1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Windows Laptop Älter mit AirportExtrem

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von chihan, 20.03.07.

  1. chihan

    chihan Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    05.01.06
    Beiträge:
    913
    Hi,

    mein MacBook läuft einwandfrei. Leider findet mein Windows Laptop das WLAN Netz nicht. Muss ich da erst die Software installieren oder wie läuft das ab?
     
  2. muechue

    muechue Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    22.03.06
    Beiträge:
    677
    Da können wir dir leider nicht weiterhelfen, du musst schon etwas genauere Angaben machen. Aber ich tippe, dass es an der Verschlüsselung liegt; die neuen Computer und Macs sowie natürlich die neuen Router, wie auch die Airport haben alle WLAN mit der Verschlüsselung WPA, evtl. sogar WPA2. Ältere WLAN-Karten, meist 802.11b, unterstützen diese Verschlüsselungstechnik noch gar nicht. Deswegen kommst du wahrscheinlich nicht mit deinem etwas älteren Windows-Notebook in das WLAN rein.
     
  3. maxg

    maxg Prinzenapfel

    Dabei seit:
    16.10.06
    Beiträge:
    553
    mein Mini Cooper S fährt wunderbar, leider kann ich bei meinem Diesel die Radiolautstärke nicht verstellen.

    Dieser Satz hat ungefähr die gleiche Aussagkraft wie deine Problembeschreibung.

    Max
    p.s. Die Antenne ist eingeschaltet?
     
  4. chihan

    chihan Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    05.01.06
    Beiträge:
    913
    Also WPA PK unterstützt er auf jedenfall, das hatte ich nämlich auch schon beim Arcor Zixel Router drin. Er erkennt ja nichteinmal das Netzwerk.
    Liegt es vielleicht am WLAN Standart?

    Das Notebook ist ein Futjitsu Siemens Amilo M7400.

    Habe hier bei der Einstellung des AirPortExtrem die Funktion "Sendermodus" gefunden. Da kann man diesen Standart verändern.

    Nachtrag:

    wenn sich das auf das Notebook bezieht, dann JA!
     
  5. chihan

    chihan Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    05.01.06
    Beiträge:
    913
    danke Problem gelöst. Lag am Kanal. Der muss unter 10 gestellt werden.
     
  6. muechue

    muechue Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    22.03.06
    Beiträge:
    677
    Ideal... :)
     
  7. maxg

    maxg Prinzenapfel

    Dabei seit:
    16.10.06
    Beiträge:
    553
    also amerikanische Komponenten?
     
  8. chihan

    chihan Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    05.01.06
    Beiträge:
    913
    mädels ich bin nicht vom Fach! KEINE AHNUNG! Aber es FUNZEN TUT ;)
     

Diese Seite empfehlen