1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Windows-Installation bricht mit Fehlern ab

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von powerphil81, 12.08.06.

  1. powerphil81

    powerphil81 Bismarckapfel

    Dabei seit:
    28.06.04
    Beiträge:
    140
    Ich versuche unter Parallels Windows XP zu installieren. Habe eine VM angelegt, genug RAM zugewiesen und eine frische Original-CD mit XP Home eingelegt. Der "Windows Setup" stürzt jedes Mal wieder ab. Interessanterweise nicht immer an der selben Stelle und mit der selben Fehlermeldung. Er präsentiert jedes mal eine neue (so dass es auch nicht langweilig wird).

    Die letzte War z.B.

    "\i386\1252.nls konnte nicht geladen werden.
    Der Fehlercode ist 7.

    Setup kann nicht fortgesetzt werden. Drücken Sie eine beliebige Tate, um Setup zu beenden."

    Woran kann es liegen?
     
  2. skywalker

    skywalker Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    06.06.05
    Beiträge:
    917
    cd hat keine kratzer und ist absolut sauber ?
    mach spasseshalber einmal eine kopie von der cd und probier es nochmal.
     
  3. kommt immer der fehlercode 7 oder auch mal ein anderer?

    fehlercodes:
    EDIT: hast du zwei ram-speichermodule
    wenn ja einen rausnehmen, dann müsste es funktionieren
    nach der installation einfach wieder einbauen
     
  4. powerphil81

    powerphil81 Bismarckapfel

    Dabei seit:
    28.06.04
    Beiträge:
    140
    Es kam immer wieder ein anderer. Aber letztlich hat es nach ca. 30 Versuchen geklappt. Naja, es ist eben Windows. *g*
     
  5. sfs

    sfs Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    06.10.05
    Beiträge:
    528
    habe gerade genau das selbe Problem - will via Bootcamp WinXP installieren. CD ist absolut ok. Gibt es vielleicht noch andere Erfolgsrezepte abgesehen vom x-mal Probieren? o_O

    lg, sfs


    P.S.: wir wollen es auf einem Macbook zum laufen bekommen...
     
  6. powerphil81

    powerphil81 Bismarckapfel

    Dabei seit:
    28.06.04
    Beiträge:
    140
    Windows

    Bei mir war es wohl die CD. Hat nach dutzenden Malen geklappt. Auch auf einem anderen Rechner. Mittlerweile habe ich Vista installiert. Das hat problemlos geklappt.
     
  7. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.903
    Masseltoff.
     

Diese Seite empfehlen