1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Win XP OEM+ Bootcamp?

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von bootzilla, 02.05.06.

  1. bootzilla

    bootzilla Gast

    moin!
    ich möchte win xp auf meinem mac installieren.. bloß jetzt steh ich vor einer großen frage... man braucht ja eine win xp sp2 cd, ich hab aber nur eine OEM version... auf meiner windose hat die Installation nicht funktioniert, wird sie unter Bootcamp funktionieren?

    mfG
     
  2. skywalker

    skywalker Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    06.06.05
    Beiträge:
    917
    nein, wenn es keine xp cd mit sp2 ist.
     
  3. Ikenny83uk

    Ikenny83uk Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    24.02.06
    Beiträge:
    788
    Generell funktionieren OEM Versionen ja nur auf den Computern, bei denen das Betriebssystem bei lag. Es gibt allerdings legale möglichkeiten um aus einer OEM cd oder einem OEM Ordner eine vollwertige, bootfähige XP Installations CD zu erstellen, mit integriertem SP2. Ich habs auch hinbekommen, mit Hilfe einer PC Zeitung.

    gruß
     
  4. bootzilla

    bootzilla Gast

    @Ikenny83uk: kannt du mir verraten wie man das macht? oder irgendwie nen link posten das wär gail... die win xp OEm cd hat sp2...
     
  5. skywalker

    skywalker Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    06.06.05
    Beiträge:
    917
    was du meinst ist eine recovery cd.
    oem versionen werden und dürfen auch ohne computer verkauft werden.

    @bootzilla
    eine anleitung wie du eine xp s2 cd erstellst findest du z.b. hier :
    http://www.zdnet.de/enterprise/os/0,39023494,39125778,00.htm

    wie aus einer recovery cd eine xp sp2 cd erstellt wird hier :
    http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=18442
     
  6. bootzilla

    bootzilla Gast

    danke!!!
    das hat mir viel geholfen!!!:)
    mfg Bootzilla
     
  7. horst2002

    horst2002 Gast

    XP mit SP 2 und allen Extras

    Die optimale Lösung, um ein vernünftiges XP (soweit so was überhaupt denkbar ist) zu installieren, geht mit der Freeware nlite (http://www.german-nlite.de). Mit einer Vollversion (die Recovery-Versionen von Medion gehen auch), dem SP 2 und den anderen Updates und Patches auf der o.g. Seite kann man vollautomatisioert eine neue Windows-CD erzeugen, die alle Patches, z.B. auch Firefox, Thunderbird, Acrobat Reader direkt bei der Installation mit integriert. Klappt super, habs ausprobiert.
     

Diese Seite empfehlen