Windows auf Mac

  • Ersteller G-point
  • Erstellt am

G-point

Gast
Hallo Leute,

welche Programme gibts es damit ich Windows auf meinem Mac mitinstallieren kann??? Ich bin begeisterter Neueinsteiger bei Mac kann aber leider gerade irgendwie mit dem ibook G4 den ich mir angeschafft habe nix sinnvolles anfangen weil ich aus der Windoofwelt komme :eek:

Wäre nett wenn mir jemand ein Tipp hätte!

Grüße
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.420
Hallo Leute,

welche Programme gibts es damit ich Windows auf meinem Mac mitinstallieren kann??? Ich bin begeisterter Neueinsteiger bei Mac kann aber leider gerade irgendwie mit dem ibook G4 den ich mir angeschafft habe nix sinnvolles anfangen weil ich aus der Windoofwelt komme :eek:

Wäre nett wenn mir jemand ein Tipp hätte!

Grüße
Was hast Du denn bisher auf dem PC gemacht? Das machst Du einfach auf dem Mac weiter. ;)
 

andi*h

Gast
hello,
erst einmal:
welcome8lt.gif


dann...virtual pc dürfte dein freund (oder doch feind :)) sein.
abgesehen davon sollten dir ein paar tage umgewöhnung schon reichen um mit dem neuen und definitiv besserem system zu arbeiten.

und um dir besser weiterhelfen zu können wenn es darum geht probleme zu lösen, würde es vielleicht auch nicht schaden mal zu sagen was du so machst..

lg, andi
 

G-point

Gast
ja der hacken bei virtual pc sind die 260 Euro die das kostet... gibts da nix günstigeres oder kostenloses...??? da ich in der Wohnungsbranche tätig bin habe ich eine spezielle Software die leider ausschließlich nur auf Windows läuft... die brauch ich zum arbeiten und deswegen bin ich teilweise an Windows gebunden (!leider!)

lg, eddy
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

nimm das Geld das VPC kostet und das was das G4 iBook noch im Gebrauchtverkauf bringt und hol Dir 'nen Intel Mac. Da läuft Windows, samt Applikationen dann auch wirklich zuverlässig und schnell. VPC ist eine Krankheit, die kurz vor der Ausrottung steht.

Gruß Stefan
 

G-point

Gast
??? Ich hab mir doch letzte Woche erst den G4 gekauft...dann werd ich das teil doch nicht gleich wieder verkaufen...

habe eigentlich gedacht das Mac da mehr zu bieten hat als wieder ein Programm von Microsoft das wieder Schweinegeld kostet...:-[
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
und warum hast du uns nicht vor dem kauf gefragt? :D
 

andi*h

Gast
hello,

tja...dann hättest du dich mal besser informieren sollen, intel macs gibts ja schliesslich schon etwas länger als ne' woche ;)

lg, andi
 

G-point

Gast
das ist ja nicht neu sondern gebraucht von einem bekannten übernommen...

aber zurück zum Thema gibts nix anderes als Virtual PC???

Gruß
 

andi*h

Gast
hello,

trotzdem hätte man sich vorher mal informieren können ;)
und zurück zum thema: ich glaube nicht...

lg, andi
 

andi*h

Gast
ah...
jetzt wo du's sagst, von guestpc hab ich auch schonmal gehört.

lg, andi
 

cosmic

Zwiebelapfel
Registriert
29.12.05
Beiträge
1.286
... ich habe iEmulatur getestet. Auf meinem G5 läuft das nicht gerade geschmeidug. Klar, es funktioniert und wenn man es nicht eilig hat kann man sicherlich damit klarkommen.
Das installierte Windows glaubt es liefe auf einem Pentium mit 33MHz.
So in Etwa fühlt sich das auch an ...
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Windows Emulation auf einem iBook kann man vom Speed her vergessen

falls Du unbedingt Windows benötigst - kauf dir einen IntelMac (gibt es seit Januar 2006) - dort kann man Windows oder OSX booten - oder mit Parallels Windows in OSX emulieren

VPC kannst Du dir jedenfalls sparen

und Software gibt es genug für OSX - einfach hier im Forum fragen
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Ich würd mich da auch an den Tipp von stk halten: iBook verkaufen und dann ein MacBook holen. Oder vielleicht einfach ein Windowsnotebook? Vielleicht erläuterst du nochmal, was du dir vom Kauf versprochen hast - neben dem Aspekt Windows nutzen zu können.
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Q habe ich mal getestet
ist extrem langsam und auf dem ibook nicht nutzbar
 

goldbeker

Auralia
Registriert
05.01.04
Beiträge
199
Q habe ich mal getestet
ist extrem langsam und auf dem ibook nicht nutzbar

Virtual PC ist nicht viel besser. Ist allerdings auch keine finale Version. Und er fragte ja nach einer kostengünstigen Version. Testen kann man alle mal. Am Besten mit Windows 2000, so vorhanden.
 

sale53

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.10.04
Beiträge
728
Windows auf meinem Mac??? Pfui Teufel! Meiner bleibt sauber.

ich kaufe mir doch keinen Mac, um dann darauf Windows laufen zu lassen.

Gruß

Klaus