• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

windows partition permanent unmounten lassen

movm

Gloster
Registriert
21.04.05
Beiträge
63
moin moin!
ich wollte fragen, wie ich das bewerkstelligen kann, dass meine Windows Partition im Mac OSX immer ungemountet bleibt, sodass ich sie nach dem Neustart auch nicht sehe und nicht erst wieder unmounten brauch...
und wenn ich schon dabei bin... wo kann ich den Rechtsklick bei Windows umstellen? habe hier ein MBP und muss immer übers Trackpad... und das ist auf Dauer ein wenig umständlich. und normal würd des über Apfel + click gehn, oder?
mgf movm
 

iPoe

Pomme Etrangle
Registriert
07.03.05
Beiträge
910
applescript:

Code:
tell application "Finder"
if exists (disk "Name_des_Win_Volumes") then 
eject "Name_des_Win_Volumes" 
else 
display dialog "nix da, wahrscheinlich hast du blödsinn gemacht"
end if
end tell

iPoe
 

movm

Gloster
Registriert
21.04.05
Beiträge
63
danke schonmal... aber der Befehl "eject" funktioniert beim Windows Volume leider nicht... für Dinge wie iPod würds funktionieren. ich bräuchte nen Befehl zum unmounten selber... gibt es den? bin ich apple script noch nicht so bewandert :(
 

movm

Gloster
Registriert
21.04.05
Beiträge
63
:-D WORD!

wenn du mir meine Windows-spiele alle für Mac OSX konvertierst, dann bin ich gerne dabei ;)