• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Win XP OEM+ Bootcamp?

  • Ersteller bootzilla
  • Erstellt am

bootzilla

Gast
moin!
ich möchte win xp auf meinem mac installieren.. bloß jetzt steh ich vor einer großen frage... man braucht ja eine win xp sp2 cd, ich hab aber nur eine OEM version... auf meiner windose hat die Installation nicht funktioniert, wird sie unter Bootcamp funktionieren?

mfG
 

skywalker

Rheinischer Winterrambour
Registriert
06.06.05
Beiträge
917
nein, wenn es keine xp cd mit sp2 ist.
 

Ikenny83uk

Weisser Rosenapfel
Registriert
24.02.06
Beiträge
788
Generell funktionieren OEM Versionen ja nur auf den Computern, bei denen das Betriebssystem bei lag. Es gibt allerdings legale möglichkeiten um aus einer OEM cd oder einem OEM Ordner eine vollwertige, bootfähige XP Installations CD zu erstellen, mit integriertem SP2. Ich habs auch hinbekommen, mit Hilfe einer PC Zeitung.

gruß
 

bootzilla

Gast
@Ikenny83uk: kannt du mir verraten wie man das macht? oder irgendwie nen link posten das wär gail... die win xp OEm cd hat sp2...
 

skywalker

Rheinischer Winterrambour
Registriert
06.06.05
Beiträge
917
Ikenny83uk schrieb:
Generell funktionieren OEM Versionen ja nur auf den Computern, bei denen das Betriebssystem bei lag.

was du meinst ist eine recovery cd.
oem versionen werden und dürfen auch ohne computer verkauft werden.

@bootzilla
eine anleitung wie du eine xp s2 cd erstellst findest du z.b. hier :
http://www.zdnet.de/enterprise/os/0,39023494,39125778,00.htm

wie aus einer recovery cd eine xp sp2 cd erstellt wird hier :
http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=18442
 

bootzilla

Gast
danke!!!
das hat mir viel geholfen!!!:)
mfg Bootzilla
 

horst2002

Gast
XP mit SP 2 und allen Extras

Die optimale Lösung, um ein vernünftiges XP (soweit so was überhaupt denkbar ist) zu installieren, geht mit der Freeware nlite (http://www.german-nlite.de). Mit einer Vollversion (die Recovery-Versionen von Medion gehen auch), dem SP 2 und den anderen Updates und Patches auf der o.g. Seite kann man vollautomatisioert eine neue Windows-CD erzeugen, die alle Patches, z.B. auch Firefox, Thunderbird, Acrobat Reader direkt bei der Installation mit integriert. Klappt super, habs ausprobiert.