Windows erkennt meine Tastatur und Maus nicht...

FronLius

Gloster
Registriert
07.05.07
Beiträge
65
Morgn Leute,

Ich habe Windows ganz normal routinemäßig über Bootcamp installiert. Alles lief wunderbar. Ich konnte eigenständig auf Bootcamp zugreifen, als auch über Parallels. Jedoch kann ich plötzlich keine Maus oder Tastaturaktion im Bootcamp mehr ausführen. In Parallels ist immernoch alles wie gehabt.
Kann ich die Maus und Tastatur irgendwie "wiederherstellen"?

Grüße, Lars
 

Atelis

Akerö
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.835
abziehen und wieder dranstecken bewirkt nichts?
 

Lisboa

Gast
Und was ist, wenn Du die Windows-Treiber erneut installieren lässt? Beantwortet zwar nicht die Frage, warum es nicht funktioniert, aber ist vielleicht eine Lösung. Gibt es irgendwelche Auffälligkeiten in den Windows-Systemeinstellungen in der Abteilung Hardware? Gelbe Fragezeichen?
 

FronLius

Gloster
Registriert
07.05.07
Beiträge
65
du bisch witzig - wie soll ich das denn ohne Tasta und Maus nachgucken - unter Parallels gibt es keine weiteren Auffälligkeiten wenn du das meinst. Weder Hardwaremanager noch sonst wo.

Windows Treiber erneut installieren? Was meinst du damit?
 

mgrasek100

Prinzenapfel
Registriert
07.04.06
Beiträge
543
Morgn Leute,

Ich habe Windows ganz normal routinemäßig über Bootcamp installiert. Alles lief wunderbar. Ich konnte eigenständig auf Bootcamp zugreifen, als auch über Parallels. Jedoch kann ich plötzlich keine Maus oder Tastaturaktion im Bootcamp mehr ausführen. In Parallels ist immernoch alles wie gehabt.
Kann ich die Maus und Tastatur irgendwie "wiederherstellen"?

Grüße, Lars

Bei BootCamp brauchst du doch ne CD -RW, dort wird von OSX besovr Windows installioert wird, die Treiber gebrannt, die du brauchst.
Nutze diese Treiber unter XP und installiere sie.
 

Lisboa

Gast
Das ist allerdings ein gewichtiges Argument :). Ganz ohne Maus oder Tastatur kann man das Apple-Treiberprogramm nicht starten. Und es liegt ja auch nicht unbedingt an den von Apple gelieferten Treibern.
 

gilligamer

Adams Parmäne
Registriert
20.01.06
Beiträge
1.296
Habe fast das gleiche Problem... nur bei mir geht gar nichts mehr (sowohl in BootCamp als auch in Parallels).

Ich werde Parallels mal deinstallieren...

Versuch du mal beim start von XP F8 zu drücken und dann auch letzte Version blablabla... Windowskake

MFG gilligamer
 

OliverP

Golden Delicious
Registriert
13.08.07
Beiträge
8
Hi,

also ich habe das gleiche Problem.
Bei mir verlief die Installation von Windows unter BootCamp sehr gut.
Nach dem ersten Neustart hat alles funktioniert, dann gebrannte Treiber CD
eingelegt und installiert. Irgendwann ging Maus u. Tastatur nicht mehr, also Neustart durch Power Button
und bei der Benutzeranmeldung ging wieder keine Maus oder Tastatur (wireless).
Vielleicht hat ja noch jemand eine Lösung?

Gruß Oliver
 

gilligamer

Adams Parmäne
Registriert
20.01.06
Beiträge
1.296
Hi,

also ich habe das gleiche Problem.
Bei mir verlief die Installation von Windows unter BootCamp sehr gut.
Nach dem ersten Neustart hat alles funktioniert, dann gebrannte Treiber CD
eingelegt und installiert. Irgendwann ging Maus u. Tastatur nicht mehr, also Neustart durch Power Button
und bei der Benutzeranmeldung ging wieder keine Maus oder Tastatur (wireless).
Vielleicht hat ja noch jemand eine Lösung?

Gruß Oliver

Ich habe Windows neu installiert:
In OS X alle wichtigen Daten sichern von Windows.
BootCamp öffnen und als EInzelvolume wiederherstellen.
Danach DIREKT neu Partition anlegen.
Den hässlichen Windows-Installer durchführen.:eek:
BootCamp 1.4 Treiber von HD installiert.

MFG gilligamer
 

OliverP

Golden Delicious
Registriert
13.08.07
Beiträge
8
Hi gilligamer,
vielen Dank für die Hilfe.
Ich muss noch bis 18 uhr arbeieten und dann teste ich das gleich mal.

Gruß Oliver
 

OliverP

Golden Delicious
Registriert
13.08.07
Beiträge
8
Hi gilligamer,
leider hat das auch nicht geklappt, selber Fehler.
Ich konnte nun nich mal mehr mit der Options-Taste auswählen,
welches OS ich starten möchte.
Habe dann eine USB Tastatur angeschlossen und OS X wieder gestartet.
Jetzt habe ich die Partition erst mal wieer vereint.
Hast Du vielleicht noch einen Hinweis?

Gruß Oliver
 

OliverP

Golden Delicious
Registriert
13.08.07
Beiträge
8
Ich möchte WinXP professional inkl. SP2 installieren.
Das passiert immer, wenn er den Bleutooth-Treiber installiert.
Ich meine Ja die ALt-Taste, mit der Usb-Tastatur ging es ja auch wieder.
Ich sehe auch im WinXP, dass unten die Uhrzeigt weiter läuft, also es hängt
nicht das System sondern gehen wirklich Maus + Keyboard nicht.

Grus Oliver
 

quastra

Golden Delicious
Registriert
04.10.07
Beiträge
11
ja das gleiche problem habe ich auch. hat jemand schon eine lösung?
 

iMushroom

Ribston Pepping
Registriert
10.08.07
Beiträge
298
ma ein efi firmware update machen... ich würds einfach ma probieren.. vielleichts bewirkts ja ein wunder ;)