Windows XP auf dem intel-Mac...?

jcg2000

Ontario
Registriert
16.09.06
Beiträge
350
Bevor Ihr mich steinigt: Selbstverständlich gibt es KEIN besseres OS als Mac OS X! Arbeiten tu' ich mit dem, aber spielen würde ich lieber unter Windows XP Professional...

Toll wäre, wenn das ginge, ohne sich eine hässliche, mausgraue DOSe in die Wohnung zu holen. Quasi das beste aus beiden Welten auf der besten Hardware der Welt. :)

Ist ein iMac Core 2 Duo denn dualbootfähig OS X/Win XP? Läuft Windows denn auf diesen Kisten problemlos und verträgt es sich mit dem Tiger? Wenn ja, wie geht das, wie stellt man das an?

Danke und viele Grüße!
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
da gibt es schon 1000de von Threads zu, einfach mal die Suchfunktion benutzten.
 

jcg2000

Ontario
Registriert
16.09.06
Beiträge
350
Die Suchfunktion habe ich benutzt, aber ich habe keine wirklich zutreffenden Antworten gefunden. Wahrscheinlich bin ich dafür zu wenig intelligent - ich hoffe, ich darf trotzdem bei Euch mitmachen. :p
 

Diekippe

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
23.08.06
Beiträge
328
Hi,
Du brauchst ne Service-Pack-2-Windows-XP-Installations-CD (was für ein tolles Wort).
Du kannst die Original-CD auf SP2 aktualisieren, benutz mal Google für eine der tausenden Anleitungen.
Danach dann Bootcamp von der Apple-Seite laden, sollte klappen.
Daneben gibt's natürlich noch tausende andere Möglichkeiten, mit denen ich mich aber net auskenne.
 

jcg2000

Ontario
Registriert
16.09.06
Beiträge
350
Prima, vielen Dank! Das hilft mir erstmal weiter.

Viele Grüße!
 

JayEs

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
02.07.06
Beiträge
241
läuft wie eine eins ;)
nur das @ symbol und die entfernen taste stellen fragen?!
 

dreistomat

Châtaigne du Léman
Registriert
13.02.05
Beiträge
830
aber auch für das @ Symbol und die Entfernen-Taste gibt es einen Sack voll total einfache Lösungen. Auch hier weiß die Suchfunktion in diesem Forum alles ...