1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Win zu Mac

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Merlin-Piet, 13.02.06.

  1. Hallo allerseits!
    Ich habe mich entschieden von Win zu Mac zu wegseln und habe mir ein INTEL iMac zu gelegt!
    nun habe ich ein paar Probleme mit dem Scanner und eine Direktverbindung zu dem XP Rechner unter XP kann ich über den Router auf den Mac zugreifen aber nicht vom Mac auf den XP Rechner!
    zum Scanner ich habe einen Canon FB630U und das Plag in von Canon s330benx.bin,
    ich weis aber nicht wes ich da mit machen soll! könnt ihr mir da bei weiter helfen??????:-c
     
  2. apfelfreak

    apfelfreak Gast

    Unter "ein paar Probleme" versteht hier wahrscheinlich niemand etwas, weil
    • wir nicht wissen, was du bis jetzt schon alles gemacht hast
    • was für Kabel du angeschlossen hast
    • wie das mit dem Programm für den Scanner genau aussieht
    • usw.

    Also präzisiere doch bitte deine Probleme ein bisschen genauer, dann können wir dir vielleicht auch helfen. :)
     
  3. Mainzelmaennsche

    Dabei seit:
    11.08.04
    Beiträge:
    2.478
    Das .bin File musst du erst entpacken, damit du es installieren kannst. Hierfür benötigt man StuffIt Expander, das kostenlos ist. Früher war das mit MacOS X dabei, aber bei Tiger hat Apple sich gegen das beliebte Programm entschieden.
     
  4. sumpfmonsterjunior

    sumpfmonsterjunior Morgenduft

    Dabei seit:
    17.03.05
    Beiträge:
    167
    Schau mal nach, ob die Firewall von XP die Dateifreigabe blockiert.

    Ne Alternative wäre noch eine externe USB-Platte für den Dateiaustausch.

    Gruß, SMJ
     
  5. Ich habe die Datei entpackt und was fange ich nun damit an??

    das mit den Daten habe ich über eine externe HDD gelöst nun brach ich nur noch den Scanner in bekommen alles andere kalbt!
    habe nur die Programme die Beim iMac INTEL bei sind iPhoto.
     
  6. cube4you

    cube4you Gast

    Sind denn Gerätetreiber von Fremdherstellern überhaupt auf Intel-Macs nutzbar?
     
  7. nomos

    nomos Harberts Renette

    Dabei seit:
    22.12.03
    Beiträge:
    7.036
  8. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.903
    Darauf ein eindeutiges: Jein.
     
  9. dreistomat

    dreistomat Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    13.02.05
    Beiträge:
    830
    so ich hab das mal nachvollzogen. ich hab nen Canon FB636U. Treiber mit Stuffit Expander entpacken. dann hast Du einen Ordner. Darin ist der Installer. Den laufen lassen. Dann ist ein Neustart nötig. Anschließend kennen die Programme, denen der Installer das Plugin gegeben hat den Scanner (Rosetta sei Dank!).
    Was den Datenaustausch zw. Mac und PC betrifft: hier gibt es eine gute Anleitung ...
    http://forums.macrumors.com/showthread.php?t=54704
     
  10. ich bekomme die Meldung Programm wählen wenn ich den Installiert klicke welches Programm muss ich nähmen?
     

Diese Seite empfehlen