1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Windows 95 wird 10 Jahre alt!!

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von mic, 22.08.05.

  1. mic

    mic Gala

    Dabei seit:
    07.03.05
    Beiträge:
    51
    Herzlichen Glückwunsch! :p

    Ein schöner Artikel findet sich bei:

    http://portale.web.de/Computer/msg/5935173/

    "Während Microsoft nur in winzigen Schritten vorankam, hatte Apple mit dem Macintosh in der Zwischenzeit längst gezeigt, wie man einfach zu bedienende Computersysteme bauen kann."
     
  2. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    hehe
     
  3. Mainzelmaennsche

    Dabei seit:
    11.08.04
    Beiträge:
    2.478
    Ganz ehrlich, ich hatte nie die Ehre, mit diesem OS dauerhaft zu arbeiten.... :)
     
  4. mic

    mic Gala

    Dabei seit:
    07.03.05
    Beiträge:
    51
    Das lief auf unserem ersten Computer 1995, ein Pentium mit 75 Mhz und damals wusste ich gar nicht, dass es Apple gibt. :-c
     
  5. pumpkin

    pumpkin Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    01.11.04
    Beiträge:
    1.764
    .
     
    #5 pumpkin, 22.08.05
    Zuletzt bearbeitet: 07.10.07
  6. Mainzelmaennsche

    Dabei seit:
    11.08.04
    Beiträge:
    2.478
    ;) War jetzt auch nur so gesagt... ich empfinde es auch nicht als Ehre, mit NT 4.0 hier auf der Arbeit rumzuwerkeln (obwohl ich mir mit Firefox und "Brushed-Theme" ein bisschen mein Mac-Feeling auf die Kiste geholt hab, aber wenn ich dann unter den Tisch sehe, werde ich schnell wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt :()
     
  7. slartibartfast

    slartibartfast Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    10.05.05
    Beiträge:
    323
    Das haben sie soo schön bei den MacGuardians geschrieben:

    *ohne weiteren Kommentar*
    slartibartfast
     
    1 Person gefällt das.
  8. msx3000

    msx3000 Martini

    Dabei seit:
    19.05.05
    Beiträge:
    646
    Hi, ich bekam meinen ersten Computer auch zu Weihnachten '95. Es war ein 486 DX4 mit unglaublich schnellen 100Mhz, 8MB RAM und gigantischen 800MB Festplatte und was war als Betriebssystem drauf? Ihr ahnt es sicher: Windows 95! Frisch installiert von ca. 20 Disketten :p.

    In diesem düsteren Computer-Mittelalter war mir Apple auch nur als die Firma bekannt, die Quicktime programmiert hat;).
    Fünf Jahre später war ich nicht nur fünf Jahre älter, sondern auch ein wenig weiser und vorallem der stolze Besitzer eines iMac G3 mit OS9 und vieler feiner Apfel-Aufkleber die ich überall drauf pappen konnte.

    schönen Gruß

    msx
     
  9. kingoftf

    kingoftf Lambertine

    Dabei seit:
    15.10.04
    Beiträge:
    694
    [​IMG]
     
  10. Mainzelmaennsche

    Dabei seit:
    11.08.04
    Beiträge:
    2.478
    Ja, damals, so um '95, kam ich mir auch ziemlich verlassen auf weiter Flur vor, keiner meiner Bekannten wusste was ein Mac eigentlich ist... unser PowerMac 7200 hatte MacOS 7.5.3 und 90MHz/40MB RAM/500MB Festplatte. Er lebt glaube ich immer noch, bis vor ca. 1 Jahr war er noch bei uns in Betrieb, mit 168MB RAM und OS9.1.
     

Diese Seite empfehlen