• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Windows-Vieren befallen Apple?

winnie

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.12.05
Beiträge
918
"Eine kleine Anzahl von Video iPods wurde mit einem Windows-Virus ausgeliefert

Wir haben vor kurzem festgestellt, dass eine kleine Anzahl (weniger als 1 %) der ab dem 12. September verfügbaren Video iPods von unserem Vertragshersteller mit dem Windows-Virus RavMonE.exe ausgeliefert wurden. Dies ist ein bekannter Virus, der nur Windows-Computer betrifft, und der sich mit einer aktuellen Antivirensoftware, die auf den meisten Windows-Computern enthalten ist, erkennen und entfernen lässt. Bisher haben wir weniger als 25 Berichte zu diesem Problem erhalten. Der iPod nano, iPod shuffle und Mac OS X sind davon nicht betroffen, und alle ab jetzt ausgelieferten Video iPods sind virenfrei. Wie Sie sich vorstellen können, sind wir betroffen, dass Windows nicht besser vor solchen Viren geschützt ist, und wir bedauern natürlich sehr, dass wir dieses Problem nicht rechtzeitig erkannt haben."


Sollte man sich sorgen machen?;)
 

lodger

Normande
Registriert
06.09.05
Beiträge
578
Nein, man muß sich keine Sorgen machen. Wer sich allerdings solidarisch mit der WinDAUs Welt zeigen will, kann ja seine Macintosh HD mit dem Festplattendienstprogramm (Programme --> Dienstprogramme) formatieren und dann alles noch mal neu installieren. Vorher aber den Bildschirm blau anmalen!
 

winnie

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.12.05
Beiträge
918
Sorry falls du das schon weist...
Ich habs gerade erst entdeckt!
 

Jimbo Jones

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
06.08.06
Beiträge
855
alt... gäähn naja was solls


dito is eh schon auf der hp zu sehen
damnedvq0.jpg
 

winnie

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.12.05
Beiträge
918
Daher hab ich es auch!!!
Ich wollte es erst nicht glauben und habe gedacht Apple macht sich über Windows lustig:-D
 

debunix

Prinzenapfel
Registriert
13.01.05
Beiträge
548
Man, ihr Apple-User wisst ja nicht einmal wie Virus schreibt:p
Euch muss es schon gut gehen!
 

winnie

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.12.05
Beiträge
918
Ups, das sollte nicht sein! Virus ohne "ie" ist natürlich richtig;)
Aber da sieht man mal wie wenig ich mich mit Viren beschäftigen muss:p
Sorry für den Doppelpost, kann ja mal passieren!