• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Windows XP OHNE SP2

Dj-Darkside

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.01.07
Beiträge
679
Guten Abend miteinander!
Ich hab da mal sone Frage! Ist es möglich auch die Windows XP version ohne sp2 über bootcamp zu installieren? Auf der Apple HP steht zwar das man das benötigt aber läuft es denn auch ohne? Mfg. Dj-Darkside ;)
 

philifant

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
22.03.06
Beiträge
718
wenn das da steht wird das auch so sein. also, man braucht die sp2 version !!!einself
 

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
btw: wieso sollte man win ohne SP2 installieren? wär ja eher dööflich...
 

hbex

Martini
Registriert
22.11.06
Beiträge
650
Läuft IMHO nicht ohne SP2. Kann aber auch auf ältere Windows-CDs "nachgerüstet" werden: *klick* - sofern man unter Win unterwegs ist.
 

Dj-Darkside

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.01.07
Beiträge
679
Aber es ist möglich es zu installieren oder versteh ich da jetzt was falsch! Weil eigentlich brauch ich garkein SP2 da ich eh nicht mit windows ins internet gehe nur mit Mac os!
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
try & error.
ohne grund stehts bei apple nicht als vorraussetzung;)
 

Dj-Darkside

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.01.07
Beiträge
679
Hmm naja werd ich mir wohl Windows neu kaufen müssen! Dann kauf ich Vista läuft ja auch mit bootcamp! Aber ich frage mich warum das ohne SP2 nicht läuft? Naja!
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Naja bevor du extra Windows neu kaufst, bastel dir doch auf nem Windows Rechner ne XP CD mit SP2, link steht ja weiter oben..
 

Dj-Darkside

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.01.07
Beiträge
679
Ja ok aber da steht das ich zum erstellen Windows XP brauche! Und da ich ja nur mein lieben Apple besitzte! Wie soll ich das jetzt anstellen? *heulkrampf*
 

Svenrique

Adams Parmäne
Registriert
25.09.06
Beiträge
1.301
Dann kannst Du auch keine XP installieren, wenn du keines hast. Im Übrigen habe ich gelesen, dass es auch ohne SP2 geht. Allerdings sind einige Funktionen dann nicht verfügbarm bzw. das System läuft zwar, aber Du kannst nicht die ganze Hardware verwenden.

Edith sagt gerade, dass ich nun ein Apfel der Erkenntnis sei... Darf ich den Namen behalten?
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
du wirst doch bestimmt nen bekannten auf der dunklen seite haben (windowsuser mir installiertem XP) beim instalieren nimmst dann deine sn und gut is
 

hbex

Martini
Registriert
22.11.06
Beiträge
650
Ja ok aber da steht das ich zum erstellen Windows XP brauche! Und da ich ja nur mein lieben Apple besitzte! Wie soll ich das jetzt anstellen? *heulkrampf*

MS tauscht meines Wissens nach die Win-CDs auch gegen aktuelle mit SP2 um, wird aber ein paar Euro "Beareitungsgebühr" kosten. Aber immer noch billiger als ein Neukauf. Einfach mal anrufen...
 

Dj-Darkside

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.01.07
Beiträge
679
Ja so gehts auch! Und weißt du auch genau welche Hardware ich nicht verwenden kann? Ja ich habe XP von meinem alten Laptop der wurde aber Wort Wörtlich überfahren :-D!
 

Svenrique

Adams Parmäne
Registriert
25.09.06
Beiträge
1.301
Da kann ich mich nicht mehr genau erinnern. Such mal bei Google. Bluetooth und iSight bin ich mir recht sicher, aber ich glaube es gab auch Probleme mit dem Trackpad.
 

Dj-Darkside

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.01.07
Beiträge
679
Entweder ich bin zu d**f um bei google zu suchen oder was weiß ich! Auf jeden fall find ich nicht wirklich was! Och meno das muss doch i-wie gehen *rumzick* :p
 

iPunk

Gast
*beruhigungsteerüberreich*
wird man ja schon beim lesen deiner posts nervös...
 

Dj-Darkside

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.01.07
Beiträge
679
Ja ich weiß ich bin ein anstrengendes Kind aber was soll man machen! I-wie muss Windows Xp ohne sp2 jetzt laufen! Es würde mich auch nicht stören wenn die isight oda ähnliches nicht gehen würde ich brauche hauptsächlich nur die grafikkarte nämlich zum Bildbearbeiten und zocken :p! Bitte helft mir doch Gott wird euch dankbar sein :innocent::p
 

gatolindo

Bismarckapfel
Registriert
29.11.06
Beiträge
144
Hallo Dj-Darkside,
ich verstehe nicht, dass man ein Betriebssystem installieren möchte, dass man selber als doof bezeichnet. Wenn Du Windows haben willst, dann ist es irgendwie unpassend von Windows zu sprechen, anscheinend kannst Du ja nicht darauf verzichten. Also wenn Du Windows doof findest, finger weg - nicht installieren. Das ist doch nicht so schwer ;)
Von einer installation ohne SP2 würde ich übrigens abraten. Da Du anscheinend keine Windows-CD hast ist es kein Problem eine entsprechende CD zu besorgen, alle aktuellen Versionen beinhalten das SP2. Ansonsten gibt es genug Anleitungen im Internet mit Bildern wie man Schritt für Schritt in einem XP das SP2 integirert (google hilft). Dazu gibt es auch im Forum auch schon Diskussionen... ;)
Gruß
gatolindo

P.S.: Ich hoffe der Thread hört sich nicht zu böse an...
 

schiffi

Allington Pepping
Registriert
02.04.06
Beiträge
193
Also ich würde auf keinen Fall Windows ohne SP2 installieren. Benutz mal die Suche hier im Forum, es gibt einen Thread, wo ein User ausversehen XP ohne SP2 installiert hat und das System war komplett hinüber. Zum zocken wirst du sowiso die Graphikkarte und den Monitor benötigen und dazu musst du die Treiber installieren, die doch meines Wissens NUR mit SP2 funktionieren. Und du vergeigst dir damit bestimmt jedwede Garantieleistung, wenn dann irgend ein Hardware-Defekt auftreten sollte.

Und außerdem ist es gar nicht sooo schwer, die XP2-CD selbst zu erstellen. Hat bei mir auch mal funktioniert.

Also, viel Spaß mit Mac und Win und viel Glück bei der Installation.

Gruß

Patrick