1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Win-Partition beim Festplattentausch kopieren

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von Montu, 28.11.06.

  1. Montu

    Montu Empire

    Dabei seit:
    08.09.06
    Beiträge:
    85
    Hallo!

    Ich möchte mir in mein MacBook eine grössere Platte einbauen. Habe ein Mac- und eine Win-Partition drauf. Brauche aus beruflichen Gründen leider genau diese XP PArtition.
    Die Mac-Partition kann ich mit SuperDuper klonen. Aber wie bekomme ich die Win-Partition auf die neue Platte?

    Weiß jemand etwas zu diesem Thema???

    Vielen Dank im voraus!
     
  2. LCST

    LCST Damasonrenette

    Dabei seit:
    20.07.06
    Beiträge:
    484
    hmm, vielleicht versuchst du es mit erin externen HD, wo du alle wichtigen Daten draufmachst, oder was meintest du?
     
  3. Montu

    Montu Empire

    Dabei seit:
    08.09.06
    Beiträge:
    85
    Ne. Was ich meinte war, alte Platte auf neue Platte klonen. Neue Platte einbauen.
    Alles wie vorher nur mit mehr Platz auf der HD....
     
  4. Die Windows Partition wirst du wohl unter Windows klonen müssen. Die üblichen Verdächtigen sind Acronis TrueImage und Partitionmagic. Damit würde ich es unter Windows versuchen. Allerdings weiss ich nicht, ob die dir die Mac Partition mitnehmen können.
     
  5. Montu

    Montu Empire

    Dabei seit:
    08.09.06
    Beiträge:
    85
    Habe gestern schon versucht, mit TrueImage die Win-Partition zu klonen. Funktioniert leider nicht,da TrueImage die Mac-Partition nicht lesen kann und dadurch den Zugriff auf XP verweigert.

    Werde mich wohl damit abfinden müssen, XP neu zu installieren :(
     
  6. Wie wärs denn mit einer Linux Live CD? Da sind doch auch entsprechende Befehle drauf. Zumindestens mit dd lassen sich alle Daten roh kopieren. Allerdings bin ich da nicht wirklich Experte, aber Linux sollte doch alle Partitionen von Windows oder MacOS lesen können.
     

Diese Seite empfehlen