1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Windows media player auf Mac os X

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von StefanMe, 10.12.06.

1. StefanMe

StefanMe Bismarckapfel

habe mir Windows Media Player10.1 runtergeladen, ein hqx file...! Wie kann ich das jetzt installieren? Brauche ich dazu ein prog?

mfg me

2. qicx

qicx Gast

... doppelklicken ... das bewirkt normalerweise ein "entpacken"!

3. StefanMe

StefanMe Bismarckapfel

nein, er will dann ein prog haben, mit dem er das öffnen soll... hab unarchiver installiert!

4. michaelbach

michaelbach Roter Seeapfel

man braucht den W-mediaplayer echt nicht, das wird durch "perian" und "flip4mac" völlig abgedeckt. Damit geht's dann im normalen Quicktime-Spieler.

#4 michaelbach, 10.12.06
    Zuletzt bearbeitet: 10.12.06
  5. schatzspatz

schatzspatz Ingrid Marie

Oder was mir aufgefallen ist: die wmv-Datei einfach mit iSquint in eine .mp4-Datei umwandeln. Dann kann man sie wieder mit allen Programmen auf dem Mac anschauen und der WMP ist nicht von nöten! Und die Datei ist dann noch etwas kleiner!

Bis dahin!

6. Rastafari

Rastafari Golden Noble

7. meru

meru Kronprinz Rudolf von Österreich

Wo hast du denn den Windows Media Player 10.1 für den Mac her bei Microsoft gibt es nur den 9er.

Mfg Meru

8. Big-D

Big-D Gast

BIG LOL :)

9. floeschen

floeschen Horneburger Pfannkuchenapfel

Der Flip4Mac reicht völlig. Ich habe bis jetzt noch keine Datei angetroffen, die er nicht abspielen konnte. Den MediaPlayer würde ich deshalb nicht brauchen.

10. Ultrasonic

Ultrasonic Reinette de Champagne

Der neue VLC Media Player 0.8.6 wurde heute veröffendlicht und spielt jetzt auch WMV und VC-1 neben den bisherigen. Somit ist der WMP und QuickTime nahezu überflüssig. Download hier.

11. mausbull

mausbull Antonowka

bin auch ein bekennender Flip4Mac user. Empfehlen kann ich auch noch den MPlayer - http://www.mplayerhq.hu

lg
    mausbull

12. Walli

Walli Blutapfel

Was mir gerade aufgefallen ist: Der VLC hat neben der WMV9-Unterstützung jetzt auch eine Unterstützung für die Remote eingebaut... Sehr schönes Programm!

Diese Seite empfehlen