• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Windows iPod mit Macbook? Machbar?

DennisMK

James Grieve
Registriert
25.01.06
Beiträge
139
Hi, ich hab hier gerade ein Windows iPod Video von einem Freund da, und möchte mit meinem Macbook ein paar Sache überspielen. Jemand eine Idee, wie ich das machen kann? Gibts da ein Script, oder ein Prog welches das ermöglicht?
MFG Dennis
 

TAVLON

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
06.02.06
Beiträge
334
also sachen rauf spielen is kein problem (wenn noch genügend speicherplatz da ist) - einfach über usb dranstöpseln, dann geht itunes auf und fertig

von seinem iPod auf deinen Mac geht nur illegal... ich sag nur GOOGLE/VERSIONTRACKER.com
 

DennisMK

James Grieve
Registriert
25.01.06
Beiträge
139
Ich möchte ja was drauf machen, also nix illegales :)
Aber leider erkannte iTunes den vorhin nicht. Aber jetzt gehts.
Vielen Dank für die schnelle Antwort
 

jungbunzlav

Boskoop
Registriert
12.06.06
Beiträge
40
hi!

verstehe ich das richtig? ich kann meinen windows-formatierten iPOD mit iTunes unter Mac OS nutzen?

ich kann es leider nicht testen. ich überlege mir einen mac zu holen und es wäre wirklich pain in the ass wenn ich meinen windows-iPod nicht mehr nutzen könnte bzw. all die lieder wieder raufladen muss...
 

Soul Monkey

Gast
Der Windows iPod ist wohl der Bruder vom Intel Mac...

Nun ja zum Thema, klar kann man einen mit FAT32 formatierten iPod auf einem Mac verwenden, lesen und schreiben ist kein Problem. Zwar gibt es mit FAT32 im Gegensatz zu HFS+ ein paar Einschränkungen wie zum Beispiel das der Name des iPods nur in Großbuchstaben angezeigt wird und das nicht so viele Sonderzeichen möglich sind aber dies hat aber nichts mit der Bedienung zu tun.
 

DerHurz

Roter Delicious
Registriert
06.06.06
Beiträge
92
Also wie ich das jetzt verstanden hab muss man nur den ipod auf fat32 formatieren und dann kann man ihn mit windows und mac os nutzen?!
kann man das unter itunes machen?(das formatieren)
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Nö, mittem Fetsplattendienstprogramm ;) Löschen und MS-DOS Dateisystem auswählen ;)
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
uwe9 schrieb:
Nö, mittem Fetsplattendienstprogramm ;) Löschen und MS-DOS Dateisystem auswählen ;)
Nein, bitte nicht mit dem Festplatten-Dienstprogramm (damit werden Teile der iPod-Betriebssoftware gelöscht), sondern mit dem iPod-Updater für Windows, Download auf der Apple-Seite.

TAVLON schrieb:
von seinem iPod auf deinen Mac geht nur illegal...
Nur weil Apple eine entsprechende Funktion aus Solidarität zur Medienindustrie nicht anbietet, muss das noch lange nicht illegal sein.
 

DerHurz

Roter Delicious
Registriert
06.06.06
Beiträge
92
Geht bei mir net... mein ipod spinnt jetzt voll rum!
werd ihn jetzt erstmal wiederherstellen müssen!
 

DerHurz

Roter Delicious
Registriert
06.06.06
Beiträge
92
So ipod geht wieder!(dein glück uwe9!!!)
beim ipod updater steht allerdings nix von FAT32 formatieren?!?
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
DerHurz schrieb:
beim ipod updater steht allerdings nix von FAT32 formatieren?!?
Wenn du den iPod-Updater an einem Windows-Rechner nutzt, wird automatisch als FAT32 formatiert. Am Mac grundsätzlich als HFS+.
 

hepo

Carola
Registriert
17.05.06
Beiträge
109
bezierkurve schrieb:
Wenn du den iPod-Updater an einem Windows-Rechner nutzt, wird automatisch als FAT32 formatiert. Am Mac grundsätzlich als HFS+.

Genauso ist das, allerdings fragt Dich der Updater dann auch immer wenn Du einen Win-iPod am Mac hast, ob Du die neue Software haben willst, und will dann wieder HFS+ draufbügeln.
Die Abfrage kann man aber weg-clicken. Dann läuft der iPod wunderbar in beiden Welten!