• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Win-Partition beim Festplattentausch kopieren

Montu

Empire
Registriert
08.09.06
Beiträge
85
Hallo!

Ich möchte mir in mein MacBook eine grössere Platte einbauen. Habe ein Mac- und eine Win-Partition drauf. Brauche aus beruflichen Gründen leider genau diese XP PArtition.
Die Mac-Partition kann ich mit SuperDuper klonen. Aber wie bekomme ich die Win-Partition auf die neue Platte?

Weiß jemand etwas zu diesem Thema???

Vielen Dank im voraus!
 

LCST

Damasonrenette
Registriert
20.07.06
Beiträge
484
hmm, vielleicht versuchst du es mit erin externen HD, wo du alle wichtigen Daten draufmachst, oder was meintest du?
 

Montu

Empire
Registriert
08.09.06
Beiträge
85
Ne. Was ich meinte war, alte Platte auf neue Platte klonen. Neue Platte einbauen.
Alles wie vorher nur mit mehr Platz auf der HD....
 

MeisterPetz

Gast
Die Windows Partition wirst du wohl unter Windows klonen müssen. Die üblichen Verdächtigen sind Acronis TrueImage und Partitionmagic. Damit würde ich es unter Windows versuchen. Allerdings weiss ich nicht, ob die dir die Mac Partition mitnehmen können.
 

Montu

Empire
Registriert
08.09.06
Beiträge
85
Habe gestern schon versucht, mit TrueImage die Win-Partition zu klonen. Funktioniert leider nicht,da TrueImage die Mac-Partition nicht lesen kann und dadurch den Zugriff auf XP verweigert.

Werde mich wohl damit abfinden müssen, XP neu zu installieren :(
 

MeisterPetz

Gast
Wie wärs denn mit einer Linux Live CD? Da sind doch auch entsprechende Befehle drauf. Zumindestens mit dd lassen sich alle Daten roh kopieren. Allerdings bin ich da nicht wirklich Experte, aber Linux sollte doch alle Partitionen von Windows oder MacOS lesen können.