1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

win internet für mac os x verwenden?

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von sirdus, 21.02.07.

  1. sirdus

    sirdus Gast

    ist es möglich eine internetverbindung die mangels treiber für mein umts-modem nur unter xp funzt auch für mac os x unter parallels freizugeben?
    wenn ja wie geht das?
    thx sirdus
     
  2. helge

    helge Dithmarscher Paradiesapfel

    Dabei seit:
    17.10.06
    Beiträge:
    1.466
    Wenn du das Modem unter Windows zum Laufen bringst, dann kannst du in Windows die Internetverbindung für andere Rechner im Netzwerk freigeben. Ich hab zwar jetzt kein XP vor mir, aber wenn ich mich recht erinnere, geht das so:

    Rechtsklick auf eine Netzwerkverbindung im System-Tray > Netzwerkverbindungen öffnen
    Dann ein Rechtsklick auf die Modemverbindung > Eigenschaften > Erweitert (glaub ich) > Diese Verbindung freigeben, dann die Parallels-Karte als Ziel angeben

    Solange Parallels läuft, sollte Mac OS X die Verbindung zum Internet selbständig finden. Wenn nicht, dann muss man ihm per Netzwerk-Assistent beibringen, sich per "Parallels Host-Guest" mit dem Internet zu verbinden.

    Ich habe das zwar noch nicht gemacht, aber vielleicht funktionierts ja.

    Um Speicher zu sparen, würde ich vorschlagen, wenn es dein UMTS-Treiber mitmacht, Windows 2000 zu verwenden.
     

Diese Seite empfehlen