1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Win Vista

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Freddy K., 25.02.06.

  1. Freddy K.

    Freddy K. Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    05.12.05
    Beiträge:
    2.404
    Hallo Apfeltalker,

    was ist Urge?

    habe heute auf Chip geblättert und diesen Artikel gefunden : Vista-Beta.
    In der Fotostrecke dieses Artikels ist der WMP 11 zu sehen, in den Reitern vom WMP 11 ist der Name Urge zu lesen.
     
  2. PatrickB

    PatrickB Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    29.10.05
    Beiträge:
    478
    tja, das will wohl Microsoft dick im Audio-Download Geschäft mitmischen. Mit MTV haben sie natürlich einen Partner der v.A. enorm gut werben kann! ITMS sollte sich warm anziehen.


    Im allgemeinen find ich die neue Vista Beta (jedenfalls von den Screenshots, und den Funktionen die sie zeigen) ziemlich interessant. Leopard sollte was neues bieten =O

    OK. Ich muss gestehen: Windows Vista sieht nicht gut aus ;)
     
  3. Freddy K.

    Freddy K. Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    05.12.05
    Beiträge:
    2.404
    bis wann ist den eigentlich Leopard geplant?
     
  4. high-end-freak

    high-end-freak Herrenhut

    Dabei seit:
    16.12.05
    Beiträge:
    2.289
    leopard ist für herbst angekündigt.
     
  5. pi26

    pi26 Adams Parmäne

    Dabei seit:
    17.12.04
    Beiträge:
    1.297
    Wenn Vista wirklich interessant und gelungen wäre, würden sie es dann nicht mit grossem Tamtam verteilen, zumal sie ohnehin schon extrem im Terminverzug sind?

    mfg pi26
     
  6. applican

    applican Granny Smith

    Dabei seit:
    21.02.06
    Beiträge:
    13
    Ich persönlich finde es iergendwie schwachsinnig, so viele Ressourcen nur fürs aussehen zu verwenden...
    Im ct vom letzten Monat oder so war ein Bericht über Vista. Es werden 512mb Ram (ok, das geht noch) benötigt und um die schöne Oberfläche darstellen zu können, wird mindestens eine 64mb Grafikkarte benötigt werden. Und was mindestens bei Microsoft bedeutet, das wissen sicherlich alle...
     
  7. KayHH

    KayHH Gast

    Moin applican,

    das ist bei Apple aber auch nicht anders. Die Zeiten wo man auf einer PDP oder Cyber noch mit Variablen, Speicher und überhaupt allem sparen musste sind vorbei. Manchmal wünsche ich mir die guten alten Lochkarten zurück, da war ERST denken, DANN tippen angesagt. So 'ne Resourcenverschwendung wie heute gab es damals nicht.


    Gruss KayHH
     
  8. Marve

    Marve Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    30.03.05
    Beiträge:
    380
    Ich meinte mal gehört zu haben, dass der "Start"-Button verschwinden sollte?!
    Bei einem Screenshot ist da dann auch wirklich nur noch ein Windows Zeichen, in den Folgenden taucht aber wieder der "Start" Button auf. Ich glaube, da sind irgendwelche Screenshots bei, die noch zu XP gehören.o_O
     
  9. Cyrics

    Cyrics Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    01.04.05
    Beiträge:
    1.975
    ich glaube Vista wird ein ganz schöner Reinfall... bis jetzt enttäuscht es mich persönlich nur. Ich hab ein bisschen gehofft, dass das was Microsoft da diesmal auf die Beine stellt vielleicht gut wird, aber ich glaube sie enttäuschen mich.
    Das ist doch letztendlich überhaupt nichts Neues, sondern alles nur in einem anderen Design und Anordnung der Symbole. Also sorry, aber wären die mir eine Rechenschaft schuldig, was die die Jahre mit der Zeit und dem ganzen Geld angefangen haben, dann würde ich die jetzt einklagen... aber da ich die leider nicht hab, lass ich Microsoft einfach mal machen und die armen Windows-User in die nächsten Jahre voll Langerweile bei ihrem OS hineinschlittern.
     
  10. DerOwie

    DerOwie Raisin Rouge

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    1.175
    Genau meine Meinung.
    Ich bin Beta-Tester für Vista und habe viel erwartet. Leider gab es nichts wirklich großartiges, was Vista gebracht hat/bringen wird.
    Die Oberfläche ist schöner als bei XP und es gibt einige Detailverbesserungen (z.B. wird beim Umbenennen nur der Namensteil einer Datei markiert, nicht die Typerweiterung). Die Sidebar lohnt sich nur bei guter Ausnutzung, mal sehen, was da kommt und macht nur auf Widescreen-Displays Sinn.
    Wichtige Features wurden aufgeschoben und sonst gibt es nicht viel Neues. Die Außendisplays für Laptos sind allerdings ne nette Idee, ebenso die angedachte neue Start-Routine. Obs funktionieren wird, wird sich noch zeigen.
    Dem PC meiner Geschwister letztendlich auf Vista laufen zu lassen, halte ich für unwahrscheinlich. Für den Betatest wird er noch herhalten müssen, aber wenn ich keine Gratislizenz etc. bekomme, wird dort wohl noch lange XP werkeln.

    Zum Start-Button:
    Der wird durch diesen runden Button mit dem Windows-Logo ersetzt, welcher allerdings den gleichen Zweck hat.
     
  11. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
    Besonders die letzten 20-25 Bilder der Fotostrecke bin ich davon überzeugt dass Microsoft das Aussehen von einem billigen Skin abgekupfert hat.

    Marve: Den Eindruck hatte ich leider auch.. Als ob da ein Redakteur einen anderen Skin installiert hat nur um 'geile' Screenshots zu bekommen. :(
     
  12. nilso

    nilso Königsapfel

    Dabei seit:
    30.07.05
    Beiträge:
    1.207
    vista auf 2007 verschoben

    laut macrumors ist windows vista auf 2007 verschoben worden. guckst du hier:cool:
     
  13. michast

    michast Adersleber Calvill

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    5.810
    Das wurde mal für Herbst angekündigt. Das wird wohl bis dahin nichts, ist ja nicht mal ne Developer raus :(

    Warum auch, Tiger ist jetzt schon besser als Vista sein wird und Vista kommt auch erst 2007. Da sollte sich Apple entspannt Zeit nehmen für extended Bugfixes. Wäre ja blamabel, wenn Leopard etwa zeitgleich mit Vista kommt, jedoch mit Fehlern gespickt ist. Umgekehrt ist das jedoch wahrscheinlicher ;)

    Gruß,
    Michael
     
  14. Phunky

    Phunky Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    13.12.04
    Beiträge:
    801
    Die Financial Times schreibt heute auch darüber.
    Grund seien Qualitäts- und Sicherheitsprobleme. Seltsam, das hat die doch früher auch nie gestört...
     
  15. Casali

    Casali Ribston Pepping

    Dabei seit:
    10.03.06
    Beiträge:
    300
    Also den Screenshots nach zu urteilen, bin ich als ehemaliger Windows "Freak" :oops: Mehr als enttäuscht.. Nur um das aussehen auf Avalon umzustellen und um vielleicht ein paar kleiner Features, wie Kindersicherung (kann man auch über Zusatzprogramme einrichten), dauert das ja ziemlich... Aber was soll ich sagen.. Mich reizt das nciht mehr. Microsoft hat seine Chance vertan bei mir.. mein nächstes Book wird ein Mac.. ;)

    Hehe, ich hab sogar schon meine Eltern angesteckt.. :p
     
  16. Phunky

    Phunky Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    13.12.04
    Beiträge:
    801
    Mensch kann hier aber schön sehen, wie altmodisch die so genannten "neuen Technologien" sind.
    Kann sich sonst noch jemand eine Branche vorstellen, wo der Marktführer mehr als fünf Jahre kein neues Produkt rausbringt und trotzdem Marktführer bleibt?
     
  17. Casali

    Casali Ribston Pepping

    Dabei seit:
    10.03.06
    Beiträge:
    300
    Leider hat sich das mit dem Marktführer in die Köpfe der Menschen eingebrannt, und wird von Generation zu Generation weitergegeben o_O
    Und wenn ich es mir recht überlege, wird das durch die ganzen großen Elektronikdiscoutern auch nur unterstützt. Wenn ich mich da an die "bunten" iBook-Zeiten erinnere... da hat man die noch in jedem MediaMarkt und Saturn sehen können (auch andere Mac Produkte)... zeigt mir heute mal einen MacIntosh.. Im Saturn in Magdeburg zum Beispiel gibt es immer nur einen Mac, und zwar ein Notebook... Die Betonung liegt auf ein.. Ich habe mal nachgefragt.. Die stellen das raus und verkaufen das Ausstellungsstück.. wie traurig ist das denn? Zumal ich mir vorstellen kann, dass die meisten kein Ausstellungstück kaufen wollen.. wer will schon so ein angegrabbeltes Book haben :p

    Achso, das war letztes Jahr so.. jetzt gibbet dort nix mehr von Apple.. :-c
     
  18. sfs

    sfs Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    06.10.05
    Beiträge:
    528
    :-D großartige Erkenntnis... Vielleicht Tabakkonzerne?;)
     
  19. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    Vielleicht bauen die doch die EFI Unterstützung ein.
     

Diese Seite empfehlen