Windows auf Mac

  • Ersteller G-point
  • Erstellt am

G-point

Gast
Hallo Leute,

welche Programme gibts es damit ich Windows auf meinem Mac mitinstallieren kann??? Ich bin begeisterter Neueinsteiger bei Mac kann aber leider gerade irgendwie mit dem ibook G4 den ich mir angeschafft habe nix sinnvolles anfangen weil ich aus der Windoofwelt komme :eek:

Wäre nett wenn mir jemand ein Tipp hätte!

Grüße
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.420
Hallo Leute,

welche Programme gibts es damit ich Windows auf meinem Mac mitinstallieren kann??? Ich bin begeisterter Neueinsteiger bei Mac kann aber leider gerade irgendwie mit dem ibook G4 den ich mir angeschafft habe nix sinnvolles anfangen weil ich aus der Windoofwelt komme :eek:

Wäre nett wenn mir jemand ein Tipp hätte!

Grüße
Was hast Du denn bisher auf dem PC gemacht? Das machst Du einfach auf dem Mac weiter. ;)
 

andi*h

Gast
hello,
erst einmal:
welcome8lt.gif


dann...virtual pc dürfte dein freund (oder doch feind :)) sein.
abgesehen davon sollten dir ein paar tage umgewöhnung schon reichen um mit dem neuen und definitiv besserem system zu arbeiten.

und um dir besser weiterhelfen zu können wenn es darum geht probleme zu lösen, würde es vielleicht auch nicht schaden mal zu sagen was du so machst..

lg, andi
 

G-point

Gast
ja der hacken bei virtual pc sind die 260 Euro die das kostet... gibts da nix günstigeres oder kostenloses...??? da ich in der Wohnungsbranche tätig bin habe ich eine spezielle Software die leider ausschließlich nur auf Windows läuft... die brauch ich zum arbeiten und deswegen bin ich teilweise an Windows gebunden (!leider!)

lg, eddy
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

nimm das Geld das VPC kostet und das was das G4 iBook noch im Gebrauchtverkauf bringt und hol Dir 'nen Intel Mac. Da läuft Windows, samt Applikationen dann auch wirklich zuverlässig und schnell. VPC ist eine Krankheit, die kurz vor der Ausrottung steht.

Gruß Stefan