• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Windows Spiele über Parallels

Registriert
29.01.07
Beiträge
28
Hallo,

ich hab nen kleines Problem und hoffe mir kann hier jemand helfen. Ich habe auf meinem Intel-Mac das Programm Parallels installiert und wollte darüber eben auch Windows Spiele zocken.
Denn Mac Spiele...das Thema ist ja eher frustrierend. Die kommen viel später raus, sind aber teurer.
Aber ich habe ein anderes Problem.
Ich mir das Spiel Top-Spin 2 gekauft und hab es installiert. Alles kein Problem!
Doch wenn ich nun spielen will, fährt mein Mac das Spiel gar nicht erst hoch. Bekomme immer eine Fehlermeldung.

"Orginal Disc konnte nicht gefunden oder authentiziert werden."

Auf nem Windows Lappi läuft der Spaß und des- und auch wieder installiert habe ich es bereits auch schon. Keine Verbesserung.
Kann mir jemand sagen warum es nicht funktioniert?

MfG
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Das wird wohl unter anderem mit den bombensicheren Kopierschutzmethoden zusammenhängen, die bei PC-Games ja mittlerweile so weit ausarten das man einige Games noch nicht mal im Original auf dem Rechner spielen kann ohne Probleme zu haben.

Mit Parallels befindest du dich jetzt noch in einer "virtuellen" Windows-Umgebung in der du Top Spin startest. Hinzu kommt das Parallels nur eine handvoll Games zum aktuellen Zeitpunkt unterstützt und auch nur bis DirectX 8.1. Ich sage jetzt einfach mal ins blaue hinein...vergiss es. Installier dir Windows unter Bootcamp und die Chancen stehen deutlich besser das es dann läuft ;)
 

Kira

Uelzener Rambour
Registriert
20.03.07
Beiträge
370
Ich empfehle dir nicht, per Parallels zu starten, die Grafikleistung darunter ist einfach Grottig...
Führe einfach nativ über Boot Camp aus, dann kriegst du das Maximum heraus ;)
 

marvinski03

Granny Smith
Registriert
13.01.08
Beiträge
13
Glaub mir, mit diesem Zitat ist dir geholfen!
Ich hatte bis vor wenigen Minuten das Gleich Problem, allerdings mit der Spiel Roller Coaster Tycoon 3 (Hat hohe Grafikansprüche).
Hier die Lösung:
-Starte Parallels Desktop
-Klicke dann halt auf das Play Zeichen (Virtual Machine Starten), so das du auf den Desktop deines windows kommst
-Nehme die Dastellung BSFenster und wähle oben in der Menüleiste "Aktionen"
-Dort wählst du weiter unten "Parallels Tools installieren"

Bei mir hat es dannach geklappt, falls bei dir auch Viel Spaß!