1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Windows XP auf Bootcamp & externe Festplatte..

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von unex, 02.02.07.

  1. unex

    unex Bismarckapfel

    Dabei seit:
    28.12.06
    Beiträge:
    145
    Hallo allerseits!

    Habe jetzt schon mehrmals die Suche bemüht, allerdings bin ich auf kein zufriedenstellendes Ergebnis gekommen.

    Anscheinend ist WindowsXP für Bootcamp nur auf einer internen Festplatte lauffähig. Oder? Hat vielleicht doch schon jemand die Erfahrung gemacht, dass es mit einer externen USB-Festplatte möglich ist? Die Hoffnung stirbt zuletzt!

    Wenn das nicht der Fall is: Ist es möglich, ausschließlich XP auf der internen Platte zu installieren und sämtliches an Software, Spielen usw. auf der externen USB-Platte?
    Ich möchte mein MacBook Pro ungern mit XP Applikationen vollmüllen, auf die ich dann doch nur verhältnismäßig selten zugreife.

    Danke schonmal & viele Grüße,

    unex
     
  2. iPoe

    iPoe Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    07.03.05
    Beiträge:
    910
    ich hab zu dem thema schon 2x einen link gepostet - such mal richtig...

    iPoe
     
  3. nanuk

    nanuk Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    27.08.06
    Beiträge:
    337
    und wenn du die suche nicht beutzen kansnst,-oder auch nicht benutzen willst,dann kannst du immerhin manuell suchen.im archiv(einfach die letzten seiten) hats 100% noch eine antwort.

    ansonsten halt einfach die boot camp anleitung lesen.

    warum kaufst du dir denn einen mac,wenn du dann doch nur windows draufhabn willst???

    nanuk
     
  4. unex

    unex Bismarckapfel

    Dabei seit:
    28.12.06
    Beiträge:
    145
    Warum postet ihr in einem Thread, wenn ihr dann doch nichts zu sagen habt??
     
  5. nanuk

    nanuk Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    27.08.06
    Beiträge:
    337
    haste auch wieder recht.trotzdem,ich musste auch zuerst lernen,die suche zu benutzen.
     
  6. area17

    area17 Gloster

    Dabei seit:
    24.01.07
    Beiträge:
    62

    wenn du dir schon die mühe machst DAS zu schreiben...dann kannste auch mal ein "helfender" user sein und noch mal den link posten...so viel arbeit mehr ist das ja auch nicht.
     
  7. abulafia

    abulafia Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    01.06.06
    Beiträge:
    471
    BootCamp auf der externen Platte sollte vielleicht bei einer externen FireWire möglich sein. Bin mir aber nicht sicher. Ich habe es auf meiner internen Platte installiert.

    Du kannst die Windows Partition sehr klein halten (2gb) dann Windows installieren und unter Windows dann die externe Platte mounten. Auf dieser kannst Du dann Deine Programme installieren. Auch Deinen User Ordner solltest Du auf die externe Platte legen, ebenso wie den swap, auch wenns über USB etwas lansamer ist.
     
  8. nanuk

    nanuk Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    27.08.06
    Beiträge:
    337
    1.Falsch!dass unterstützt das emulierte BIOS nicht.-EGAl mit was für einer festplatte!

    2.dass kannst du schon machen,aber du kannst mit bootcamp keine partition machen,die kleiner als 5 gb ist.
     

Diese Seite empfehlen