• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Windows unter Parallels automatisch starten?

Danny_DJ

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.01.06
Beiträge
628
Hallo,

ich habe mir soeben die Parallels Demo gezogen und sie läuft einwandfrei mit XP.

Ich möchte gerne meinen Mac automatisch hochfahren, Parallels starten, XP starten, in XP eine Aufnahme laufen lassen, das Programm dann schließen und XP runterfahren und den Mac dann runterfahren.

Das bekomme ich alles soweit hin bis auf das automatische starten von Windows. Denn wenn ich parallels starte, muss manuell der Play Knopf gedrückt werden, damit das Windows hochfährt.

gibts da eine möglichkeit, dass das automatisch vonstatten geht?
 

iPoe

Pomme Etrangle
Registriert
07.03.05
Beiträge
910
am besten die automatische benutzeranmeldung einschalten (systemeinstellungen am mac) bei den benutzern und dort auch gleich parallels als "autostart objekt" eintragen

in den einstellungen von parallels kann man auch einstellen weche virtuelle maschine gestartet werden soll...

für windows kannst du entweder mit tweakui einstellen wer angemeldet werden soll oder du verwendest den logonmanager von Microsoft für die nächsten schritte

lg,
iPoe
 

Danny_DJ

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.01.06
Beiträge
628
aah, ich hab den autostart dialog gefunden. parallels ist in den startobjekten eingetragen.
ich habe auf dem mac nur einen user, der ist auch admin.
muss ich da irgendwelche automatischen nutzeranmeldungen einschalten? wie und wozu?

wenn der mac hochfährt wie programmiert, dann bin ich automatisch in OSX drin.
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
am besten die automatische benutzeranmeldung einschalten (systemeinstellungen am mac) bei den benutzern und dort auch gleich parallels als "autostart objekt" eintragen
...

und das gleiche dann nochmal in windows, dort alles auf auto login einrichten und unter autostart dann deine software eintragen.
 

Danny_DJ

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.01.06
Beiträge
628
jetzt hab ich ein problem.

parallels kann kein startobjekt sein. denn es kommt eine fehlermeldung, dass irgendwelche treiber nicht geladen werden können.

das wird daran liegen, dass P zu schnell geladen wird und OSX noch gar nicht fertig ist.

gibts ne möglichkeit, ein startobjekt zeitlich um einige sekunden zu verzögern?