• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Win XP/Vista 64-Bit auf Merom-Macbook?

martin3011

Golden Delicious
Registriert
19.11.06
Beiträge
7
Hallo zusammen!

Bekomme nächste Woche mein heissersehntes Macbook mit Merom Prozessor.
Da ich Win-Umsteiger bin, möchte ich auf ein paar SW-Pakete (die ja auch Geld gekostet haben)
zunächst auf einem Parallel installierten 64-Bit Windows XP per Bootcamp installieren.

Wird dies funktionieren? Möchte hierfür eine Systembuilder-Version kaufen, die dann sogar
einen Gutschein für Vista 64-Bit enthält (hier wird dann auch hoffenntlich die Treiberunterstützung besser sein).

Gibt es hierzu schon Erfahrungen? Habe bisher nur Aussagen über das 32-Bit XP/Vista auf dem Macbook finden können.

Grüße vom Maddin
 

iPoe

Pomme Etrangle
Registriert
07.03.05
Beiträge
910
was jezt parallels oder bootcamp?
parallels ist eine software wie vmware oder virtual pc - nachzulesen auf der homepage des herstellers!
ich kann bei google nichts finden (und mir auch nicht vorstellen) dass parallels mit 64 bit windows umgehen kann.
bootcamp bietet dir die möglichkeit eine treiber CD zu brennen - die treiber kommen somit mehr oder weniger von apple und sind somit gut genug für XP - vista macht die sache sowieso nur langsam. also wenn es für dich keinen zwingenden grund gibt nimm XP mit bootcamp.
 

kstyle

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
21.01.06
Beiträge
246
^^
Lasst doch einfach nur OS X drauf :(
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Meine Frage wäre noch:
Da Merom 64-Bit unterstützt, wäre hier dann auch XP 64Bit die richtige Wahl ??
Wahrscheinlich nicht, denn das 64Bit XP erfordert auch expliziet angepasste Treiber. Die 32-bit Treiber funktionieren nicht und hier liegt das Problem. Der Bootcamp-Assistent erstellt eine Treiber CD, damit die Apple Hardware auch, zumindest, einigermassen unter XP läuft. Das sind aber alles 32-bit Treiber. Somit wird ein 32-bit XP wahrscheinlich wesentlich "runder" laufen.

@sidney: wo steht, dass er OSX nicht drauf lässt. Er benötigt Windows als Switcher wegen seiner noch vorhandenen Windows-Software, die gut Asche gekostet hat. Ich musste als Switcher damals alles wegwerfen und wäre froh gewesen, wenn ich eine Übergangslösung gehabt hätte. Virtual PC war nicht wirklich eine Lösung.