• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Windows-Installation bricht mit Fehlern ab

powerphil81

Bismarckapfel
Registriert
28.06.04
Beiträge
140
Ich versuche unter Parallels Windows XP zu installieren. Habe eine VM angelegt, genug RAM zugewiesen und eine frische Original-CD mit XP Home eingelegt. Der "Windows Setup" stürzt jedes Mal wieder ab. Interessanterweise nicht immer an der selben Stelle und mit der selben Fehlermeldung. Er präsentiert jedes mal eine neue (so dass es auch nicht langweilig wird).

Die letzte War z.B.

"\i386\1252.nls konnte nicht geladen werden.
Der Fehlercode ist 7.

Setup kann nicht fortgesetzt werden. Drücken Sie eine beliebige Tate, um Setup zu beenden."

Woran kann es liegen?
 

skywalker

Rheinischer Winterrambour
Registriert
06.06.05
Beiträge
917
cd hat keine kratzer und ist absolut sauber ?
mach spasseshalber einmal eine kopie von der cd und probier es nochmal.
 

Yourself_de

Gast
kommt immer der fehlercode 7 oder auch mal ein anderer?

fehlercodes:
7 0x0007 Die Speichersteuerblöcke wurden zerstört.

EDIT: hast du zwei ram-speichermodule
wenn ja einen rausnehmen, dann müsste es funktionieren
nach der installation einfach wieder einbauen
 

powerphil81

Bismarckapfel
Registriert
28.06.04
Beiträge
140
Es kam immer wieder ein anderer. Aber letztlich hat es nach ca. 30 Versuchen geklappt. Naja, es ist eben Windows. *g*
 

sfs

Friedberger Bohnapfel
Registriert
06.10.05
Beiträge
528
habe gerade genau das selbe Problem - will via Bootcamp WinXP installieren. CD ist absolut ok. Gibt es vielleicht noch andere Erfolgsrezepte abgesehen vom x-mal Probieren? o_O

lg, sfs


P.S.: wir wollen es auf einem Macbook zum laufen bekommen...
 

powerphil81

Bismarckapfel
Registriert
28.06.04
Beiträge
140
Windows

Bei mir war es wohl die CD. Hat nach dutzenden Malen geklappt. Auch auf einem anderen Rechner. Mittlerweile habe ich Vista installiert. Das hat problemlos geklappt.