1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

windows rechner "aufwecken"

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von cero, 02.03.07.

1. cero

cero Fießers Erstling

Hallo zusammen,

ich hab bei mir einen älteren pc als storage-server laufen.
    Der ist so konfiguriert dass er immer in den Ruhestand geht sobald über ne gewisse Zeit kein Zugriff mehr erfolgt ist.
    Jetzt ist es so dass wenn ich von einem windows rechner übers Netzwerk darauf zugreife der server innerhalb von ein paar sekunden hochgefahren ist.

Jetzt wär es schön wenn das ganze auch vom mac aus funzen würde, hat jemand ne Ahnung obs da ein kleines prog dafür gibt oder wie ich das sonst so bewerkstelligen könnte?

Für irgendeinen Tip wär ich echt dankbar, muss sonst immer in den Keller laufen ;)

Gruß cero

2. action

action Tydemans Early Worcester

3. Atelis

Atelis Akerö

4. cero

cero Fießers Erstling

Das Problem ist das wakeonlan in dem Fall nicht zu funktionieren scheint,
    ich werd heut aber nochmal schauen ob ich auch alles richtig konfiguriert hab.
    Ich kann den Rechner leider nicht völlig herunterfahren lassen da ich dort verschiedene truecrypt-container gemountet hab.

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher aber ich glaub es geht mit wlan nicht.

edit: ich seh grad dass ich wohl im falschen berreich gepostet hab, wenns hier stört kanns auch in networking verschoben werden.

#4 cero, 03.03.07
    Zuletzt bearbeitet: 03.03.07
  5. iBooker

iBooker Querina

WakeOnLAN funktioniert nur mit Kabel.

Gruss

iBooker

Diese Seite empfehlen