• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Windows XP auf Bootcamp & externe Festplatte..

unex

Bismarckapfel
Registriert
28.12.06
Beiträge
142
Hallo allerseits!

Habe jetzt schon mehrmals die Suche bemüht, allerdings bin ich auf kein zufriedenstellendes Ergebnis gekommen.

Anscheinend ist WindowsXP für Bootcamp nur auf einer internen Festplatte lauffähig. Oder? Hat vielleicht doch schon jemand die Erfahrung gemacht, dass es mit einer externen USB-Festplatte möglich ist? Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Wenn das nicht der Fall is: Ist es möglich, ausschließlich XP auf der internen Platte zu installieren und sämtliches an Software, Spielen usw. auf der externen USB-Platte?
Ich möchte mein MacBook Pro ungern mit XP Applikationen vollmüllen, auf die ich dann doch nur verhältnismäßig selten zugreife.

Danke schonmal & viele Grüße,

unex
 

iPoe

Pomme Etrangle
Registriert
07.03.05
Beiträge
910
ich hab zu dem thema schon 2x einen link gepostet - such mal richtig...

iPoe
 

nanuk

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
27.08.06
Beiträge
337
und wenn du die suche nicht beutzen kansnst,-oder auch nicht benutzen willst,dann kannst du immerhin manuell suchen.im archiv(einfach die letzten seiten) hats 100% noch eine antwort.

ansonsten halt einfach die boot camp anleitung lesen.

warum kaufst du dir denn einen mac,wenn du dann doch nur windows draufhabn willst???

nanuk
 

unex

Bismarckapfel
Registriert
28.12.06
Beiträge
142
warum kaufst du dir denn einen mac,wenn du dann doch nur windows draufhabn willst???

Warum postet ihr in einem Thread, wenn ihr dann doch nichts zu sagen habt??
 

nanuk

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
27.08.06
Beiträge
337
haste auch wieder recht.trotzdem,ich musste auch zuerst lernen,die suche zu benutzen.
 

area17

Gloster
Registriert
24.01.07
Beiträge
62
ich hab zu dem thema schon 2x einen link gepostet - such mal richtig...

iPoe


wenn du dir schon die mühe machst DAS zu schreiben...dann kannste auch mal ein "helfender" user sein und noch mal den link posten...so viel arbeit mehr ist das ja auch nicht.
 

abulafia

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
01.06.06
Beiträge
471
Hallo allerseits!

Habe jetzt schon mehrmals die Suche bemüht, allerdings bin ich auf kein zufriedenstellendes Ergebnis gekommen.

Anscheinend ist WindowsXP für Bootcamp nur auf einer internen Festplatte lauffähig. Oder? Hat vielleicht doch schon jemand die Erfahrung gemacht, dass es mit einer externen USB-Festplatte möglich ist? Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Wenn das nicht der Fall is: Ist es möglich, ausschließlich XP auf der internen Platte zu installieren und sämtliches an Software, Spielen usw. auf der externen USB-Platte?
Ich möchte mein MacBook Pro ungern mit XP Applikationen vollmüllen, auf die ich dann doch nur verhältnismäßig selten zugreife.

Danke schonmal & viele Grüße,

unex

BootCamp auf der externen Platte sollte vielleicht bei einer externen FireWire möglich sein. Bin mir aber nicht sicher. Ich habe es auf meiner internen Platte installiert.

Du kannst die Windows Partition sehr klein halten (2gb) dann Windows installieren und unter Windows dann die externe Platte mounten. Auf dieser kannst Du dann Deine Programme installieren. Auch Deinen User Ordner solltest Du auf die externe Platte legen, ebenso wie den swap, auch wenns über USB etwas lansamer ist.
 

nanuk

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
27.08.06
Beiträge
337
BootCamp auf der externen Platte sollte vielleicht bei einer externen FireWire möglich sein. Bin mir aber nicht sicher. Ich habe es auf meiner internen Platte installiert.

Du kannst die Windows Partition sehr klein halten (2gb) dann Windows installieren und unter Windows dann die externe Platte mounten. Auf dieser kannst Du dann Deine Programme installieren. Auch Deinen User Ordner solltest Du auf die externe Platte legen, ebenso wie den swap, auch wenns über USB etwas lansamer ist.

1.Falsch!dass unterstützt das emulierte BIOS nicht.-EGAl mit was für einer festplatte!

2.dass kannst du schon machen,aber du kannst mit bootcamp keine partition machen,die kleiner als 5 gb ist.