• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Windows Drucker an Mac

jos110277

Erdapfel
Registriert
10.10.05
Beiträge
5
Hallo,

ich bein seit vier Wochen Besitzer des iBook G4, vorher Windows user. Jetzt habe ich versucht meinen alten Laserdrucker Minolta Pro Page 8L an mein iBook anzuschliessen. Habe mir ein Keyspan USB Parallel Printer Adapter besorgt und GimpPrint installiert, kriegt das Ding aber nicht zum laufen, finde keinen passenden Treiber. Das war schon unter XP ein Porblem, da habe ich den HP Laser Jet IID Treiber benutzt, den habe ich auch nicht gefunden.

Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?
 

mrmac

Gloster
Registriert
11.09.05
Beiträge
64
Hast Du mal versucht ihn als normalen PostScript Drucker einzurichten?

Oder gibt es vieleicht Treiber anderer Druckermodelle aus der gleichen Serie. Im Grunde ist ja nur ein identischer Zeichensatz notwendig damit der Betrieb funktioniert.

Damit würden dann lediglich die spezifischen Features, die ja jeder Hersteller mitliefert nicht funktionieren.

Hast Du evtl. noch die Unterlagen aus denen der Zeichensatz hervorgeht. Evtl. kannst Du den auch dem HP Treiber entnehmen. Dann anderen HP oder Minolta Treiber suchen und installieren.
 

jos110277

Erdapfel
Registriert
10.10.05
Beiträge
5
Hab jeztz einfach einige Treiber ausporbiert und es funktioniert... Allerdings ziemlich langsam...