• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Windows Printing Problem

Dylan

Golden Delicious
Registriert
05.04.07
Beiträge
9
Hallo Leute,

wir möchten mittels Tiger einen Windows-Printer ansteuern. Wir können in unserem Netzwerk den Drucker nicht sehen, obwohl die Netzwerk-Eigenschaften korrekt sind, und der Netzwerk-Aufbau erkannt wird. Sprich wir haben per "Default Browser" den Drucker gesucht, können aber nur den Windows-Printserver sehen, ohne dass der korrekte Drucker angegeben wird.
Über die Windows-PCs ist das Drucken an diesem Server möglich.
Was können wir tun??

Vielen Dank und viele Grüsse!!
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
Hallo, herzlich willkommen bei AT :-D

Verrätst Du uns noch, um welchen Drucker es sich handelt? Und um welchen Printserver? Wie sind die Windows-Rechner und der Mac miteinander verbunden?
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.951
Direkt per IP Ansteuern... usw... bitte um etwas mehr angaben...
 

Dylan

Golden Delicious
Registriert
05.04.07
Beiträge
9
Hallo!
Drucker ist ein HP Laserjet 1150, alle Rechner (ca. 10 PCs und 1 Mac) sind per LAN ins Internet verbunden. Ein PC ist Printserver fuer diesen Drucker. Alle Rechner sind in einer Workgroup verbunden. Damit wir unter Windows den Drucker ansteuern koennen, geben wir folgendes ein:
\\sch230\HP LaserJet 1150 PCL 5e
Diese Adresse findet Tiger aber nicht.
Vielen Dank fuer Eure Hilfe!
 

Dylan

Golden Delicious
Registriert
05.04.07
Beiträge
9
Moin!
Soweit wie im Link beschrieben waren wir auch schon. Leider wird der Drucker beim Printer Browser nicht aufgelistet.
Gruesse
 

Horstbert

Châtaigne du Léman
Registriert
14.12.06
Beiträge
831
Gutenprint installiert? Der hat Treiber für so ziemlich jeden Drucker, der je gebaut wurde!