *rumzick* :p
     
  17. iPunk

    iPunk Gast

    *beruhigungsteerüberreich*
    wird man ja schon beim lesen deiner posts nervös...
     
  18. Dj-Darkside

    Dj-Darkside Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    14.01.07
    Beiträge:
    679
    Ja ich weiß ich bin ein anstrengendes Kind aber was soll man machen! I-wie muss Windows Xp ohne sp2 jetzt laufen! Es würde mich auch nicht stören wenn die isight oda ähnliches nicht gehen würde ich brauche hauptsächlich nur die grafikkarte nämlich zum Bildbearbeiten und zocken :p! Bitte helft mir doch Gott wird euch dankbar sein :innocent::p
     
  19. gatolindo

    gatolindo Bismarckapfel

    Dabei seit:
    29.11.06
    Beiträge:
    144
    Hallo Dj-Darkside,
    ich verstehe nicht, dass man ein Betriebssystem installieren möchte, dass man selber als doof bezeichnet. Wenn Du Windows haben willst, dann ist es irgendwie unpassend von Windows zu sprechen, anscheinend kannst Du ja nicht darauf verzichten. Also wenn Du Windows doof findest, finger weg - nicht installieren. Das ist doch nicht so schwer ;)
    Von einer installation ohne SP2 würde ich übrigens abraten. Da Du anscheinend keine Windows-CD hast ist es kein Problem eine entsprechende CD zu besorgen, alle aktuellen Versionen beinhalten das SP2. Ansonsten gibt es genug Anleitungen im Internet mit Bildern wie man Schritt für Schritt in einem XP das SP2 integirert (google hilft). Dazu gibt es auch im Forum auch schon Diskussionen... ;)
    Gruß
    gatolindo

    P.S.: Ich hoffe der Thread hört sich nicht zu böse an...
     
  20. schiffi

    schiffi Allington Pepping

    Dabei seit:
    02.04.06
    Beiträge:
    193
    Also ich würde auf keinen Fall Windows ohne SP2 installieren. Benutz mal die Suche hier im Forum, es gibt einen Thread, wo ein User ausversehen XP ohne SP2 installiert hat und das System war komplett hinüber. Zum zocken wirst du sowiso die Graphikkarte und den Monitor benötigen und dazu musst du die Treiber installieren, die doch meines Wissens NUR mit SP2 funktionieren. Und du vergeigst dir damit bestimmt jedwede Garantieleistung, wenn dann irgend ein Hardware-Defekt auftreten sollte.

    Und außerdem ist es gar nicht sooo schwer, die XP2-CD selbst zu erstellen. Hat bei mir auch mal funktioniert.

    Also, viel Spaß mit Mac und Win und viel Glück bei der Installation.

    Gruß

    Patrick
     

Diese Seite empfehlen