• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Windows Performance auf Macbook?

karbon

Golden Delicious
Registriert
20.10.06
Beiträge
10
Hi Leute,

ich bin auf der Suche nach einem Neuen Notebook und viele raten mir zu einem Macbook.
Da ich Mixvibes DVS (Audiosoftware) besitze und dies nicht für Mac OS gibt sondern nur für Windows wäre ich gezwungen ein Windows über Bootcamp plus benötigte Windows Treiber für meine Externe Soundkarte Edirol FA 101 zu installieren.
Von daher meine Frage: Wie ist die Performance von Windows auf einem Macbook? Hat man da irgendwelche einbußen? Wie sieht es mit Treiberinstallationen aus, hat man da irgendwelche nachteile zu befürchten?

Hab mir hier im Forum zwar schon einiges durchgelesen, aber noch nicht auf alles eine Antwort gefunden.

mfg
--hoffentlich bald Macbook besitzer --
 

kinglui

Bismarckapfel
Registriert
16.06.06
Beiträge
140
Ola....

Ich benutze Cubase und Wavelab mit einer RME FireFace 400 an meinem MacBook. Hatte Bootcamp kurz zu Testzwecken installiert und mir Cubase für Windows installiert.
Funktionierte problemlos. Ich konnte keinen Unterschied in der Performanceund/oder Handhabung feststellen. Das einzige war eine hörere Latenz unter Windows, liegt allerdings am Treiber und konnte durch ein OpenSource Projekt gelöst/verbessert werden.
Rundum muss ich sagen, dass Windows wie auf einer IBM-kompatiblen Hardware :) lief, mit einem kleinen Unterschied. Die build-in Produkte, wie S.M.S, Kamera und Bluetooth hatte zu diesem Zeitpunkt noch nicht funktioniert und es gab auch kieine Treiber. Soll jedoch mittlerweile behoben sein.

So long........
 

karbon

Golden Delicious
Registriert
20.10.06
Beiträge
10
Das hörrtsich gut an, da bin ich ja froh das ich mir vorhin ein Macbook gekauft habe. :)


mfg
 

Moritz06

Roter Delicious
Registriert
28.09.06
Beiträge
92
Kamera läuft mit der neusten Bootcamp-Treiber-CD.
Ich habe auch vor zwei Tagen Windows installiert und bin echt zu frieden.

Moritz
 

karbon

Golden Delicious
Registriert
20.10.06
Beiträge
10
Jo Danke. Bin echt überrascht das Windows mit Bootcamp so gut läuft. Meine Edirol Soundkarte wurde perfekt erkannt und Mixvibes DVS läuft perfekt.
So habe ich mir das Gewünscht. :-D

mfg
 

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
also ich habe mal cubase & wavelab unter parallels getestet und selbst das tut wenn man es nicht mit den plugins übertreibt ..