• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Windows 95 wird 10 Jahre alt!!

mic

Gala
Registriert
07.03.05
Beiträge
51
Herzlichen Glückwunsch! :p

Ein schöner Artikel findet sich bei:

http://portale.web.de/Computer/msg/5935173/

"Während Microsoft nur in winzigen Schritten vorankam, hatte Apple mit dem Macintosh in der Zwischenzeit längst gezeigt, wie man einfach zu bedienende Computersysteme bauen kann."
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Als zweites großes Manko von Windows 95 erwies sich das löchrige Sicherheitskonzept, das Microsoft auch in den späteren Windows-Versionen nicht entscheidend in den Griff bekam.
hehe
 

mic

Gala
Registriert
07.03.05
Beiträge
51
Das lief auf unserem ersten Computer 1995, ein Pentium mit 75 Mhz und damals wusste ich gar nicht, dass es Apple gibt. :-c
 

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.11.04
Beiträge
1.767
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11.08.04
Beiträge
2.480
pumpkin schrieb:
Ich würde das auch nicht unbedingt als Ehre empfinden
:p
;) War jetzt auch nur so gesagt... ich empfinde es auch nicht als Ehre, mit NT 4.0 hier auf der Arbeit rumzuwerkeln (obwohl ich mir mit Firefox und "Brushed-Theme" ein bisschen mein Mac-Feeling auf die Kiste geholt hab, aber wenn ich dann unter den Tisch sehe, werde ich schnell wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt :()
 

slartibartfast

Schöner von Nordhausen
Registriert
10.05.05
Beiträge
323
Das haben sie soo schön bei den MacGuardians geschrieben:

Der 24.8.

Ein historisches Datum


Am 24.8.79 brennt der Vesuv Pompeji nieder. Am 24.8.410 brennen die Westgoten Rom nieder. Am 24.8.1814 brennen britische Truppen Washington nieder. Am 24.8.1995 brennt Microsoft Windows 95 auf CD. All die armen Menschen.

*ohne weiteren Kommentar*
slartibartfast
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

msx3000

Martini
Registriert
19.05.05
Beiträge
646
mic schrieb:
Das lief auf unserem ersten Computer 1995, ein Pentium mit 75 Mhz und damals wusste ich gar nicht, dass es Apple gibt. :-c

Hi, ich bekam meinen ersten Computer auch zu Weihnachten '95. Es war ein 486 DX4 mit unglaublich schnellen 100Mhz, 8MB RAM und gigantischen 800MB Festplatte und was war als Betriebssystem drauf? Ihr ahnt es sicher: Windows 95! Frisch installiert von ca. 20 Disketten :p.

In diesem düsteren Computer-Mittelalter war mir Apple auch nur als die Firma bekannt, die Quicktime programmiert hat;).
Fünf Jahre später war ich nicht nur fünf Jahre älter, sondern auch ein wenig weiser und vorallem der stolze Besitzer eines iMac G3 mit OS9 und vieler feiner Apfel-Aufkleber die ich überall drauf pappen konnte.

schönen Gruß

msx
 

kingoftf

Lambertine
Registriert
15.10.04
Beiträge
694
slartibartfast schrieb:
Das haben sie soo schön bei den MacGuardians geschrieben:



*ohne weiteren Kommentar*
slartibartfast

a065.gif
 
Registriert
11.08.04
Beiträge
2.480
msx3000 schrieb:
In diesem düsteren Computer-Mittelalter war mir Apple auch nur als die Firma bekannt, die Quicktime programmiert hat;).
Ja, damals, so um '95, kam ich mir auch ziemlich verlassen auf weiter Flur vor, keiner meiner Bekannten wusste was ein Mac eigentlich ist... unser PowerMac 7200 hatte MacOS 7.5.3 und 90MHz/40MB RAM/500MB Festplatte. Er lebt glaube ich immer noch, bis vor ca. 1 Jahr war er noch bei uns in Betrieb, mit 168MB RAM und OS9.1.