1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Windows Partition vergrößern

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von Stefan51278, 30.07.07.

  1. Stefan51278

    Stefan51278 Erdapfel

    Dabei seit:
    30.07.07
    Beiträge:
    3
    Guten Morgen!

    Mein kleiner Bruder hat sich vor ein par Tagen einen iMac gekauft mit 160 GB Festplatte...Es gibt nur ein einziges Problem: Bootcamp hat für die Windows-Partition nur 32 GB bereitgestellt. Da er aber einige Spiele installieren möchte unter Windows und Mac Os für Multimedia und Internetanwendungen benutzten möchte, wird er mit diesen 32 GB relativ schnell am Ende sein. Gibt es eine Möglichkeit, die Windows-Partition noch größer zu machen? Ich hab ihm Windows XP installiert und die Partition mit NTFS formatiert. Da ich selber (noch) keinen Mac habe, habe ich keine Ahnung, was ich machen soll, damit er mehr Windows-Kompatiblen Speicherplatz auf der Festplatte erhält.
     
  2. Lisboa

    Lisboa Gast

    Dein Bruder hat im Boot Camp Assistenten vermutlich die Schaltfläche "32 GB" betätigt. Man kann dort die Größe der Partition aber mit dem Schieber beliebig einstellen. Nachträgliches Ändern der Partitionsgröße lässt der Boot Camp Assistent nicht zu, und ein anderes Partionierprogramm sollte man auf die von Boot Camp erstellten Partitionen vielleicht auch nicht ansetzen. Also bleibt nur, den Boot Camp Assistenten zu starten, die Windowspartition zu löschen und dann von vorne zu beginnen.
     
  3. Stefan51278

    Stefan51278 Erdapfel

    Dabei seit:
    30.07.07
    Beiträge:
    3
    Okay, danke für den Tipp, ich mach mich dann mal an die arbeit^^
     

Diese Seite empfehlen