1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Windows erkennt meine Tastatur und Maus nicht...

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von FronLius, 04.08.07.

  1. FronLius

    FronLius Gloster

    Dabei seit:
    07.05.07
    Beiträge:
    65
    Morgn Leute,

    Ich habe Windows ganz normal routinemäßig über Bootcamp installiert. Alles lief wunderbar. Ich konnte eigenständig auf Bootcamp zugreifen, als auch über Parallels. Jedoch kann ich plötzlich keine Maus oder Tastaturaktion im Bootcamp mehr ausführen. In Parallels ist immernoch alles wie gehabt.
    Kann ich die Maus und Tastatur irgendwie "wiederherstellen"?

    Grüße, Lars
     
  2. Atelis

    Atelis Akerö

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.831
    abziehen und wieder dranstecken bewirkt nichts?
     
  3. FronLius

    FronLius Gloster

    Dabei seit:
    07.05.07
    Beiträge:
    65
    nur ein kurzes rattern der HDD ;D
     
  4. Lisboa

    Lisboa Gast

    Und was ist, wenn Du die Windows-Treiber erneut installieren lässt? Beantwortet zwar nicht die Frage, warum es nicht funktioniert, aber ist vielleicht eine Lösung. Gibt es irgendwelche Auffälligkeiten in den Windows-Systemeinstellungen in der Abteilung Hardware? Gelbe Fragezeichen?
     
  5. FronLius

    FronLius Gloster

    Dabei seit:
    07.05.07
    Beiträge:
    65
    du bisch witzig - wie soll ich das denn ohne Tasta und Maus nachgucken - unter Parallels gibt es keine weiteren Auffälligkeiten wenn du das meinst. Weder Hardwaremanager noch sonst wo.

    Windows Treiber erneut installieren? Was meinst du damit?
     
  6. mgrasek100

    mgrasek100 Prinzenapfel

    Dabei seit:
    07.04.06
    Beiträge:
    543
    Bei BootCamp brauchst du doch ne CD -RW, dort wird von OSX besovr Windows installioert wird, die Treiber gebrannt, die du brauchst.
    Nutze diese Treiber unter XP und installiere sie.
     
  7. Lisboa

    Lisboa Gast

    Das ist allerdings ein gewichtiges Argument :). Ganz ohne Maus oder Tastatur kann man das Apple-Treiberprogramm nicht starten. Und es liegt ja auch nicht unbedingt an den von Apple gelieferten Treibern.
     
  8. gilligamer

    gilligamer Adams Parmäne

    Dabei seit:
    20.01.06
    Beiträge:
    1.296
    Habe fast das gleiche Problem... nur bei mir geht gar nichts mehr (sowohl in BootCamp als auch in Parallels).

    Ich werde Parallels mal deinstallieren...

    Versuch du mal beim start von XP F8 zu drücken und dann auch letzte Version blablabla... Windowskake

    MFG gilligamer
     
  9. OliverP

    OliverP Golden Delicious

    Dabei seit:
    13.08.07
    Beiträge:
    8
    Hi,

    also ich habe das gleiche Problem.
    Bei mir verlief die Installation von Windows unter BootCamp sehr gut.
    Nach dem ersten Neustart hat alles funktioniert, dann gebrannte Treiber CD
    eingelegt und installiert. Irgendwann ging Maus u. Tastatur nicht mehr, also Neustart durch Power Button
    und bei der Benutzeranmeldung ging wieder keine Maus oder Tastatur (wireless).
    Vielleicht hat ja noch jemand eine Lösung?

    Gruß Oliver
     
  10. gilligamer

    gilligamer Adams Parmäne

    Dabei seit:
    20.01.06
    Beiträge:
    1.296
    Ich habe Windows neu installiert:
    In OS X alle wichtigen Daten sichern von Windows.
    BootCamp öffnen und als EInzelvolume wiederherstellen.
    Danach DIREKT neu Partition anlegen.
    Den hässlichen Windows-Installer durchführen.:eek:
    BootCamp 1.4 Treiber von HD installiert.

    MFG gilligamer
     
  11. OliverP

    OliverP Golden Delicious

    Dabei seit:
    13.08.07
    Beiträge:
    8
    Hi gilligamer,
    vielen Dank für die Hilfe.
    Ich muss noch bis 18 uhr arbeieten und dann teste ich das gleich mal.

    Gruß Oliver
     
  12. gilligamer

    gilligamer Adams Parmäne

    Dabei seit:
    20.01.06
    Beiträge:
    1.296
    Pass wegen der Lizenz noch auf. Wenn du Windows schon auf deinem Mac registriert hast ist es kein Problem.
     
  13. OliverP

    OliverP Golden Delicious

    Dabei seit:
    13.08.07
    Beiträge:
    8
    Hi gilligamer,
    leider hat das auch nicht geklappt, selber Fehler.
    Ich konnte nun nich mal mehr mit der Options-Taste auswählen,
    welches OS ich starten möchte.
    Habe dann eine USB Tastatur angeschlossen und OS X wieder gestartet.
    Jetzt habe ich die Partition erst mal wieer vereint.
    Hast Du vielleicht noch einen Hinweis?

    Gruß Oliver
     
  14. gilligamer

    gilligamer Adams Parmäne

    Dabei seit:
    20.01.06
    Beiträge:
    1.296
    Das ist doch die Alt-Taste?

    Welches Windows versuchst du zu installieren?

    MFG gilligamer
     
  15. OliverP

    OliverP Golden Delicious

    Dabei seit:
    13.08.07
    Beiträge:
    8
    Ich möchte WinXP professional inkl. SP2 installieren.
    Das passiert immer, wenn er den Bleutooth-Treiber installiert.
    Ich meine Ja die ALt-Taste, mit der Usb-Tastatur ging es ja auch wieder.
    Ich sehe auch im WinXP, dass unten die Uhrzeigt weiter läuft, also es hängt
    nicht das System sondern gehen wirklich Maus + Keyboard nicht.

    Grus Oliver
     
  16. quastra

    quastra Golden Delicious

    Dabei seit:
    04.10.07
    Beiträge:
    11
    ja das gleiche problem habe ich auch. hat jemand schon eine lösung?
     
  17. iMushroom

    iMushroom Riesenboiken

    Dabei seit:
    10.08.07
    Beiträge:
    293
    ma ein efi firmware update machen... ich würds einfach ma probieren.. vielleichts bewirkts ja ein wunder ;)
     

Diese Seite empfehlen