• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Windows (Bootcamp) gelöscht, wie neu installieren?

O-bake

Aargauer Weinapfel
Registriert
21.01.07
Beiträge
750
Hallo,

ich wollte gerade meine Windows-Partition neu installieren, dazu habe ich über den Bootcamp-Assistenten die WinXP-CD gestartet und im XP-Setup die bestehende Windows-Partition gelöscht und neu erstellt.
(Wenn man sie nicht löscht, installiert sich Windows einfach über die existierenden Daten).

Ganz offensichtlich hat dem Mac das aber nicht gefallen, da er die vom Windows-Setup neu erstellte FAT32 Partition nicht erkennt (es war vorher ebenfalls eine FAT32 Partition).

Unter OSX kann ich zwar den Bootcamp-Assistenten starten, allerdings bietet der als einzige Option an, das Startvolume wieder als Einzelvolume herzustellen, nicht aber eine neue Partition für Windows anzulegen.

Das Festplattendienstprogramm sagt, dass ich 2 Volumes habe, wobei das ehemalige FAT-Volume jetzt "disk0s3" heisst, nicht aktiviert werden kann und als einzige Information den Partitionstyp "Microsoft Basic Data" enthält.

So, was ist denn jetzt wohl das sinnvollste was ich machen kann, um in diesen Bereich wieder Windows zu installieren?
 

maverick75

Allington Pepping
Registriert
12.08.06
Beiträge
194
Spontan.
Lasse BootCamp wieder ein Einzelvolumen draus machen und dann eben "from the scratch".

Bootcamp wieder eine Partition erstellen lassen und dann Windows sauber installieren.
So würde ich es jetzt probieren.

Gruß
Maverick