• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

windows drucker nicht auffindbar

profi

Goldparmäne
Registriert
23.12.05
Beiträge
563
hi,
habe an unserem zweiten computer einen brother drucker.
auf diesen würde ich nun gerne von meinem macbook zugreifen. beide pc hängen am gleichen computer.
ich habe schono ne menge ausprobiert aber osx will immer so ein passwort für den pc oder so... kann mir einer helfen???


danke
 

profi

Goldparmäne
Registriert
23.12.05
Beiträge
563
und noch ne frage am rande,... bei mir ist der kühler seit neustem am macbook non stop im einsatz und die temp der cpu ist 73 C ist das nicht häftig für office betrieb mit wenigen anwendungen und 2 bildschirmen.?
danke
 

profi

Goldparmäne
Registriert
23.12.05
Beiträge
563
ach und außerdem suche ich ein kostenloses englsich deutschwörterbuch. die seite leo.dict.org ist super aber leider nicht offline verfügbar.

danke für eure mühe

gruß aus kölle
 

Altron

Gast
und noch ne frage am rande,... bei mir ist der kühler seit neustem am macbook non stop im einsatz und die temp der cpu ist 73 C ist das nicht häftig für office betrieb mit wenigen anwendungen und 2 bildschirmen.?
danke
Zur ersten Frage weiss ich nichts, aber wo du schon mit drucken dran bist, kann es sein, das ein Druckauftrag auf seine Ausführung wartet, das war bei mir mal der Grund für Lüfter im Dauerlauf.
Der Rechner fragt dann komischer Weise mit mit voller Leistung, ob der Drucker nun endlich angeschlossen isto_O.
Den Grund kannst du auch mit Hilfe der Aktivitätsanzeige rausfinden(hab ich auch damals), musst dir nur alle Prozesse anzeigen lassen(oben-rechts).
 

profi

Goldparmäne
Registriert
23.12.05
Beiträge
563
ich habe keinen druck auftrag am laufen und welche enzeige meist du oben rechts?

danke?

ps: weiss keiner wie ich meinen drucker einrichte ??

danke
 

Altron

Gast
Das Programm "Aktivitäts-Anzeige" im Hauptfenster kannst du dir oben-rechts einstellen, was du angezeigt haben möchtest.
Zu deinem Drucker,
der Drucker hängt also an einem Windowsrechner, an diesem hängt wiederum ein Windowsrechner und ein Mac, richtig?
 

profi

Goldparmäne
Registriert
23.12.05
Beiträge
563
alle pcs sind an einem router. 2 windows reechner und ein macbook. beide windowsrechner können bereits über den einen drucker drucken aber das funktioniert noch nciht mit dem macbook.

danke

ja und mit dem leistungsfresser weiss ich jetzt bescheid. es ist ein widget welches 90% der leistung vom einen cpu zieht. dieses widget ist aber komsicherweise nciht einmal eingeschaltet. wie deinstalliere ich widgets wo muss ihc sie löschen?

danke
 

Altron

Gast
Hängt der Drucker den am Router(wenn ja welcher) oder an einem der beiden Windowsrechner?

Wenn du bei aktivem Dashboard unten-links auf das "+" klickst, steht daneben Widgets verwalten, dort kannst du es löschen.
(Du kannst es auch einfach mit dem Finder suchen und in den Papierkorb ziehen.)
 

profi

Goldparmäne
Registriert
23.12.05
Beiträge
563
der drucker hängt am windowsrechner.

danke
 

Altron

Gast
Also, du hast über das "Drucker-Dienstprogramm" über weitere Drucker(unten) > Windowsdrucker usw. alles eingerichtet?
 

profi

Goldparmäne
Registriert
23.12.05
Beiträge
563
ich habe verscuht das drucker dienst programm zu benutzten und damit den drucker zu konfigurieren.
das problem: wenn ich auf das + dücke um einen drucker hinzuzufügen und ich anschlißend bei weietre drucker suche finde ich zwar den pc an dem der drucker häng, osx will aebr irgendein kennwort haben oder ich sehe zwar den pc aber kann ncih richtig drauf zugreifen bzw. einen drucker finde ich dort nicht.

danke
 

Altron

Gast
In der Hilfe steht:
Wählen Sie zuerst den Drucker und dann aus dem Einblendmenü "Druckermodell" das entsprechende Modell aus. Klicken Sie dann in "Auswählen". Geben Sie den Benutzernamen und das Kennwort für den Drucker ein, wenn Sie dazu aufgefordert werden.
Wenn du kein Kennwort gesetzt hast, lass es einfach leero_O.
Ansonsten den Drucker vielleicht mal neu einrichten.
 

profi

Goldparmäne
Registriert
23.12.05
Beiträge
563
also habe den drucker jetzt gefunden. wenn ich jetzt aber was drucken möchte kommt:

unable to connect to samba post,... will retry in 60 seconds... Error: connection failed with error

diese fehlermeldung ändert sich nciht und cih weiß nicht was ich jetzt ncoh machen soll.

danke für eure hilfe.
 

Altron

Gast
Mein Latein ist jetzt wirklich am Endeo_O, kannst höchstens noch probehalber die Firewall(von OSX) deaktivieren.