Win unter Mac -> woher Bootcamp ? oder gibt´s besseres

derjanderjan

Gloster
Registriert
28.10.07
Beiträge
65
Hallo

wollte unter Mac OS X 10.4.11 auf einem Mac Book pro Windows Programme installieren
-> das Graphikprogramm gibt es nur unter Windows

jetzt wollte ich bootcamp installieren, ist es zu empfehlen, oder git es besseres?

1. ich kann es aber nirgends zum download finden
2. wer kann mir die wichtisten Infos geben

danke
 

Irgendein Held

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
17.06.07
Beiträge
714
Forensuche!
Thema kuerzlich erst wieder gehabt, und in der Vergangenheit oft.
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Unter Tiger wird das nichts mit Bootcamp. Das ist nur für Leo.

Du musst auf Parallels oder VMware ausweichen.
 

derjanderjan

Gloster
Registriert
28.10.07
Beiträge
65
hallo

habe ich das richtig verstanden?
unter osx läuft bootcamp nicht ?

ich muß erst ein upgrade z.b. auf leopard machen? aber da ist es doch schon im system integriert, oder?
 

derjanderjan

Gloster
Registriert
28.10.07
Beiträge
65
hallo

im moment habe ich leider noch kein leopard

was habe ich jetzt für eine möglichkeit bootcamp oder etwas verleichbares zu installieren?

danke
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Parallels, VMware oder Crossover sind die Möglichkeiten, die du hast.
Such mal ein bisschen im Forum, da finden sich eine Menge Threads zu diesem Thema.
 

derjanderjan

Gloster
Registriert
28.10.07
Beiträge
65
danke

aber bevor ich 70 euro für parallels zahle, hole ich mir gleich das upgrade auf leopard, wenn es hier schon mit integriert ist
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Warte wenn dann lieber, bis Snow Leopard kommt, da hast du mehr davon.
 

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
Ich würde auch auf Snow Leopard warten, dann hast du das ganze neue Betriebssystem, dass bringt dir dann sicher noch mehr, als wenn du jetzt von Tiger auf Leo upgradest und dann erst recht einmal von Leo auf Snow Leo...da sparst du dir dann den Zwischenschritt Mac OS X Leopard
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
Nur mal um es ganz deutlich zu sagen:

Bootcamp und die Virtualisierer sind zwei paar völlig verschiedene Schuhe.

Da Du anscheinend nicht wirklich viel Ahnung von der Materie hast, guck Dir mal die Anleitung an.
 

Markovic

Kaiser Wilhelm
Registriert
25.09.07
Beiträge
177
Hast du in deiner Rechnung auch berücksichtigt, wieviel Windows kostet? ;)