1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Windows xp mit Airport Extreme und WPA2 ?

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von berlinsascha, 27.01.06.

  1. Hallo,
    ich habe ein ziemliches Problem. Ich habe ein W-Lan Netzwerk mit Airport Extreme mit WPA2 Verschlüsselung. Mit den 3 Macs die daran angeschlossen sind gibt es kein Problem.
    Nun habe ich mir (leider) auch noch einen Laptop mit Windows xp (sp2) zulegen müssen. Nun will ich mich mit diesem in meinen Airport einloggen, das Netzwerk wird auch bei xp angezeigt.
    Sobald ich mich einloggen will, fragt er nach dem Passwort, versucht sich zu verbinden....und....nach einer Minute bricht er dann ab ohne Hinweis.
    Ich bin ein echter Windows Idiot und komme mit den ganzen Einstellungen nicht klar, was mache ich falsch???
     
  2. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Unterstützt denn die WLAN-Anbindung am PC auch WPA2?
    Nicht alle Treiber können das...

    MfG
    MrFX
     
  3. Laut Händler ja, es wird bei dem Treiber auch WPA und WPA-PSK angezeigt
     
  4. Ich habe den Airport jetzt völlig ohne Verschlüsselung aufgemacht und trotzdem will sich der xp Rechner nicht mit dem Airport verbinden :( HEEEUUULLL
     
  5. Hausmeister76

    Hausmeister76 Adams Parmäne

    Dabei seit:
    17.08.04
    Beiträge:
    1.300
    WPA-PSK ist aber nicht WPA2..... wie siehts mit MAC-Adressen aus? Hast du im Router die MAC-Adresse deines WLAN-Moduls vom Laptop auch eingetragen?

    so long...
     
  6. nomos

    nomos Harberts Renette

    Dabei seit:
    22.12.03
    Beiträge:
    7.036

Diese Seite empfehlen