1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

windows partition auf mac umbenennen

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von Kalyana, 13.10.06.

  1. Kalyana

    Kalyana Golden Delicious

    Dabei seit:
    09.09.06
    Beiträge:
    11
    nur ne kleine frage,
    habe windowns erfolgreich auf meinem mac installiert und würde jetzt gerne die partition auf meinem schreibtisch umbenennen. dies geht normalerweise ja unter apfel+i oder information dies ist aber nicht anwählbar .
    also wie kann ich die partition umbenennen?

    vielen dank im voraus
     
  2. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Tja... NTFS sei dank. Geht nicht. Ende. Hättest FAT32 nehmen müssen.
    Gruß Pepi
     
  3. Scan1

    Scan1 Adams Apfel

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    513
    Hab das selbe Problem. Bei mir heißt sie jetzt "Untitled"
     
  4. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Wie schon erwähnt, es geht nicht. Mac OS X kann NTFS Partitionen weder beschreiben noch umbenennen. Dies wird auch in der Apple Knowledge Base so beschrieben.

    Was man noch versuchen könnte ist die Partition unter Windows umzubenennen. Ich möchte allerdings darauf hinweisen, daß ich keine Garantie dafür übernehme, daß das funktioniert. Du tust das auf eigene Gefahr. Falls sich Windows dabei ausspinnt und nachher Deine Mac Daten weg sind, bin ich nicht dafür verantwortlich. Bitte unbedingt vorher ein Backup machen!
    Gruß Pepi
     
  5. karo5100

    karo5100 Jonagold

    Dabei seit:
    27.05.06
    Beiträge:
    19
    Man kann problemlos die Windows Partition unter Windows auch umbenennen, selber schon gemacht und nix passiert, steht auch so in der Apple Knowledgebase.
     
  6. Stone187

    Stone187 Gast

    Wie kann ich verhindern, dass mir unter MacOS die Platte überhaupt angezeigt wird. Würde die Windows Installation gerne "verstecken".
     

Diese Seite empfehlen