1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Windows-Druck in anderem Subnetz nutzen

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von tc77, 19.08.05.

  1. tc77

    tc77 Gast

    Windows-Drucker in anderem Subnetz nutzen

    Hallo liebe Mac-Gemeinde,

    ich habe da ein kleines Problem mit meinem HP LaserJet 1100, der an einem Windows XP SP2 hängt. Und zwar befindet sich die Windows-Maschine in einem anderen Subnetz als mein Powerbook, wodurch der Rechner (sowie der Drucker) im Netzwerk-Browser bei der Druckersuche nicht sichtbar ist. Leider besteht dort keine Möglichkeit manuell die IP/Freigabe des Windows-Rechners anzugeben. Hat evt. jemand nen Tipp wie ich meinem Mac OS X 10.4.2 den Drucker beibringen kann?

    Greets, tc77
     
    #1 tc77, 19.08.05
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.08.05
  2. macbiber

    macbiber Gast

    Teilnetzmaske ändern so daß alle Rechner im gleichen Subnetz sind geht nicht??
     
  3. iPoe

    iPoe Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    07.03.05
    Beiträge:
    910
    hallo,indem du dem switch sagst dass pakete von da nach dort erlaubt und möglich sind - wenn der switch genug inteligenz hat - wenn nicht über einen eigenen router ...

    iPoe
     
  4. tc77

    tc77 Gast

    @macbiber: Es ist leider kein Join möglich.

    @iPoe: Das Problem ist nicht das Routing, das steht. Die einzelnen PCs kommunizieren bereits zueinander und das Drucken über die Subnetze hinweg ist unter Windows auch kein Problem, da ich dort die IP/Freigabe per Hand eintragen kann.

    Unter OS X 10.4.2 gibt es jedoch keine Möglichkeit - zumindest habe ich bis jetzt keine gefunden - manuell die IP/Freigabe des Druckers einzutragen. In "Drucker-Dienstprogramm > Standard-Browser > Weitere Drucker" lassen sich nur die Drucker/Arbeitsgruppen im aktuellen Subnetz anzeigen.

    Greets, tc77
     
  5. macbiber

    macbiber Gast

    Bin mir jetzt nicht so ganz sicher ob das was bringt....
    mal die "alt"-Taste gedrückt halten und dann "Weitere Drucker"
    Es erscheint dann "weitere Optionen"
    Hilft das?
     
  6. tc77

    tc77 Gast

    Wirkt leider nicht, denn bei mir (10.4.2) erscheinen keine "weiteren Optionen"!?
     

Diese Seite empfehlen