1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Windows Performance auf Macbook?

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von karbon, 20.10.06.

  1. karbon

    karbon Golden Delicious

    Dabei seit:
    20.10.06
    Beiträge:
    10
    Hi Leute,

    ich bin auf der Suche nach einem Neuen Notebook und viele raten mir zu einem Macbook.
    Da ich Mixvibes DVS (Audiosoftware) besitze und dies nicht für Mac OS gibt sondern nur für Windows wäre ich gezwungen ein Windows über Bootcamp plus benötigte Windows Treiber für meine Externe Soundkarte Edirol FA 101 zu installieren.
    Von daher meine Frage: Wie ist die Performance von Windows auf einem Macbook? Hat man da irgendwelche einbußen? Wie sieht es mit Treiberinstallationen aus, hat man da irgendwelche nachteile zu befürchten?

    Hab mir hier im Forum zwar schon einiges durchgelesen, aber noch nicht auf alles eine Antwort gefunden.

    mfg
    --hoffentlich bald Macbook besitzer --
     
  2. kinglui

    kinglui Bismarckapfel

    Dabei seit:
    16.06.06
    Beiträge:
    140
    Ola....

    Ich benutze Cubase und Wavelab mit einer RME FireFace 400 an meinem MacBook. Hatte Bootcamp kurz zu Testzwecken installiert und mir Cubase für Windows installiert.
    Funktionierte problemlos. Ich konnte keinen Unterschied in der Performanceund/oder Handhabung feststellen. Das einzige war eine hörere Latenz unter Windows, liegt allerdings am Treiber und konnte durch ein OpenSource Projekt gelöst/verbessert werden.
    Rundum muss ich sagen, dass Windows wie auf einer IBM-kompatiblen Hardware :) lief, mit einem kleinen Unterschied. Die build-in Produkte, wie S.M.S, Kamera und Bluetooth hatte zu diesem Zeitpunkt noch nicht funktioniert und es gab auch kieine Treiber. Soll jedoch mittlerweile behoben sein.

    So long........
     
  3. karbon

    karbon Golden Delicious

    Dabei seit:
    20.10.06
    Beiträge:
    10
    Das hörrtsich gut an, da bin ich ja froh das ich mir vorhin ein Macbook gekauft habe. :)


    mfg
     
  4. Moritz06

    Moritz06 Roter Delicious

    Dabei seit:
    28.09.06
    Beiträge:
    92
    Kamera läuft mit der neusten Bootcamp-Treiber-CD.
    Ich habe auch vor zwei Tagen Windows installiert und bin echt zu frieden.

    Moritz
     
  5. kinglui

    kinglui Bismarckapfel

    Dabei seit:
    16.06.06
    Beiträge:
    140
    Viel Spass mit Deinem MacBook!!!
     
  6. karbon

    karbon Golden Delicious

    Dabei seit:
    20.10.06
    Beiträge:
    10
    Jo Danke. Bin echt überrascht das Windows mit Bootcamp so gut läuft. Meine Edirol Soundkarte wurde perfekt erkannt und Mixvibes DVS läuft perfekt.
    So habe ich mir das Gewünscht. :-D

    mfg
     
  7. ezi0n

    ezi0n Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    07.07.05
    Beiträge:
    1.786
    also ich habe mal cubase & wavelab unter parallels getestet und selbst das tut wenn man es nicht mit den plugins übertreibt ..
     

Diese Seite empfehlen