Windows xp löschen

[email protected]

Stechapfel
Registriert
26.08.07
Beiträge
157
Hallo Zusammen,

habe über Parallels auf meinem neuen I-Mac Windows Xp installiert und bin nicht ganz sicher, ob alles paßt. deshalb würde ich die Prozedur gerne wiederholen. Wie kann ich Windows XP und Parallels nochmal entfernen und wieder neu aufspielen?

Bitte nicht zu kompliziert erklären- bin noch ein Mac-Anfänger.

Danke für die Hilfe,

Wolfgang
 

noed

Salvatico di Campascio
Registriert
13.07.06
Beiträge
426
Hi,

Windows entfernst du ganz simpel, indem du im Finder auf deinen Homerordner gehst (das Häuschen), dann auf Library und dann in den Ordner Parallels. Dort findest du einen weiteren Ordner Namens winxp. Darin befindet sich eine Datei winxp.hdd. Wenn du diese entfernst, ist deine XP-Installation weg. Alternativ kannst du auch gleich den ganzen Ordner 'winxp' entfernen.

Wenn du dann Parallels neu startest kannst du eine neue XP-Installation starten.

Willst du vorher noch Parallels entfernen, öffnest du am besten nochmal das DMG das du runtergeladen hast. (Aktuell heißt dieses bei mir zB 'Parallels-Desktop-5160-Mac-en.dmg'.) In diesem Disk Image, das wie eine Festplatte gemountet wird, findest du eine Datei namens 'Uninstall Parallels Desktop.app'. Wenn du die laufen lässt, wird Parallels von deinem Mac komplett entfernt.

Im Anschluss daran kannst du dann im selben DMG durch Ausführen der Datei 'Install Parallels Desktop.pkg' Parallels neu installieren.

Gruß
Noed

PS: Macianer legen recht viel Wert auf korrekte Schreibweise. Es heißt 'iMac'.
s431.gif
:p