• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Windows Maus am Mac ?

iBook

Gast
Hallo,

erstmal, ja ich habe die Suche benutzt ( ;) ), nun meine Frage. Da ich ein iBook G4 habe aber jedoch noch keine Maus dazu, wollte ich Fragen ob ich vorläufig auch eine anschließen kann, die bei Microsoft dabei ist?

Dabei meine ich eine Logitech MX 510. Scrollen, und rechter Mausklick muss nicht gehen, nur halt das ich mit der Maus navigieren kann und das eine Taste funzt.

Geht das per USB ?
 

Kritias

Gast
Sollte kein Problem sein. Einfach via USB anschließen und fertig. Jedenfalls entspricht das meiner Erfahrung.
 

MASH

Transparent von Croncels
Registriert
23.09.04
Beiträge
313
hy iBook, das stellt kein Problem dar, ich arbeite am PB auch mit einer Logitech-Maus über USB, und das funktioniert problemlos..Scrollen und Rechte Taste müssten normalerweise auch kein Problem sein, geht bei mir einwandfrei. mfg mash;)
 

omdot

Gast
iBook schrieb:
Hallo,

erstmal, ja ich habe die Suche benutzt ( ;) ), nun meine Frage. Da ich ein iBook G4 habe aber jedoch noch keine Maus dazu, wollte ich Fragen ob ich vorläufig auch eine anschließen kann, die bei Microsoft dabei ist?

Dabei meine ich eine Logitech MX 510. Scrollen, und rechter Mausklick muss nicht gehen, nur halt das ich mit der Maus navigieren kann und das eine Taste funzt.

Geht das per USB ?

Einfach anschließen, funktioniert. Rechter Mausklick und Scrollen funktionieren auch ohne weiteres.

om.

edit: Hmm... zu langsam. ;)
 

iBook

Gast
Danke an Alle

Cool und ich beweg schon seit 2 Wochen wie ein blöder meine Finger über das Trackpad :-D
Naja, schön, dass es funktioniert. Darf ich fragen, für was dann die rechte Maustaste ist ?
 

omdot

Gast
iBook schrieb:
Danke an Alle

Cool und ich beweg schon seit 2 Wochen wie ein blöder meine Finger über das Trackpad :-D
Naja, schön, dass es funktioniert. Darf ich fragen, für was dann die rechte Maustaste ist ?

Für "ctrl-klick", also das Kontextmenü.


om.
 

michis0806

Adams Apfel
Registriert
27.02.04
Beiträge
511
... Zudem gibt's von Logitech für USB-Mäuse auch Mac-Treiber mit denen die evtl. anderen Tasten frei belegbar sind... Ich hab auf meinen z.B: Exposé usw...