• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Windows media player auf Mac os X

StefanMe

Bismarckapfel
Registriert
25.11.06
Beiträge
142
habe mir Windows Media Player10.1 runtergeladen, ein hqx file...! Wie kann ich das jetzt installieren? Brauche ich dazu ein prog?

mfg me
 

qicx

Gast
... doppelklicken ... das bewirkt normalerweise ein "entpacken"!
 

StefanMe

Bismarckapfel
Registriert
25.11.06
Beiträge
142
nein, er will dann ein prog haben, mit dem er das öffnen soll... hab unarchiver installiert!
 

michaelbach

Roter Seeapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.109
man braucht den W-mediaplayer echt nicht, das wird durch "perian" und "flip4mac" völlig abgedeckt. Damit geht's dann im normalen Quicktime-Spieler.
 
Zuletzt bearbeitet:

schatzspatz

Ingrid Marie
Registriert
02.03.06
Beiträge
265
Oder was mir aufgefallen ist: die wmv-Datei einfach mit iSquint in eine .mp4-Datei umwandeln. Dann kann man sie wieder mit allen Programmen auf dem Mac anschauen und der WMP ist nicht von nöten! Und die Datei ist dann noch etwas kleiner!

Bis dahin!
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Wo hast du denn den Windows Media Player 10.1 für den Mac her bei Microsoft gibt es nur den 9er.

Mfg Meru
 

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
Der Flip4Mac reicht völlig. Ich habe bis jetzt noch keine Datei angetroffen, die er nicht abspielen konnte. Den MediaPlayer würde ich deshalb nicht brauchen.