1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Windows auf Fat größer 32GB installieren?

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von x2on, 02.11.06.

  1. x2on

    x2on Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    09.10.06
    Beiträge:
    528
    Hi leute,

    ich bekomme heute meine 120GB Festplatte für mein Macbook.
    Da ich Windows benötige, aber auch vom Mac auf die Daten zugreifen will/muss bleibt mir nur die Wahl FAT32.
    32GB ist mir aber zu wenig, 40GB müssen es auf jeden Fall sein.

    Gibts ne Möglichkeit das ganze auch auf die 40GB zu bekommen?

    Grüße x2on
     
  2. wAxen

    wAxen Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    15.09.05
    Beiträge:
    1.784
    Hi,

    ich denke dir bleibt keine andere Möglichkeit als die 120 Gb Festplatte in gleichgroße Partitionen zu partitionieren..
     
  3. n/a

    n/a Goldparmäne

    Dabei seit:
    14.10.06
    Beiträge:
    561
    Du solltest einfach nicht mit Windows selbst formatieren. Zum Beispiel kann Partition Magic auch größere FAT32-Partitionen erstellen. Zwar geht dann viel Speicherplatz verloren, wenn Du kleine Dateien speicherst, weil Die Speichereinheiten groß werden, aber ich habe zum Beispiel meine 200GB-Platte komplett als eine FAT32-Partition formatiert. Läuft super im Mac und unter Windows.
     
  4. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    Klaro. Du musst die Formatierung des FAT-Volumes von Mac OS aus erledigen, und zwar per Terminal. (newfs_msdos)
    Das kennt diese 32gig-Limitation nicht.
    Brauchet er dabei Hülfä?

    (Ich rate aber davon ab. So grosse FAT-Volumes sind per se unzuverlässig und langsam. Ausserdem ist ein Windows auf FAT ein sicherheitstechnischer Super-GAU. MS hatte schon seinen Grund, das sterben zu lassen.)
     
  5. x2on

    x2on Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    09.10.06
    Beiträge:
    528
    Hm aber mit NTFS hab ich wieder das Problem das ich nicht von Mac nichts ändern kann. Und die ganzen Sachen doppelt auf der Festplatte zu speichern ist etwas umständlich, besonders weil ich diese dann nicht so einfach zurück auf die Windows Partition bekomme!

    Irgendwelche anderen Tips für mich?
     

Diese Seite empfehlen