• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Windows Partition vergrößern

Stefan51278

Erdapfel
Registriert
30.07.07
Beiträge
3
Guten Morgen!

Mein kleiner Bruder hat sich vor ein par Tagen einen iMac gekauft mit 160 GB Festplatte...Es gibt nur ein einziges Problem: Bootcamp hat für die Windows-Partition nur 32 GB bereitgestellt. Da er aber einige Spiele installieren möchte unter Windows und Mac Os für Multimedia und Internetanwendungen benutzten möchte, wird er mit diesen 32 GB relativ schnell am Ende sein. Gibt es eine Möglichkeit, die Windows-Partition noch größer zu machen? Ich hab ihm Windows XP installiert und die Partition mit NTFS formatiert. Da ich selber (noch) keinen Mac habe, habe ich keine Ahnung, was ich machen soll, damit er mehr Windows-Kompatiblen Speicherplatz auf der Festplatte erhält.
 

Lisboa

Gast
Dein Bruder hat im Boot Camp Assistenten vermutlich die Schaltfläche "32 GB" betätigt. Man kann dort die Größe der Partition aber mit dem Schieber beliebig einstellen. Nachträgliches Ändern der Partitionsgröße lässt der Boot Camp Assistent nicht zu, und ein anderes Partionierprogramm sollte man auf die von Boot Camp erstellten Partitionen vielleicht auch nicht ansetzen. Also bleibt nur, den Boot Camp Assistenten zu starten, die Windowspartition zu löschen und dann von vorne zu beginnen.
 

Stefan51278

Erdapfel
Registriert
30.07.07
Beiträge
3
Okay, danke für den Tipp, ich mach mich dann mal an die arbeit^^