win internet für mac os x verwenden?

sirdus

Gast
ist es möglich eine internetverbindung die mangels treiber für mein umts-modem nur unter xp funzt auch für mac os x unter parallels freizugeben?
wenn ja wie geht das?
thx sirdus
 

helge

Leipziger Reinette
Registriert
17.10.06
Beiträge
1.790
Wenn du das Modem unter Windows zum Laufen bringst, dann kannst du in Windows die Internetverbindung für andere Rechner im Netzwerk freigeben. Ich hab zwar jetzt kein XP vor mir, aber wenn ich mich recht erinnere, geht das so:

Rechtsklick auf eine Netzwerkverbindung im System-Tray > Netzwerkverbindungen öffnen
Dann ein Rechtsklick auf die Modemverbindung > Eigenschaften > Erweitert (glaub ich) > Diese Verbindung freigeben, dann die Parallels-Karte als Ziel angeben

Solange Parallels läuft, sollte Mac OS X die Verbindung zum Internet selbständig finden. Wenn nicht, dann muss man ihm per Netzwerk-Assistent beibringen, sich per "Parallels Host-Guest" mit dem Internet zu verbinden.

Ich habe das zwar noch nicht gemacht, aber vielleicht funktionierts ja.

Um Speicher zu sparen, würde ich vorschlagen, wenn es dein UMTS-Treiber mitmacht, Windows 2000 zu verwenden.