1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

windows partition permanent unmounten lassen

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von movm, 19.05.07.

  1. movm

    movm Gloster

    Dabei seit:
    21.04.05
    Beiträge:
    63
    moin moin!
    ich wollte fragen, wie ich das bewerkstelligen kann, dass meine Windows Partition im Mac OSX immer ungemountet bleibt, sodass ich sie nach dem Neustart auch nicht sehe und nicht erst wieder unmounten brauch...
    und wenn ich schon dabei bin... wo kann ich den Rechtsklick bei Windows umstellen? habe hier ein MBP und muss immer übers Trackpad... und das ist auf Dauer ein wenig umständlich. und normal würd des über Apfel + click gehn, oder?
    mgf movm
     
  2. iPoe

    iPoe Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    07.03.05
    Beiträge:
    910
    applescript:

    Code:
    tell application "Finder"
    if exists (disk "Name_des_Win_Volumes") then 
    eject "Name_des_Win_Volumes" 
    else 
    display dialog "nix da, wahrscheinlich hast du blödsinn gemacht"
    end if
    end tell 
    iPoe
     
  3. movm

    movm Gloster

    Dabei seit:
    21.04.05
    Beiträge:
    63
    danke schonmal... aber der Befehl "eject" funktioniert beim Windows Volume leider nicht... für Dinge wie iPod würds funktionieren. ich bräuchte nen Befehl zum unmounten selber... gibt es den? bin ich apple script noch nicht so bewandert :(
     
  4. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Windows löschen !
     
  5. movm

    movm Gloster

    Dabei seit:
    21.04.05
    Beiträge:
    63
    :-D WORD!

    wenn du mir meine Windows-spiele alle für Mac OSX konvertierst, dann bin ich gerne dabei ;)
     
  6. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Spiele? Welche Spiele? Was sind Spiele?
    Ich arbeite nur. ;)
     

Diese Seite empfehlen