1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Windows wieder "wegmachen"???

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von birneone, 20.01.07.

  1. birneone

    birneone Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    24.07.06
    Beiträge:
    323
    Hallo Leute,

    ich muss wahrscheinlich jetzt doch mal Windows auf meinem MacBook installieren, da ich für Info eine Sache habe die nur für Windows ausführlich beschrieben wurde.

    Das ganze würde ich natürlich mit BootCamp realisieren, da ich nicht noch Geld ausgeben möchte (es bleibt ja eine Ausnahme). Nun die Frage, wenn ich das ganze dann wieder rückgängig machen möchte, geht das problemlos? Also das der Windows Kram dann restlos weg ist???

    Und wie läuft das ab? Ist das einfach eine extra Partition die ich dann mit dem Festplattendienstprogramm unter OS X einfach killen kann?
     
  2. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
    Du entfernst es einfach über den Bootcamp Assistent
     
  3. birneone

    birneone Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    24.07.06
    Beiträge:
    323
    Ok, das klingt gut.

    Habe es eben runtergeladen und installiert.

    aber bin ich zu blöd? Wie starte ich es jetzt? Um diese Treiber Cd zu kreieren, Partition festzulegen etc.????? Es gibt ja kein Programm BootCamp im Finder.

    MacBook neustarten? Und dann, es steht immer mal was von "Wahltaste" gedrückt halten, welche ist das?
     
  4. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
    Also erstmal den Bootcamp Assistant starten. Findest Du in den Dienstprogrammen.
    Diesen Wizard durchführen und dann neu starten. Wird aber alles erklärt.

    Die Wahltaste ist die alt Taste, aber erstmal siehe oben.
     
  5. guy_incognito

    guy_incognito Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    20.09.06
    Beiträge:
    2.751
    Wenn du BC-Assistent installiert hast kannst du den im Programmordner aufrufen.
    Mit dem Assi kannst du dann eine Partition einrichten und die Treiber-CD brennen. :)

    Edith: Dieser Schlingel war schneller. ;)
     
  6. birneone

    birneone Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    24.07.06
    Beiträge:
    323
    Alles klar, da hab ich nicht geguckt. Spotlight ist da aber auch etwas mangelhagt, habe nach "BootCamp" gesucht, mit "Boot Camp" hätt ichs gefunden. Na ja, jetzt hab ichs.
     
  7. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
    Denn er tippt schneller als sein Schatten :)
     
  8. guy_incognito

    guy_incognito Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    20.09.06
    Beiträge:
    2.751
    Japs ... Da kann ich mit meinem Sechs-Finger-Halbsuch-Blind-Schreibsystem nicht mithalten. ;)
     
  9. birneone

    birneone Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    24.07.06
    Beiträge:
    323
    Ähm, also habe jetzt Windows installiert. Aber das ganze mit den Treibern klappt irgendwie noch nicht. Also ich krieg zum Beispiel keine I-Net Verbindung zu stande.

    Und das schlimmste, er startet immer Windows wenn ich den Rechner neustarte. Wie kann ich OS X starten?

    Welches ist diese Wahltaste, die in der Anleitung beschrieben wird????
     
  10. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
    Ach mann, liess a) Anleitungen die Programmen beiligeen (auch bootcamp) und b) Meinen posts einfach komplett!!!
     

Diese Seite empfehlen