• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), die Werbung betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Windows-Programmsymbole im Dock anzeigen (Parallels 16, M1)

DaniBa

Erdapfel
Mitglied seit
12.07.21
Beiträge
1
Hallo,

ich habe mir kürzlich einen Mac Mini mit M1-Chip gekauft und Parallels 16 mit Windows ARM installiert, weil ich zum Arbeiten ein ganz bestimmtes Programm benötige, das leider nur unter Windows läuft.

Auf meinem alten iMac wurde im Dock automatisch das Windows-Programmsymbol angezeigt, das ich dann auch im Dock behalten konnte. Jetzt funktioniert das aus irgendwelchen Gründen nicht und ich finde auch keine Lösung, wie das gehen soll (mir wird lediglich das allgemeine Windows-Symbol angezeigt, nicht aber das Symbol des Programms).

Unter Parallels -> Konfigurieren -> Programme sind unter "Programme aus Windows mit Mac teilen" alle Haken gesetzt.

Wisst ihr, warum es bei mir nicht funktioniert?

Vielen Dank und viele Grüße
Daniela
 

NorbertM

Goldrenette von Blenheim
Mitglied seit
03.01.15
Beiträge
7.935
Bei mir funktioniert das auf dem Mac mini M1 mit Paralells 16.5, eine Einstellung dazu finde ich nicht.