• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Windows xp mit Airport Extreme und WPA2 ?

  • Ersteller berlinsascha
  • Erstellt am

berlinsascha

Gast
Hallo,
ich habe ein ziemliches Problem. Ich habe ein W-Lan Netzwerk mit Airport Extreme mit WPA2 Verschlüsselung. Mit den 3 Macs die daran angeschlossen sind gibt es kein Problem.
Nun habe ich mir (leider) auch noch einen Laptop mit Windows xp (sp2) zulegen müssen. Nun will ich mich mit diesem in meinen Airport einloggen, das Netzwerk wird auch bei xp angezeigt.
Sobald ich mich einloggen will, fragt er nach dem Passwort, versucht sich zu verbinden....und....nach einer Minute bricht er dann ab ohne Hinweis.
Ich bin ein echter Windows Idiot und komme mit den ganzen Einstellungen nicht klar, was mache ich falsch???
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Unterstützt denn die WLAN-Anbindung am PC auch WPA2?
Nicht alle Treiber können das...

MfG
MrFX
 

berlinsascha

Gast
Laut Händler ja, es wird bei dem Treiber auch WPA und WPA-PSK angezeigt
 

berlinsascha

Gast
Ich habe den Airport jetzt völlig ohne Verschlüsselung aufgemacht und trotzdem will sich der xp Rechner nicht mit dem Airport verbinden :( HEEEUUULLL
 

Hausmeister76

Adams Parmäne
Registriert
17.08.04
Beiträge
1.300
WPA-PSK ist aber nicht WPA2..... wie siehts mit MAC-Adressen aus? Hast du im Router die MAC-Adresse deines WLAN-Moduls vom Laptop auch eingetragen?

so long...