• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), die Werbung betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Windows fährt nicht mehr runter (Parallels)

quiddjes

Pomme d'or
Mitglied seit
08.10.09
Beiträge
3.105
Moin,

ich habe ein Parallels 15 mit Windows 10 und wenn ich das Windows herunterfahre oder die Virtuelle Maschine ausschalte, fährt das Windows nicht mehr runter, sondern startet neu.

Hat jemand eine Idee, wo das herkommen könnte? Ich habe weder am Parallels noch am Windows was verstellt.


Ralf
 

quiddjes

Pomme d'or
Mitglied seit
08.10.09
Beiträge
3.105
Das Problem besteht nicht nur weiterhin, das Windows scheint jede Nacht zu booten (das sehe ich an bestimmten Autostart-Programmen, die morgens unerwartet gestartet sind, wenn ich an den Rechner gehe) und dabei ein Update zu versuchen, was aber nicht gelingt.

Nach ein paar Versuchen scheint das Windows aufzugeben und ohne Update hochzufahren. Ich denke, beide Probleme / Symptome hängen miteinander zusammen.


Ralf
 

u0679

Roter Astrachan
Mitglied seit
09.11.12
Beiträge
6.320
Du kannst im Windows updateverlauf sehen, welches Update da immer wieder fehlschlägt. Ggf. kannst Du das dann ausblenden.
 

u0679

Roter Astrachan
Mitglied seit
09.11.12
Beiträge
6.320
Theoretisch ja, praktisch würde das kommende kumulative Update alles relevante mit installieren.
ansonsten such mal nach Reparatur Update Funktion.