• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Windows Einstellungen speichern?

iMacBook

Adams Apfel
Registriert
05.11.06
Beiträge
512
Moin.

Die Frage klingt ein wenig komisch, ich bin mir auch nicht sicher ob es möglich ist.
Im Moment nutze ich Windows eigentlich gar nicht, habe es aber noch installiert. Ich bräuchte aber dringend (oder gerne) ein paar mehr Gigabyte Speicherplatz. Nun würde ich gerne Windows über den Bootcamp-Assistenten deinstallieren. Wäre es möglich die Einstellungen usw. von Windows zu behalten? Eigene Dateien sind nicht vorhanden, es geht nur um die Einstellungen, wie welches Hintergrundbild, welche Grafikeinstellungen, usw.
Gibt es da eine Möglichkeit?(Programm, Trick,...)

Vielen Dank !

Gruß iMacbook
 

MacMan2

Gast
Na du musst dir ein Image erstellen von Windows, gibt es verschiedene Programme, Acronis True Image soll das beste sein. Selbst habe ich sowas noch nicht gemacht.
Dann löschst du Windows und wenn es dich rappelt installierst es neu, nimmst das Image spielst es auf und tata ist es da so wie du es damals aufgezeichnet hast.

MacMan2
 

debunix

Prinzenapfel
Registriert
13.01.05
Beiträge
548
Es gibt unter XP ein bordeigenes Programm, um die Einstellungen in einer Datei zu sichern. Damit werden die ganzen Benutzer-bezogenen Einstellungen (Desktophintergrund, Aussehen und Einstellungen von XP, Startmenü etc.) gespeichert und die kannst sie bei der nächsten Installation von XP einfach wieder einspielen.
Müsste unter Programme-> Zubehör zu finden sein.
Wenn ich vor einem XP sitze, dann sage ich dir genau, welches Programm es ist.
 

debunix

Prinzenapfel
Registriert
13.01.05
Beiträge
548
So, bin mal kurz auf XP.
Das Programm findet sich in "Zubehör" und heißt "Übertragen von Dateien und Einstellungen".
Damit kannst du deine persönlichen Einstellungen von XP problemlos sichern, das funktioniert sehr gut!