• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Windows Laptop Älter mit AirportExtrem

chihan

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.06
Beiträge
917
Hi,

mein MacBook läuft einwandfrei. Leider findet mein Windows Laptop das WLAN Netz nicht. Muss ich da erst die Software installieren oder wie läuft das ab?
 

muechue

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.03.06
Beiträge
677
Da können wir dir leider nicht weiterhelfen, du musst schon etwas genauere Angaben machen. Aber ich tippe, dass es an der Verschlüsselung liegt; die neuen Computer und Macs sowie natürlich die neuen Router, wie auch die Airport haben alle WLAN mit der Verschlüsselung WPA, evtl. sogar WPA2. Ältere WLAN-Karten, meist 802.11b, unterstützen diese Verschlüsselungstechnik noch gar nicht. Deswegen kommst du wahrscheinlich nicht mit deinem etwas älteren Windows-Notebook in das WLAN rein.
 

maxg

Prinzenapfel
Registriert
16.10.06
Beiträge
553
mein Mini Cooper S fährt wunderbar, leider kann ich bei meinem Diesel die Radiolautstärke nicht verstellen.

Dieser Satz hat ungefähr die gleiche Aussagkraft wie deine Problembeschreibung.

Max
p.s. Die Antenne ist eingeschaltet?
 

chihan

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.06
Beiträge
917
Also WPA PK unterstützt er auf jedenfall, das hatte ich nämlich auch schon beim Arcor Zixel Router drin. Er erkennt ja nichteinmal das Netzwerk.
Liegt es vielleicht am WLAN Standart?

Das Notebook ist ein Futjitsu Siemens Amilo M7400.

Habe hier bei der Einstellung des AirPortExtrem die Funktion "Sendermodus" gefunden. Da kann man diesen Standart verändern.

Nachtrag:

p.s. Die Antenne ist eingeschaltet?
wenn sich das auf das Notebook bezieht, dann JA!
 

chihan

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.06
Beiträge
917
danke Problem gelöst. Lag am Kanal. Der muss unter 10 gestellt werden.
 

chihan

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.06
Beiträge
917
mädels ich bin nicht vom Fach! KEINE AHNUNG! Aber es FUNZEN TUT ;)