• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Windows auf PowerBook G4??

jnse

Golden Delicious
Registriert
10.01.06
Beiträge
7
Hallo,
gibt es die Möglichkeit Windows auf ein BowerBook G4 zu bekommen????
Geht es mit Parallels oder Virtual PC?:-[
Ich es kann mir einer helfen....
Euer Jnse
 

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
Hallo!

Das wird leider nicht klappen, da Windows mit den alten PowerPC Prozessoren nicht klar kommt. Da braucht man schon ein Intel Prozessor.

Vanilla-Gorilla
 
Zuletzt bearbeitet:

Pallas

Kaiser Wilhelm
Registriert
30.12.06
Beiträge
175
ja mit virtual PC kannst du auch auf Power PC architekturen windows installieren.
#
aber es ist wirklich LAAAAANGSAM

ist nicht iwrklich praktikabel,
mein iBook G4 mit 1.2 GHz hatte in der viruellen umgebung nur 300 Mhz leistung !

als
o lieber bleiben lassen.


ciao
 
Registriert
11.08.04
Beiträge
2.480
jo für Windoof98 oder 2000 taugts aber. Manches ist aber schon ausreichend schnell, Spielen kann man aber definitiv vergessen.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
[...]Spielen kann man aber definitiv vergessen.
Das kommt sehr auf die Spiele an. :) Es gibt viele gute alte Games die man so durchaus wunderbar spielen kann. Der neueste Noch-ein-depperter-3D-Ego-Shooter-ohne-kreative-Ideen wird damit allerdings nicht laufen.

Wenn es noch ein altes DOS Programm ist welches Du "laufen" lassen willst, hilft auch die kostenlose DOSbox. Statt Virtual PC gibt es dann noch das etwas flottere GuestPC.
Gruß Pepi
 

Josa

Tydemans Early Worcester
Registriert
31.01.07
Beiträge
388
Du könntest auch mal Q testen. Ist ein Mac OS X Port von QEMU.
Und kostenlos :)

MfG Josa
 

chrisrig

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
07.11.06
Beiträge
408
Hallo,
mal eine Frage:
welche Windows-Version läuft eigentlich noch am besten in VirtualPC?

Ich habe WindowsXP probiert, es war schon ziemlich abgespeckt,
trotzdem hat es nach einer Weile keinen Spaß mehr gemacht -
was aber auch am OS gelegen haben könnte.;)

Nee, mal im Ernst,
hat jemand mal Win98, NT, 2000 oder XP verglichen?

Grüße :)
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Hmmm, ich hab Win98 drauf, läuft eigentlich akzeptabel ;)

Edit: gaaaaaanz wichtig is narürlich RAM, is ja aber fast bei allen Anwendungen so ;)
 
Registriert
11.08.04
Beiträge
2.480
Jo, 98 oder 2000 funktioniert auch auf einem G4 ganz passabel. Trotzdem ist es auf Dauer kein Vergnügen. Das ist klar.