1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Windows Einstellungen speichern?

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von iMacBook, 28.05.07.

  1. iMacBook

    iMacBook Adams Apfel

    Dabei seit:
    05.11.06
    Beiträge:
    512
    Moin.

    Die Frage klingt ein wenig komisch, ich bin mir auch nicht sicher ob es möglich ist.
    Im Moment nutze ich Windows eigentlich gar nicht, habe es aber noch installiert. Ich bräuchte aber dringend (oder gerne) ein paar mehr Gigabyte Speicherplatz. Nun würde ich gerne Windows über den Bootcamp-Assistenten deinstallieren. Wäre es möglich die Einstellungen usw. von Windows zu behalten? Eigene Dateien sind nicht vorhanden, es geht nur um die Einstellungen, wie welches Hintergrundbild, welche Grafikeinstellungen, usw.
    Gibt es da eine Möglichkeit?(Programm, Trick,...)

    Vielen Dank !

    Gruß iMacbook
     
  2. MacMan2

    MacMan2 Gast

    Na du musst dir ein Image erstellen von Windows, gibt es verschiedene Programme, Acronis True Image soll das beste sein. Selbst habe ich sowas noch nicht gemacht.
    Dann löschst du Windows und wenn es dich rappelt installierst es neu, nimmst das Image spielst es auf und tata ist es da so wie du es damals aufgezeichnet hast.

    MacMan2
     
  3. debunix

    debunix Prinzenapfel

    Dabei seit:
    13.01.05
    Beiträge:
    550
    Es gibt unter XP ein bordeigenes Programm, um die Einstellungen in einer Datei zu sichern. Damit werden die ganzen Benutzer-bezogenen Einstellungen (Desktophintergrund, Aussehen und Einstellungen von XP, Startmenü etc.) gespeichert und die kannst sie bei der nächsten Installation von XP einfach wieder einspielen.
    Müsste unter Programme-> Zubehör zu finden sein.
    Wenn ich vor einem XP sitze, dann sage ich dir genau, welches Programm es ist.
     
  4. debunix

    debunix Prinzenapfel

    Dabei seit:
    13.01.05
    Beiträge:
    550
    So, bin mal kurz auf XP.
    Das Programm findet sich in "Zubehör" und heißt "Übertragen von Dateien und Einstellungen".
    Damit kannst du deine persönlichen Einstellungen von XP problemlos sichern, das funktioniert sehr gut!
     

Diese Seite empfehlen