• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

windows auf mac für führerscheinprüfung

schmood

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
07.09.06
Beiträge
242
hallo an alle
muss demnächst meine führerscheinprüfung machen und da hab ich von der fahrschule eine CD bekommen, das - wie soll es auch anders sein - nur auf windows funktioniert!

hab a bissl im forum gelesen und denke es reichte eine paralells installation aus odeR?
ich brauch das nur für max. 2 wochen

meine frage: läuft die installation einfach und gibt es damit keine probleme?
bzw is paralells dafür geeignet oder eher einen anderen emulator nehmen?

danke für eure antworten

mfg
 

noed

Salvatico di Campascio
Registriert
13.07.06
Beiträge
426
Hi,

hier kannst du dier eine 15-Tage-Testversion bzw. den Trial Key runterladen.

Parallels ist absolut einfach zu bedienen und auch zu installieren: befolge einfach Schritt für Schritt die Installationsanleitung von Parallels, dann dürfte nix schief gehen. Parallels ist meines Erachtens derzeit die ausgereifteste Virtualisierungssoftware. Alternativen sind Crossover bzw. VirtualPC. Habe damit aber keine Erfahrung - da hilft dir aber sicher die Suchfunktion weiter.

Gruß
Noed
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
jau, die installation ist quasi idiotensicher! und mit der 15tage-demo dürftest du ja hinkommen. ansonsten ist die installation mit bootcamp auch nicht schwerer, und das funktioniert auch in 16 Tagen noch!

Joey

PS: Ich würde der Fahrschule aber mal die Meinung sagen … !
 

skepsis

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.050
Also meiner Meinung nach ist es am geschicktesten zunächst eine BootCamp Installation zu machen. Diese kannst du dann auch mit Parallels starten (seit der neusten Version)
Dann kannst du nämlich nach den 15 Tagen deine Partition immernoch benutzen.
Sonst war das ganze Einrichten ja umsonst *g*

Gruß
Skepsis
 

Stiffler

Gast
Ich würd es mit Parallels machen und Vista booten, kannst du dir gleich mal das neue Betriebssystem anschauen ;)
 

Moeri

Pferdeapfel
Registriert
29.10.06
Beiträge
80
Wär doch besser wenn er Crossover nimmt, ist 15Tage lang gratis zu testen und man muss kein Windows installieren, sofern dieses Programm unter Crossover läuft. Aber ich würde zuerst Crossover ausprobieren und wenns da nicht ghet hald mit Parallels oder BootCamp Windows installieren.