1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Windows Netzlaufwerke beim Start einbinden

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von hilikus, 23.10.06.

  1. hilikus

    hilikus Bismarckapfel

    Dabei seit:
    19.09.06
    Beiträge:
    77
    Hi zusammen,

    Ich hab neben meinem neuen iMac einen Win File Server, auf dem über die Win Freigabe alle Laufwerke freigegeben sind, das sind 6 Stück. Ich möchte mich nicht bei jedem Start von MacOSX neu mit jedem einzelnen verbinden, deshalb würd ich gern wissen, wie man den Mac dazu bewegt, alle Laufwerke direkt beim Systemstart zu mounten.
    Im Moment hab ich eher ne unelegante Lösung, nämlich Verknüpfungen, also "Aliasse" im lokalen Laufwerk erstellt und die dann beim Systemstart ausführen lassen. Allerdings hab ich dann 7 Finder Fenster offen und überhaupt muss das doch eleganter gehen :)

    gruß
     
  2. speci

    speci Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    21.10.06
    Beiträge:
    1.372
    das würde ich auch gerne wissen.
    auf win ist es mit "net use ..." ja einfach. da sind dann die platten im arbeitsplatz.

    nun muss es doch bei apple die lösung geben das er das beim start auch automatisch macht und die platten dann im finder sind :(
     
  3. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.898
    Ich kann nur immer wieder davon abraten, immer alles mögliche "auf Vorrat" zu mounten. Das bewirkt nur unnötige System- und Netzlast und spart keinerlei Zeit. Sobald man auf ein bekanntes Objekt zugreift, wird das dazugehörige Volume sowieso automatisch geladen.
    Und da man nicht selten nach einer bestimmten Leerlaufzeit ohnehin vom Server rausgekickt wird (ist völlig normal), dann war die ganze Chose eh für die Katz.

    Aber bitte, wenns unbedingt sein muss und die Fenster soooooo lästig sind...
    http://jm.marino.free.fr/Software/Mac/AutomountMaker/introduction.html
     

Diese Seite empfehlen