1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Windows - Disk optimization und Firewall

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von AirMcEnroe, 20.01.07.

  1. AirMcEnroe

    AirMcEnroe Bismarckapfel

    Dabei seit:
    20.01.07
    Beiträge:
    75
    Moin zusammen!

    Wer hat Antworten:
    Ich will mit Windows unter Parallels in das Internet:
    1. Brauche ich eine Firewall/ ein Virenprogramm?
    2. Falls ja, was habt ihr installiert?

    Stichwort "Disk optimization":
    3. Muß ich auch unter Paralles bei Windows so nervtötende Programme wie "Defragmentierung" laufen lassen? (Was ja unter MAC nicht nötig ist http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=25668 :-D).

    Thanx everybody!
    Euer AirMcEnroe
    ----------------------------
    jipeee! mein erster beitrag!
     
  2. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
    1) ja
    2) Sophos... Kostenlos Avira Free AV
    3) Ja
     
  3. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    a) Die interne Windows Firewall reicht vollkommen aus, erst recht wenn du hinter einem Router sitzt.
    b) Ja, Virenscanner ist auf einem Windowssystem eigentlich Pflicht, ich nutze eset not32.

    Mh, ich geh davon aus das Parallels die Finger davon lässt an dem Diskimage bzw der Partition rumzuspielen, könnte es von Zeit zu Zeit nicht Schaden. Programmempfehlung hierzu meinerseits wäre O&O Defrag
     

Diese Seite empfehlen