1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Windows auf PowerBook G4??

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von jnse, 10.06.07.

  1. jnse

    jnse Golden Delicious

    Dabei seit:
    10.01.06
    Beiträge:
    7
    Hallo,
    gibt es die Möglichkeit Windows auf ein BowerBook G4 zu bekommen????
    Geht es mit Parallels oder Virtual PC?:-[
    Ich es kann mir einer helfen....
    Euer Jnse
     
  2. Vanilla-Gorilla

    Vanilla-Gorilla Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.132
    Hallo!

    Das wird leider nicht klappen, da Windows mit den alten PowerPC Prozessoren nicht klar kommt. Da braucht man schon ein Intel Prozessor.

    Vanilla-Gorilla
     
    #2 Vanilla-Gorilla, 10.06.07
    Zuletzt bearbeitet: 10.06.07
  3. Pallas

    Pallas Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    30.12.06
    Beiträge:
    175
    ja mit virtual PC kannst du auch auf Power PC architekturen windows installieren.
    #
    aber es ist wirklich LAAAAANGSAM

    ist nicht iwrklich praktikabel,
    mein iBook G4 mit 1.2 GHz hatte in der viruellen umgebung nur 300 Mhz leistung !

    als
    o lieber bleiben lassen.


    ciao
     
  4. ntrc

    ntrc Boskop

    Dabei seit:
    06.09.04
    Beiträge:
    212
  5. Mainzelmaennsche

    Dabei seit:
    11.08.04
    Beiträge:
    2.478
    jo für Windoof98 oder 2000 taugts aber. Manches ist aber schon ausreichend schnell, Spielen kann man aber definitiv vergessen.
     
  6. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Das kommt sehr auf die Spiele an. :) Es gibt viele gute alte Games die man so durchaus wunderbar spielen kann. Der neueste Noch-ein-depperter-3D-Ego-Shooter-ohne-kreative-Ideen wird damit allerdings nicht laufen.

    Wenn es noch ein altes DOS Programm ist welches Du "laufen" lassen willst, hilft auch die kostenlose DOSbox. Statt Virtual PC gibt es dann noch das etwas flottere GuestPC.
    Gruß Pepi
     
  7. Josa

    Josa Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    31.01.07
    Beiträge:
    388
    Du könntest auch mal Q testen. Ist ein Mac OS X Port von QEMU.
    Und kostenlos :)

    MfG Josa
     
  8. chrisrig

    chrisrig Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    07.11.06
    Beiträge:
    399
    Hallo,
    mal eine Frage:
    welche Windows-Version läuft eigentlich noch am besten in VirtualPC?

    Ich habe WindowsXP probiert, es war schon ziemlich abgespeckt,
    trotzdem hat es nach einer Weile keinen Spaß mehr gemacht -
    was aber auch am OS gelegen haben könnte.;)

    Nee, mal im Ernst,
    hat jemand mal Win98, NT, 2000 oder XP verglichen?

    Grüße :)
     
  9. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    Hmmm, ich hab Win98 drauf, läuft eigentlich akzeptabel ;)

    Edit: gaaaaaanz wichtig is narürlich RAM, is ja aber fast bei allen Anwendungen so ;)
     
  10. Mainzelmaennsche

    Dabei seit:
    11.08.04
    Beiträge:
    2.478
    Jo, 98 oder 2000 funktioniert auch auf einem G4 ganz passabel. Trotzdem ist es auf Dauer kein Vergnügen. Das ist klar.
     

Diese Seite empfehlen