1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Windows läuft jetzt, aber was mache ich damit?

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von BerndderHeld, 17.03.07.

  1. BerndderHeld

    BerndderHeld Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    03.09.06
    Beiträge:
    2.801
    Ich habe heute meinen Ram im MacBook aufgerüstet und jetzt läuft auch parallels gut. Vom Technischen Standpunkt bin ich begeistert von diesen Möglichkeiten.

    Nur was mache ich jetzt damit?

    Ich habe ein bischen Solität und Flipper gespielt. Das kann ja wohl nicht alles sein, für welche Software benutzt ihr Windows unter parallels? Was lohnt sich?
     
    1 Person gefällt das.
  2. Hmm, mir fällt da jetzt spontan auch nix ein ;)!
     
  3. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    ???

    Du hast Parallels gekauft & installiert ohne zu wissen, wofür?

    Brauchst Du sowas: <°))))>< ???

    Aber um Deine Frage zu beantworten: Da ich für ein Softwareunternehmen arbeite, dessen Produkte auf Windows setzen, laufen alle Testsysteme, Datenbanken & Demoversionen unserer Produkte unter Parallels. Dazu kommen noch ein paar einzelne Win-only Tools, bis ich passenden Ersatz für den Mac gefunden habe.

    *J*
     
  4. Wenn die das irgendwie mal hinbekommen würden, dass Parallels 3D (Spiele) kann, dann fänd ich das eventuell garnicht übel. :p
     
  5. notranked

    notranked Melrose

    Dabei seit:
    07.05.06
    Beiträge:
    2.473
    das würde ich nicht empfehlen
    man bedenke bitte, dass da im hintergrund auch noch mac os x läuft
    es würde insgesamt zu viel ressourcen benötigen
    dass man nun die bootcamp-partition schon mit parallels nutzen kann ist ein weiter schritt nach vorn, aber ich denke mehr ist kaum drin
     
  6. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    na, warten wir mal ab, was VMware noch zaubert! (Obwohl mir 3D am A**** vorbeigeht, da ich kein Spielkind bin)

    *J*
     
  7. *weiter träum*
     
  8. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.760
    Viren, Troyaner...

    Gruß Schomo
     
  9. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Wenn man in Parallels mehrere Virtual Machines erstellt kann man im Cluster Bluescreens machen. Microsoft will ja ins "SuperComputer" Segment einsteigen.

    Mehr als Solitaire wüßte ich unter Windows auch nicht zu nutzen. Selbst für Mine Sweeper gibts hübschere Mac Implementationen.
    Gruß Pepi
     
  10. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    Aber nur, wenn die VM auch ins Netz geht. Iss nicht bei mir! Keine Mails etc.! Wenn Windows im Sandkasten läuft, ist es eigentlich OK! ;)

    *J*
     
  11. Jacky13

    Jacky13 Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    04.02.07
    Beiträge:
    621
    ich benutze (noch an der dose) borland, visual studio, µtorrent und da ist auch soinst nichts wass nicht auf nem mac geht...
     
  12. Tengu

    Tengu Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    05.02.07
    Beiträge:
    721
    Step 7, SPS Modellierung, KOP und FUP Programme - sind win only! Viele elektrotechnische Software gibts halt nur für Win.
    Ansonsten alte Spiele wie Jagged Alliance 2 oder so. Nett ist das für Switches, die ihre alte gekaufte Software noch nutze wollen vom Win System. Eventuell magste OmniGraffle nicht, dann kannste ja weiterhin Visio nehmen, oder halt was, was Office 2004 nicht hat.
    Physik Programme gibts manchmal nur für Windows.
    VisualStudio nutz ich gar nich erst. Entweder emcas oder halt Xcode. ;) Und ich kann sagen... das ist gut so. ;) Allerdings kann Xcode glaub ich noch keine Win-kompatible Software kompilieren. Wozu auch...

    Ansonsten kann man damit aber auch nicht so viel machen... Viren und Trojaner habe ich so abgestellt, dass ich mein legales XP illegal lizensieren musste, weils halt nich ans Inet soll. Am Telefon gings nidd wegen ewiger Warterei. Das ist ein Nachteil, eventuell. Mir aber egal Würd Windows nidd in Netz lassen. Da gehörts verboten!
     
  13. Harald909

    Harald909 Prinzenapfel

    Dabei seit:
    18.03.05
    Beiträge:
    551
    Mein Programm für die Steuererklärung. Gibt es nur für Win. Dann habe ich noch eine Daten-CD-Rom, die ebenfalls nur über Win läuft. Aber eigentlich - wie gesagt - nur für die Steuererklärung...;)

    Schönen Sonntag

    H.
     
  14. Loco

    Loco Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    25.01.07
    Beiträge:
    102
    Was gibt es für den Mac nicht wirklich?
    - Trainingssoftware für den Pulsmesser
    - Karten/GPS-Software

    Also Parallels.
     
  15. BerndderHeld

    BerndderHeld Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    03.09.06
    Beiträge:
    2.801
    Ich habe jetzt wieder Napster laufen. Das ist eine schöne Sache mit der Musikflatrate.

    Ich habe mir übrigens auch gleich die erste Adware eingefangen. mal sehen ob ich die wieder loswerde...
     
  16. Jacky13

    Jacky13 Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    04.02.07
    Beiträge:
    621
    naja ich muss leider visual studio und borland benutzen, und achtung festhalten "ich MUSS win only progs schreiben, weil der lehrer uns keinen reinen code schreiben lässt, also win only :( :( )
    ich hab den lehrer gefragt ob wir (ich) auch für andere os schreiben können/kann, aber er hat mir leider verneint :oops: :oops:
     
  17. helge

    helge Pomme Miel

    Dabei seit:
    17.10.06
    Beiträge:
    1.475
    Dem würd ich sagen "ich hab kein Win" und fertig ... ist bei uns an der FH schon ganz gut durchgekommen: keine Alternativen zu Microsoft - dann gehört's nicht in den Lehrstoff.
     
  18. Jacky13

    Jacky13 Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    04.02.07
    Beiträge:
    621
    ich muss noch mit dem Lehrer reden, weil ich dass wirklich nicht akzeptieren kann wirklich NUR wegen borland und visual studio (nur wegen dem lehrer) meine alte windows lizens auf dem MBP laufen lassen, wenn ich die noch auf meinen alten notebook brauche.
    habt ihr da vl welche ideen was ich mit dem lehrer anstellen kaNN?
    soll ich beim schulrecht oder sowas nachfragen ob man NUR ein Monopol unterstützen darf, wel der lehrer selber mag schon mac aber Ihm fehlt leider die Unix erfahrung
     
  19. matiz

    matiz Gast

    Falls du eine Programm meinst, mit dem du Daten von einem Polar-Pulsmesser übertragen kannst, guck dir doch mal datt hier an:

    http://www.ismarttrain.com/index.php

    Gruß!
     
  20. Loco

    Loco Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    25.01.07
    Beiträge:
    102
    Polar USB Interface funktioniert damit nicht.
     

Diese Seite empfehlen